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Geschrieben

Hallo Leute!

Das ist der versprochene REMINDER für die Anmeldung fürs Erzberg- Rodeo 2010! Die Anmeldung läuft bereits! Wer mitfahren möchte, schnell anmelden und ganz schnell die Kohle überweisen! Wird ganz schön eng nächstes Jahr!

Würd mich freuen, den einen oder anderen Rollerpiloten von Euch dort zu treffen!

Schönen Tag noch!

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Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Leute!

Das ist der versprochene REMINDER für die Anmeldung fürs Erzberg- Rodeo 2010! Die Anmeldung läuft bereits! Wer mitfahren möchte, schnell anmelden und ganz schnell die Kohle überweisen! Wird ganz schön eng nächstes Jahr!

Würd mich freuen, den einen oder anderen Rollerpiloten von Euch dort zu treffen!

Schönen Tag noch!

Wie´s Aloha geschrieben hat

Termin: Erzbergrodeo XVI 03.06. - 06.06.2010

Anmeldung:Onlineanmeldung

Anmelden bei:Prolog oder "unser Rennbereich"

Kosten: 80,- für Prolog

Hab mich grad online angemeldet und das Startgeld schon überwiesen im Moment. :-D

Team Vesperados steht. :-D

Wie schaut´s aus, wer noch???

Ich steh schon in der Fahrerliste auf der Erzberghomepage. :-D:-D:-D

Leute gebt´s Gas die Starterliste wächst echt sekündlich. ;-)

Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben
Wie´s Aloha geschrieben hat

Termin: Erzbergrodeo XVI 03.06. - 06.06.2010

Anmeldung:Onlineanmeldung

Anmelden bei:Prolog oder "unser Rennbereich"

Kosten: 80,- für Prolog

Hab mich grad online angemeldet und das Startgeld schon überwiesen im Moment. :-D

Team Vesperados steht. :-D

Wie schaut´s aus, wer noch???

Ich steh schon in der Fahrerliste auf der Erzberghomepage. :-D:-D:-D

Leute gebt´s Gas die Starterliste wächst echt sekündlich. ;-)

Bernd, danke für deine SMS!

Aber ich kann momentan nicht soweit voraus planen und 80 Euro Startgeld hab ich grad auch nich über...

Trotzdem Danke...

Gruß

Micha

Geschrieben
Bernd, danke für deine SMS!

Aber ich kann momentan nicht soweit voraus planen und 80 Euro Startgeld hab ich grad auch nich über...

Trotzdem Danke...

Gruß

Micha

...und Support ???? :-D
Geschrieben
So, das wars mit Erzberg 2009, war wieder mal sehr lustig, diesmal mit einer lustigen Steilauffahrt, von einer Trasse zur Nächsten, der Roller hat mehr ausgehalten als der Fahrer, Schulter ist im Eimer.

Gib doch bitte mal ein paar Eckdaten für uns Rollerfahrer raus, Du scheinst es ja schon zweimal gefahren zu sein.

Wann muß man anreisen ?

Kann man da gut campen ?

Kann man den Prolog mit Roller fahren?

Bist Du oben angekommen ?

Wie lang hast Du für die 13,5 km gebraucht ?

Bist Du an beiden Tagen gefahren ?

Welchen Gesamtplatz haste den rausgefahren von den 1500 ?

Wieviel Roller waren´s den und Vespa´s im speziellen ?

Schießen einen die 190 km/h schnellen Twins von der Piste ?

Fragen über Fragen...

Geschrieben

Hallo Jungs!

Sehr geil, das da was geht mit Euch!

Also hier nach Bernds Fragenkatalog ein paar Eckdaten:

Wann muß man anreisen ?

So früh wie möglich, wenn man nicht eine Menge Dreck schlucken will, falls nicht möglich, läßt sich das aber gut mir Bier ausgleichen.... aber einen Tag früher empfehle ich, weil man dann echt einen guaden Platz bekommt mit Aussicht und Pinkelmöglichkeit am Rand....

Kann man da gut campen ?

Ja, alles da, viel Feuerholz ist empfehlenswert, weil in den bergen und Nachts oft kühl. Strom gibts nicht.

Kann man den Prolog mit Roller fahren?

Ja, man kommt auf jeden Fall hoch wenn die Karre hält, ist eher schnell, der Untergrund wechselt, aber kein ganz grobes Geröll, ein oder zwei Wasserdurchfahrten, aber alles machbar....

Bist Du oben angekommen ?

Ja, immer. Muß auch sein, weil oben freie Streckenwahl auf der Almwiese, das ist schon was Besonderes.

Wie lang hast Du für die 13,5 km gebraucht ?

So 16 min. Nach oben hin wirds zäh, weil der Roller spürbar Leistung verliert.... meiner jedenfalls.

Bist Du an beiden Tagen gefahren ?

Ja, am 2. Tag kannst Dich aber zeitlich schwer verbessern, weil die Strecke ziemlich angefressen ist von den Enduros.

Welchen Gesamtplatz haste den rausgefahren von den 1500 ?

Äh, irgendwo um die 1200, aber einige sind ausgefallen... ist schwer gegen die Cross Jungs, aber wurscht

Wieviel Roller waren´s den und Vespa´s im speziellen ?

Waren nicht viele Vespas, aber nach Gesprächen mit allen möglichen leuten wünschen die sich wieder mehr Vespas, scheint so eine Art alte Tradition zu sein, und die Zuschauer rasten alle aus, wenn ein Roller kommt. Ich hab sogar von namhaften Enduro Größen Besuch bekommen... da heißt es dann: Mit der Cross kanns ja jeder.... passt schon. Insgesamt sind es so um die 20- 30 Roller

gewesen letztes Jahr.

Schießen einen die 190 km/h schnellen Twins von der Piste ?

Nein, kein Problem. Das war beim ersten mal auch meine Sorge. Hab am Start mit den Jungs außenrum geredet und die sind alle entspannt, jeder hat gesagt "Fahr einfach, ist genug Platz für alle". Und beim Überholen fängst Dir gelegentlich einen Kieselhagel ein, aber nur kurz und dann fährt man kurz aus der Ideallinie und dann gehts schon. War alles easy.

Wenn noch Fragen offen sind... einfach fragen.

Noch ein Tipp:

Man muß irgendwo eine Fahrgestellnummer reinnageln, ansonsten checken die nur die Bremsen, alles andere passt schon.

Servus

Aloha

Ich hab echt

Geschrieben
Werd als euer Mechaniker dabei sein!

Schnelle Eingreiftruppe oder so...

Schnell noch anmelden... ich pfeif nach der Wiesn auch aus dem letzten Loch.......... :-D

aber zuschauen tut echt weh...

Geschrieben (bearbeitet)
.

.

.

Noch ein Tipp:

Man muß irgendwo eine Fahrgestellnummer reinnageln, ansonsten checken die nur die Bremsen, alles andere passt schon.

.

.

Zuerst mal Danke für die Antworten, sind schon mal extrem hilfreich und machen Bock. :-D

Aber hier noch ein paar Fragen:

Machen die Zicken wenn ich Hinterradbremse auf den Handhebel und Vorderradbremse auf´s Fußpedal gelegt habe ?

Kann ich den Auspuff unterm Roller lassen (siehe Signatur rechtes Bild) für den Prolog oder wird der da Geröllopfer ?

Muß man Licht an der Karre haben (hab ich nicht) ?

Wie ist die Trennung zwischen Campen und Fahrerlager zu verstehen ?

Campen die Fahrer im Fahrerlager oder ist das Fahrerlager reiner Rennstallbereich mit Werkstattwägen und Campen tun alle außerhalb des Fahrerlagers ?

Angenommen man kommt zu mehreren, nicht das es die Truppe dann auseinander reißt.

Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben
Zuerst mal Danke für die Antworten, sind schon mal extrem hilfreich und machen Bock. :-D

Aber hier noch ein paar Fragen:

Machen die Zicken wenn ich Hinterradbremse auf den Handhebel und Vorderradbremse auf´s Fußpedal gelegt habe ?

Ist egal, hauptsache die funktionieren....

Kann ich den Auspuff unterm Roller lassen (siehe Signatur rechtes Bild) für den Prolog oder wird der da Geröllopfer ?

Geht, er leidet zwar ein wenig, aber sollte passen, ich hab bis jetzt keine Probleme gehabt. Erstzauspuff mitnehmen schadet aber nicht, glaub ich....

Muß man Licht an der Karre haben (hab ich nicht) ?

Scheißegal!

Wie ist die Trennung zwischen Campen und Fahrerlager zu verstehen ?

Campen die Fahrer im Fahrerlager oder ist das Fahrerlager reiner Rennstallbereich mit Werkstattwägen und Campen tun alle außerhalb des Fahrerlagers ?

Angenommen man kommt zu mehreren, nicht das es die Truppe dann auseinander reißt.

Das ist ein riesiges Areal, und ins Fahrerlager kommen alle Fahrer plus Begleitpersonen und campen da auch. Geht schon immer irgendwie, wenn man nicht zu spät kommt und nicht gerade einen Sattelschlepper mitbringt (was auch vorkommt), dann kann eigentlich die erste Ladung ganz gut Platz reservieren durch beschissen parken oder so und dann können sich alle dazustellen... hat bis jetzt immer geklappt.

Schönen Tag noch!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bin auch gemeldet :-D

Melo, ich hab jetzt mal eine Begleitperson angegeben, ich würde mich freuen wenn du das bist. :-D

edit meint daß Sie auch kein Licht am Karrn hat

was aber bei z.b. KTM 350ger Vollcrosskarren von der Stange auch nicht der Fall ist.

post-10619-1254816767_thumb.jpg

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)
Bin auch gemeldet :-D

Melo, ich hab jetzt mal eine Begleitperson angegeben, ich würde mich freuen wenn du das bist. :-D

Saugeil Schindi und ich verneige mich unter den gegebenen Umständen für diese Entscheidung. :-D

Ich hätte da auch schon einen Teamnamensvorschlag für Euch aber mein ethisches Anstandsgefühl verbietet mir diesen Witz. :-D

Edith hat grad in die Starterliste geschaut.

Schindi Du hast ja noch schlimmer untertrieben als ich "PX 80" Du spinnst wohl, Du hast doch den 177er Polini drauf wie ich :-D

Ich hab wenigstens nur um 27ccm untertrieben. ;-)

Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben (bearbeitet)
Ich hätte da auch schon einen Teamnamensvorschlag für Euch aber mein ethisches Anstandsgefühl verbietet mir diesen Witz. :-D

Überleg dir was du sagst mein Freund, am Wochenende laufen wir uns nämlich über den Weg! :-D

(wex Anmeldung) Mit ner PX 80 am Berg zu verhungern is wenigstens keine Schande :-D

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben
Überleg dir was du sagst mein Freund, am Wochenende laufen wir uns nämlich über den Weg! :-D

(wex Anmeldung) Mit ner PX 80 am Berg zu verhungern is wenigstens keine Schande :-D

Das geht schon. Letztes Jahr ist da einer mit einer Fuffi hochgekrabbelt (mit 110er aber sonst nix) und der ist derartig konstant Vollgas gefahren, dass das Ergebnis gar nicht schlecht war....

:-D

Geschrieben
Das geht schon. Letztes Jahr ist da einer mit einer Fuffi hochgekrabbelt (mit 110er aber sonst nix) und der ist derartig konstant Vollgas gefahren, dass das Ergebnis gar nicht schlecht war....

:-D

PX 80 (mit 177er Polini) wohlgemerkt. :-D

....und Schindi fährt wie der Henker, da bin ich echt mal gespannt.

Geschrieben (bearbeitet)
PX 80 (mit 177er Polini) wohlgemerkt. :-D

ja, aber ich muß jetz auf nen 20/20 zurückrüsten, weil mein 24ger wohl irgendwie defekt is (untenrum nicht einstellbar). :-D

20er hab ich jede Menge rumliegen, aber keinen 24ger mehr. :-D

Bernd, mir schwant da ein "Führungswechsel" im kommenden Jahr. :-D

Du Sack hast echt extrem dazu gelernt.

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben
ja, aber ich muß jetz auf nen 20/20 zurückrüsten, weil mein 24ger wohl irgendwie defekt is (untenrum nicht einstellbar). :-D

20er hab ich jede Menge rumliegen, aber keinen 24ger mehr. :-D

...ich schau mal ob ich einen liegen hab, den leih ich Dir dann. Du fährt schön 24er mein Herr !!!

(ich will das auf Platz 2 der Wertung auch ein Roller ist :-D )

Geschrieben
...ich schau mal ob ich einen liegen hab, den leih ich Dir dann. Du fährt schön 24er mein Herr !!!

(ich will das auf Platz 2 der Wertung auch ein Roller ist :-D )

Das ist mal eine Ansage! Ich nehm Dich beim Wort! Habs auch mit einem 28er nicht geschafft..... vielleicht kann ich mich ja hinter Dir auf dem Gesamt- Dritten einreihen.

Auf dem ersten in der Rollerklasse war lettes Jahr eine Honda Helix... das sollte nicht mehr passieren, oder?

:-D

Geschrieben
Auf dem ersten in der Rollerklasse war lettes Jahr eine Honda Helix... das sollte nicht mehr passieren, oder?

:-D

Das sehe ich auch so! ... aber den kann man zu dritt auch schön in die Zange nehmen :-D an ner unübersichtlichen Stelle.

Geschrieben (bearbeitet)
Auf dem ersten in der Rollerklasse war lettes Jahr eine Honda Helix... das sollte nicht mehr passieren, oder?

:-D

Honda Helix

Motor: Einzylinder (Falsch(Vier)takt)

Hubraum: 244 cm3 (Importmodelle teilweise mit 247 cm3)

Leistung: 13 kW bei 7000 U/min (17 PS bei 7000 U/min)

Drehmoment: 17 Nm bei 5500 U/min

Verdichtung: 10:1

Leerlaufdrehzahl: 1500 U/min

Höchstgeschwindigkeit: ca. 118 Km/h

Antrieb: Variomatik

Leergewicht: 168 kg

Das sollte doch mit nem 177er mit 24er und Sito zu packen sein oder ? :-D

Hab ja den Winter vor mir, da kommt mein Crosser noch auf die Rolle. :-D

Das Jagdfieber ist geweckt. :-D

Bin gespannt wer sich die Honda Helix Front an die Wand hängen kann HARHARHAR ;-)

Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben
Bin auch gemeldet :-D

Melo, ich hab jetzt mal eine Begleitperson angegeben, ich würde mich freuen wenn du das bist. :-D

edit meint daß Sie auch kein Licht am Karrn hat

was aber bei z.b. KTM 350ger Vollcrosskarren von der Stange auch nicht der Fall ist.

post-10619-1254816767_thumb.jpg

Gehe als deine Begleitperson gerne mit, auch al euer Mechaniker!

Dann machen wir es gleich Fix!

Ich als euer Schrauber!!!

Geschrieben
Honda Helix

Motor: Einzylinder (Falsch(Vier)takt)

Hubraum: 244 cm3 (Importmodelle teilweise mit 247 cm3)

Leistung: 13 kW bei 7000 U/min (17 PS bei 7000 U/min)

Drehmoment: 17 Nm bei 5500 U/min

Verdichtung: 10:1

Leerlaufdrehzahl: 1500 U/min

Höchstgeschwindigkeit: ca. 118 Km/h

Antrieb: Variomatik

Leergewicht: 168 kg

Das sollte doch mit nem 177er mit 24er und Sito zu packen sein oder ? ;-)

Hab ja den Winter vor mir, da kommt mein Crosser noch auf die Rolle. :-D

Das Jagdfieber ist geweckt. :-D

Bin gespannt wer sich die Honda Helix Front an die Wand hängen kann HARHARHAR :-D

Wenns mich dieses Jahr nicht 200m vorm Ziel massiv auf die Fresse gelegt hätte, hätte ich ihn im Sack gehabt... :-D Tipp: Nicht vor lauter Vorfreude aufs kühle Bier große Steine übersehen... er war 6 Sekunden schneller als ich, ich mußte aber erstmal den Roller wieder einsammeln und starten. Also das Ziel steht, oder? Einer von uns muß schneller da hoch!!!!!

Er hat nur einen echten Vorteil durch den langen Radstand... sollte aber durch Gas zu kompensieren sein!

:-D

Geschrieben

Das hört sich doch schon mal sehr gut an! Wagenburg organisieren wir schon irgendwie zwecks wie sagt man "Erfahrungsaustausch".....

Hier schon mal ein Bild vom Teil des Fahrerlagers....

post-23313-1254859399_thumb.jpg

Und ein Spaßbild....

post-23313-1254859640_thumb.jpg

Freu mich schon höllisch! :-D:-D

schönen Abend noch!

Geschrieben
Sehr geil, bisher angemeldet:

aloha07

Schindluder

Freegle

und ich

...jetzt wird´s eng für den Honda Helix :-D

@aloha07

Jetzt wird´s langsam was mit der Wagenburg. :-D

Ich werd ordentlich Werkzeug und Ersatzteile einpacken!

Wie gesagt, werd euch einfach bei Reparaturen zur Hand gehen.....

Geschrieben
Und ein Spaßbild....

post-23313-1254859640_thumb.jpg

Sag mal, wenn Du da in 16 min hochgestürmt bist, für was brauchst Du dann das Camelback ?

Oder war da das Bezwingbier drin. :-D

Ich werd ordentlich Werkzeug und Ersatzteile einpacken!

Wie gesagt, werd euch einfach bei Reparaturen zur Hand gehen.....

...Du könntest uns auch noch die geöffneten Bierflaschen reichen während wir relaxen. :-D:-D

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    • Moin Bibi,   ich schließe mich deiner Meinung an:  seltsamer Weise bekomme ich keine Lenkerspiegelvariante so positioniert/eingestellt, dass ich vernünftig was sehen kann (trotz gangbarem Kugelgelenk und dem Versuch mit mehreren Spiegeln Bumm Bgm usw.). Beim Beinschild hingegen schon. Finde das nach unten schauen aber eher unpraktisch und denke mir mit einem gewöhnlichen Lenkerspiegel fährt man letztlich besser... ich will mal den Tipp von @calmato60 mit der Verbreiterung ausprobieren.  Ansonsten bin ich bei diesem Thema leider auch ratlos... kann ja theoretisch nicht so schwierig sein.   Schreib doch mal was für Erfahrungen du noch so gesammelt hast. Würde mich interessieren.
    • Sorry, du hast vollkommen Recht, habe es auf eine PK50S geändert.  Denke das wir dann Drehschieber sein und 2 Loch (falls ich nicht irre).
    • Hallo,   ich verkaufe mein Rennzeugs und diverses aus dem Lager. 20% vom Erlös gehen an das GSF   Standort Lambach A-4650 Mein Eigentum Preise ohne Versand, Rennpaket wird nicht verschickt   Rennzeugs Paket: Roller + Ersatzteile VB 600€ (vorerst nur als Paket, verhandelbar) + Roller mit Papieren (PK50), wir sind nur ein paar Langstreckenrennen damit gefahren, zuletzt Springrace 2018 bis zu meinem Schlüsselbeinbruch T5 Gabel gekürzt (ca 15mm kürzer als PK) verdreht für 2,5" Felge XL2 Motorgehäuse SKR Zylinder mit Adapterplatten montiert, Gehäuse ist gut für normale Zylinder GP1 Kupplung XL2 Kuludeckel ohne Zündung und Vergaser der hässlichtse Franz aller Zeiten (O-Ton Verkäufer), geht aber sauber gut. + Ersatzteile und Zubehör XL2 Gehäuse Teilzerlegt SKR Zylinder mit Adapterplatten montiert, Gehäuse ist gut für normale Zylinder GP1 Kupplung Falc 3-Gang (benutzt) ohne Antriebswelle 2x Mikuni TMX30 Lenker mit einigen Ersatzrohren 3x PMT auf Alufelge (1x davon unbenutzt 2018, 2x benutzt 2017) 1x Sava auf Alufelge (kurz gefahren 2017) 1x PMT Rain ohne Felge (sehr kurz gefahren 2017, war auf Pinascofelge, also nicht zerstört bei Demontage) Auspuff "Hämorrhoide" Eigenbau (mehr oder Weniger Franz Charrakteristik) Dämpferhülse leer Bremspumpen divers     3x Motorgehäuse --> 30€ (alle drei zusammen) bei einem ist der Lagersitz unterm Primär hinüber die anderen beiden sind OK       2x IRC UrbanSnow 100/80/10 --> 30€ (beide zusammen) liegen schon ein Weilchen im Dunklen, sind noch weich und unbenutz (DOT2312)   1x SIP Felge 2,5/10 alu poliert unbenutzt (keine 2.0 denke ich) -->40€   2x PX Starter unbenutzt orgiginal --> je 20€   6x Lüfterräder teils mit Zündgrundplatte --> zusammen 20€ 2x Elektronisch mit 19er Konus 2x Kontakt V50?? 1x Kontakt Largframe (ich denke GL150) 1x HP4 (vermutlich Nachbau)   diverse Zylinder und Köpfe --> je 5€ oder 10€ alle 1x 50er direkt Zylinder + Kopf 1x 50er Zylinder + Kopf 1x Polini 130er Kopf 1x 75er Kopf 2x 125er Piaggio (auf einem steht ETS)   1x Polini Doppelansauger-Set bearbeitet -->20€ inkl Kuwe 20er Konus   1x Kolben Meceur SS180 unbenutzt   Anbaugedöns --> gibts bei Kauf von irgendwas oben auf Anfrage dazu keine Anhnung wie das bei mir landen konnte..   Kaufenkaufenkaufen! Lg Rupert    
    • Interessanter Bericht.  Ich habe bei meiner V50 nur den Zylinder zusammen mit meinem vorhandenen 19.19, der Vape und dem Polini Auspuff verbaut und war von der Kraft entwas enttäuscht. Auf der geraden packt sie zwar ihre 90 aber sobald ne Steigung kommt, ging sie auf 70 runter. Ich habe dann viel probiert mit Düsen und Quetschkante. Ich habe dann auch noch mal die Steuerzeiten gemessen und bin auf gleiche Werte wie du gekommen 111/164 waren es bei mir mit 0,2 Fussdichtung.  Interessant finde ich, dass Sip auf der Homepage für den Zylinder 122/178 angibt.  Würde mich daher interessieren ob es noch mehr Erfahrungen mit dem Set bzw. Zylinder gibt. 
    • Aus reinem Interesse: wo gibts die Kupplung zu kaufen?
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