Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erzbergrodeo XVI


aloha07

Empfohlene Beiträge

Sag mal, wenn Du da in 16 min hochgestürmt bist, für was brauchst Du dann das Camelback ?

Oder war da das Bezwingbier drin. :-D

...Du könntest uns auch noch die geöffneten Bierflaschen reichen während wir relaxen. :-D:-D

Da war das Gipfelbier drin und Kippen und eine Erstzzündkerze, Zündkerzenstecker und ein Kerzenschlüssel, weil mir beim allerersten mal die Kerze aufgrund Überfettung (Höhe iregdnwie 1500m, Probefahrten aber alle auf 400m... selber schuld, zu große Düse drin gehabt), verreckt ist. Seitdem nehm ich immer eine mit..... ud natürlich das Gipfelbier! Sehr Wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jungs,

Ich hab noch eine gute Neuigkeit fürs Rodeo nächstes Jahr:

Bis jetzt durfte man nicht wirklich außerhalb der Rennen im Geröll rumheizen, nächstes Jahr soll ein Teil des Terrains immer offen sein, das heißt, man kann auch mal entspannt Gas geben und sich an verschiedenen Steilauffahrten festfräsen außerhalb des Rennens... da nehm ich gleich die doppelte Menge Sprit mit!

Ich finde, das ist mal eine echt gute Idee.

Schönen Abend noch! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

Ich hab noch eine gute Neuigkeit fürs Rodeo nächstes Jahr:

Bis jetzt durfte man nicht wirklich außerhalb der Rennen im Geröll rumheizen, nächstes Jahr soll ein Teil des Terrains immer offen sein, das heißt, man kann auch mal entspannt Gas geben und sich an verschiedenen Steilauffahrten festfräsen außerhalb des Rennens... da nehm ich gleich die doppelte Menge Sprit mit!

Ich finde, das ist mal eine echt gute Idee.

Schönen Abend noch! :-D

Das hört sich mal geil an, hatte schon bedenken nur zweimal 16 min fahren zu können, aber so kann man ja noch so richtig Spaß haben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Nennliste steht jetzt sogar eine weitere Vespa, scheint eine Fuffi mit 200er Motor zu sein.

Ist ein Österreicher, ob der hier auch rumlungert weiß ich nicht.

Somit wären´s fünf Vespa´s bis jetzt :-D

Bearbeitet von BaziBernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Nennliste steht jetzt sogar eine weitere Vespa, scheint eine Fuffi mit 200er Motor zu sein.

Ist ein Österreicher, ob der hier auch rumlungert weiß ich nicht.

Somit wären´s fünf Vespa´s bis jetzt :-D

Heißt der Typ Boris? I finds ned....

Wenn ja, war der letztes Jahr auch schon dabei, der hat eine Fuffi und eine 200er Rally und ist sich nicht so sicher, ob er seine Rally aufm Erzberg zerhämmern soll.... ich hab ihm da klar abgeraten davon.

Außer eine komplett Restaurierung steht sowieso an.

Eine PK sollte auch noch auftauchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am WE noch mit einem Freund aus Kissing gesprochen, der war auch nicht abgeneigt. :-D

mal sehen was draus wird.

.... nicht nur DU ... :-D

evtl gibts nächstes Jahr einen Gipfelstürmer mit Cape und heroischem Glanz in den verklärten Äuglein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt der Typ Boris? I finds ned....

Wenn ja, war der letztes Jahr auch schon dabei, der hat eine Fuffi und eine 200er Rally und ist sich nicht so sicher, ob er seine Rally aufm Erzberg zerhämmern soll.... ich hab ihm da klar abgeraten davon.

Ja, heißt Boris Wilke und ist aus Ösiland. Der soll mal schön seine Fuffi da rauf quälen, eine Rally ist ja wohl zu Schade zum zamrammeln. :-D
Hab am WE noch mit einem Freund aus Kissing gesprochen, der war auch nicht abgeneigt. :-D

mal sehen was draus wird.

.... nicht nur DU ... ;-)

evtl gibts nächstes Jahr einen Gipfelstürmer mit Cape und heroischem Glanz in den verklärten Äuglein :-D

... na bei Limitierung auf 1500 Starter dürften die nicht mehr viel Zeit zum überlegen haben bis das Feld voll ist.

Leute ich hab Startnummer 437 und starte somit um 11:00 :-D

091012_Startnummer_Erzbergrodeo.doc

Bearbeitet von BaziBernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, heißt Boris Wilke und ist aus Ösiland. Der soll mal schön seine Fuffi da rauf quälen, eine Rally ist ja wohl zu Schade zum zamrammeln. :-D

... na bei Limitierung auf 1500 Starter dürften die nicht mehr viel Zeit zum überlegen haben bis das Feld voll ist.

Leute ich hab Startnummer 437 und starte somit um 11:00 :-D

091012_Startnummer_Erzbergrodeo.doc

Scheiße, geht das schnell dieses Jahr! Das hat auch schonmal 3 Wochen gedauert!

11 Uhr ist super, da ist die Piste noch nicht so zamgfahren! Gute Aussichten auf den großen Stein!

An weitere "Interessenten" schnell anmelden, bald ist die Liste dicht, und die Warteliste kannst vergessen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße, geht das schnell dieses Jahr! Das hat auch schonmal 3 Wochen gedauert!

11 Uhr ist super, da ist die Piste noch nicht so zamgfahren! Gute Aussichten auf den großen Stein!

An weitere "Interessenten" schnell anmelden, bald ist die Liste dicht, und die Warteliste kannst vergessen....

Hey Bernd! Ich hab 465, da samma doch schon gemeinsam unterwegs, oder? Das find ich supergeil! Kombiniertes Bergaufblasen mit Doppel Gipfelbier! :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bernd! Ich hab 465, da samma doch schon gemeinsam unterwegs, oder? Das find ich supergeil! Kombiniertes Bergaufblasen mit Doppel Gipfelbier! :-D:-D

Stimmt Starter 350 bis 500 starten um 11:00.

Sehr geil, ich häng mich an Dich dran und überhol Dich dann am großen Stein, an dem Du Dich diesmal nicht wegen Biergedanken sondern beim Umschauen nach mir, lang machst. ;-):-D

Sind die 150 ein Pulk, sprich können wir nebeneinander starten oder ist da eine Aufstellung ?

@Freggle:

Kam per e-mail, ist Dein Postfach auch leer und darfst Du 2 MB Anhang empfangen ?

Des werd scho. :-D

Du hast schon nach Österreich überwiesen (SEPA-Formular) oder ?! :-D

Bearbeitet von BaziBernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Starter 350 bis 500 starten um 11:00.

Sehr geil, ich häng mich an Dich dran und überhol Dich dann am großen Stein, an dem Du Dich diesmal nicht wegen Biergedanken sondern beim Umschauen nach mir, lang machst. :-D:-D

Sind die 150 ein Pulk, sprich können wir nebeneinander starten oder ist da eine Aufstellung ?

@Freggle:

Kam per e-mail, ist Dein Postfach auch leer und darfst Du 2 MB Anhang empfangen ?

Des werd scho. :-D

Du hast schon nach Österreich überwiesen (SEPA-Formular) oder ?! :-D

Da startet immer einer nach dem anderen, in ca. 20 s Abstand, und man stellt sich auch nicht wirklich nach STartnummer an, wenn die 350 bie 500 aufgerufen werden, fährt man einfach zum Vorstart und stellt sich an, dauert dann ca. 20min, bis man dran ist. Dann hoch auf die Startrampe, dort wird man eingescannt und dann Gas!

Das heißt wir können hintereinander starten... Ich fahr dann schon mal das Bier hoch und warte oben auf Dich ;-):-D

Schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freggle:

Kam per e-mail, ist Dein Postfach auch leer und darfst Du 2 MB Anhang empfangen ?

Des werd scho. :-D

Du hast schon nach Österreich überwiesen (SEPA-Formular) oder ?! :-D

habe am selben tag überwiesen in euro oder wollen die noch schilling ?:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freggle:

Kam per e-mail, ist Dein Postfach auch leer und darfst Du 2 MB Anhang empfangen ?

Des werd scho. :-D

Du hast schon nach Österreich überwiesen (SEPA-Formular) oder ?! :-D

habe am selben tag überwiesen in euro oder wollen die noch schilling ?:-D

Servus Freggle!

Die machen das glaub ich nach Zahlungseingang, passt schon, ein Spezl von mir wartet auch noch und hat am selben Tag überwiesen wie ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. jetzt werds ja langsam! Wenigstens het keiner 200 oder so, da muß man viel zu früh aufstehen..... Bergluft und Bier vom Vorabend laden zum Ausschlafen ein!

Eins fällt mir noch ein: Man muß die Startnummern vorne und auf beiden Seiten anbringen, wenn man ohne Backen oder Deckel fährt, wird das schwierig.

Hab ich bei Schindeisen gesehen.

Einer hat letztes Jahr auch einfach 2 Bleche an den Sturzbügeln befestigt.

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins fällt mir noch ein: Man muß die Startnummern vorne und auf beiden Seiten anbringen, wenn man ohne Backen oder Deckel fährt, wird das schwierig.

Hab ich bei Schindeisen gesehen.

Einer hat letztes Jahr auch einfach 2 Bleche an den Sturzbügeln befestigt.

post_a253691_sportograf_5601112a.jpg

Wenn die so groß sind wie auf dem Bild, kein Problem.

Vorne kein Prob, Beinschild ist voll da.

Links kein Prob, kommt auf Rahmen da wo Seitenhaube war.

Rechts geht doch auf den Rahmen oberhalb des Zylinders oder?

@Aloha:

Mit was für einem Motor + Setup hast Du den 1200ten Platz rausgefahren, wär doch mal interessant zwecks Einstufung der eigenen Kiste.

@Freggle:

Na, schon Startnummer bekommen. :-D

Bearbeitet von BaziBernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post_a253691_sportograf_5601112a.jpg

Wenn die so groß sind wie auf dem Bild, kein Problem.

Vorne kein Prob, Beinschild ist voll da.

Links kein Prob, kommt auf Rahmen da wo Seitenhaube war.

Rechts geht doch auf den Rahmen oberhalb des Zylinders oder?

@Aloha:

Mit was für einem Motor + Setup hast Du den 1200ten Platz rausgefahren, wär doch mal interessant zwecks Einstufung der eigenen Kiste.

@Freggle:

Na, schon Startnummer bekommen. :-D

Geht schon, wenn noch ein bisserl Platz dafür da ist...

Ja, Motor: Das ist ein 200er PX Motor mit PHB 28 Membran (125er Düse, mit 128 überfettet er oben) und einem 209er Polini, sonst ist nicht viel anders, Serienauspuff und eine Cosa2 Kupplung. Ein Spezl von mir hat den Motor gefräst, weil ich sowas auch noch nie gemacht habe.

Die Zündbox und den Luftfilter hab ich dahin verlegt, wo der Tank war, weil wir aufgrund der Vergaserhöhe den Tank nach oben verlegen mußten, sonst ist Dir der Motor immer abgestorben, wenn der Tank erst halbleer war. Der Tip von Euch bezüglich der blöden Motor- Plastikverkleidung war übrigend Gold wert. Die Verkleidung hats überlebt, aber anhand der Spuren sieht man, dass man das alles lieber nicht dem Motorgehäuse zumuten will.... Das Teil schraub ich auf jeden Fall wieder hin.

Was auch ganz gut ist, sind Ersatzfelgen, die hintere Felge ist in der Regel im Eimer nach einem Lauf, ich hab sie dann mit einem Hammer wieder gerichtet, aber nach 2,3 mal ist Ende damit.

Servus! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk wenn die wieder so groß sind wie auf dem Foto, dann krieg ich die schon sichtbar irgendwo auf dem Rahmen unter! :-D

207er, ich würde sagen dann bist du unser Hoffnungsträger! :-D

mal sehen, wenn ichs nicht wieder übetrteibe..... ich denke der Roller ist besser als der Fahrer! Zumindest letztes Jahr wars wohl so. Leider kann ich mir keine Stahlverstärkungen einschweissen....

Ich denke dass Ziel ist dass wir alle hochkommen und das Bier nicht ausgeht. Des passt dann schon. Und gegen ein nettes Steilwand Training auf eigene Faust hätte ich auch nix einzuwenden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Motor: Das ist ein 200er PX Motor mit PHB 28 Membran (125er Düse, mit 128 überfettet er oben) und einem 209er Polini, sonst ist nicht viel anders,
...dann hat sich das mit dem Überholen wohl erledigt. :-D:-D
Die Zündbox und den Luftfilter hab ich dahin verlegt, wo der Tank war, weil wir aufgrund der Vergaserhöhe den Tank nach oben verlegen mußten, sonst ist Dir der Motor immer abgestorben, wenn der Tank erst halbleer war.
Interessanter Gedanke, die Zündbox muss eigentlich nicht da bleiben wo sie im Moment ist, ich glaub die leg ich auch in den Rahmen, dann liegt sie nicht immer in der Dreckdusche.

Luftfilter geht zwar nicht da SI24/24, aber Verlegung ist nicht nötig da der mittlerweile dreckdicht ist bzw. die Luft ja aus´m Rahmen zieht.

Was auch ganz gut ist, sind Ersatzfelgen, die hintere Felge ist in der Regel im Eimer nach einem Lauf, ich hab sie dann mit einem Hammer wieder gerichtet, aber nach 2,3 mal ist Ende damit.
Nicht mit denen VRM 140 in 120/90-10 (siehe auch meine Signatur rechts unten, das isser :-D ) Bearbeitet von BaziBernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann hat sich das mit dem Überholen wohl erledigt. :-D:-D

Warts ab.... der Fahrer ist wichtiger als der Roller, der Roller muß in erster Linie nur halten.... :-D

Interessanter Gedanke, die Zündbox muss eigentlich nicht da bleiben wo sie im Moment ist, ich glaub die leg ich auch in den Rahmen, dann liegt sie nicht immer in der Dreckdusche.

Luftfilter geht zwar nicht da SI24/24, aber Verlegung ist nicht nötig da der mittlerweile dreckdicht ist bzw. die Luft ja aus´m Rahmen zieht.

Ja, stimmt, Luftfilter ist dann egal, aber die Zündbox hängt ganz schön im Saft da hinten....

Nicht mit denen VRM 140 in 120/90-10 (siehe auch meine Signatur rechts unten, das isser :-D )

Guter Tip! Ich hatte immer die IRC , die fahren sich zwar schön, aber die Felge ist wie gesagt ein Schwerstpflegefall nach einer Fahrt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch meine nummer 780 werde jetzt mit schindi in einer gruppe sein

muß mir jetzt ersthaft überlegen wie ich ihn ausschalte ob ich ihn am abend vorm rennen abfülle oder ihm die luft aus den reifen lasse damit ich wennigstens 1499 platz belege :-D

Bearbeitet von Freggle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie sieht das aus.... kann man noch melden?

ich habe nun meinen Crosser komplett fertig überarbeitet und meinen 177ger gefräst, mit bauschau gedichtet, höher gelegt, sonder auspuff angefertigt und bin bereits einige runden erfolgreich probe gefahren, das letzte was dann ein 4 meter spring ins schlammloch großmehring und er lief weiter...

noch jemand interesse das ich ins team einsteige :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie sieht das aus.... kann man noch melden?

ich habe nun meinen Crosser komplett fertig überarbeitet und meinen 177ger gefräst, mit bauschau gedichtet, höher gelegt, sonder auspuff angefertigt und bin bereits einige runden erfolgreich probe gefahren, das letzte was dann ein 4 meter spring ins schlammloch großmehring und er lief weiter...

noch jemand interesse das ich ins team einsteige :-D

GIb Gas! Geht noch! Je mehr desto besser! Und ich glaube, dass das richtig lustig wird.... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information