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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer weiß den genauen Winkel innen vom Konus ?

Scheibenfeder hat innen ganze arbeit geleistet.

1:10 wären dann 6°. Nach dem Lasern und neu drehen hauts aber nicht so 100% hin.

Evtl. jemand eins mit lockeren Magneten rum liegen :-D

@Moderator, Thema sollte hier passen :-D

Bearbeitet von helma
Geschrieben
Wer weiß den genauen Winkel innen vom Konus ?

Scheibenfeder hat innen ganze arbeit geleistet.

1:10 wären dann 6°. Nach dem Lasern und neu drehen hauts aber nicht so 100% hin.

Evtl. jemand eins mit lockeren Magneten rum liegen :-D

@Moderator, Thema sollte hier passen :-D

immer noch:

1:5

Geschrieben
immer noch:

1:5

Richtig!

Wo wir grad beim Thema Vespatronic-konus sind: Wem ist jetzt eigentlich schon der Konus wegen nicht einschleifen verreckt? Also meine Welle is ziemlich hart am sack desswegen, hab jetzt auch schon von ein paar leuten gehört dass ihnen das genau so ergangen ist.

Achja, gewuchtet sollen die dinger auch kein Stück sein!

Kein runtersprechen, nur sollten das die leute die das Polrad auf eine teure welle stecken berücksichtigen...

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte genau dieses mal nicht eingeschliffen, zu dumm :-D

Ist zum Glück alles wieder machbar.

Nicht Gewuchtet stimmt.

Bearbeitet von helma
Geschrieben (bearbeitet)
Hatte genau dieses mal nicht eingeschliffen, zu dumm :-D

Hatte ich bei meiner Largeframe auch: einmal richtig im Stand hochdrehen lassen und ab war der Keil...

Dann eingeschliffen und hebt seit 600km...

Bearbeitet von Rietzebuh
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Heute mal den Konus umgebaut,falsche Gradzahl beim innenausdrehen gehabt :-D Da der alte schon mal aufgeschweißt wurde(Konus innen)und er evtl. dann zu viel an Leistung verlieren würde haben wie einen anderen genommen. Da die Schlagnieten aussen 7mm haben wurde er gebuchst auf innen 6mm und eine Zapfensenkung eingebracht für die Muttern. Polrad innen gesenkt und mit 10.9 Senkschrauben+ Schnorrtellerscheiben gesichert. Denke so wird das sehr gut halten. Also Thema erledigt :-D

post-10363-1257526782,89_thumb.jpg

post-10363-1257526798,49_thumb.jpg

Geschrieben

bei mir das gleiche - und ich mag hohe drehzahlen gerne. trotzdem noch keine ausfälle. da war das hp4 deutlich schlechter...

Geschrieben (bearbeitet)

Hatten das Problem hier auch noch nicht. Nur bei diesem Polrad eben. Scheibenfeder ist 3 mal abgeschert gewesen,trotz Schlagschrauber mit ca. 70NM ! Feilen die schon recht Flach ab(Scheibenfeder->KEIL)um gröbere schäden zu vermeiden. Denke das dieses öfter mal passiert bei diesen Rädern.

Weiß jemand ob die Polräder zweckentfremdet sind ?

Bearbeitet von helma
Geschrieben

Weiß jemand ob die Polräder zweckentfremdet sind ?

Die Polräder definitiv. Sind bei einigen Automaten original. Die Konen allerdings nicht. Die sind wohl extra für die Vespen gefertigt.

Geschrieben (bearbeitet)

als exakt würde ich es aber nicht definieren!

hab vor geraumer zeit im lf bereich schon davor gewarnt die v-tronik und parmapolräder ohne einschleifen zu verbauen.

die konen tragen da teilweise nur im vorderen bereich von ca.12-12,5mm und halt nicht flächig.

kann auch nur jedem mal den tipp geben, sein schon gefahrenes polrad mal abzuziehen und sich den konus der welle anzuschauen.

da werden wohl einige blöd schauen, dass der wellenkonus im bereich wo eigentlich das radel tragen soll, flugrost angesetzt hat.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

passt hier net so ganz her,

aber

ich hab das lml-polrad mit zündung (aussenliegender pickup, siehe sip usw.), so umgebaut,dass es so auf ca. 1050g (polrad) war.

nach belastunstest hat mir der kulu konus nicht mehr so sauber ausgesehen,

sauber angezogen gewesen, aber bei demontage mit abzieher war die frage warum den abzieher verwenden, sehr bedenklich!!!!

ging viel zu leicht runter, da hat die passung (konus) überhaupt net gepasst.

mfg

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