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200 PX Kulu


Jochen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab grad meine bei ebay ersteigerte PX KULU zugeschickt bekommen! Jetzt sind in den Kulu Tellern Löcher mit 12 mm Durchmesser!!

Ich denk mal das das zur ner besseren Kühlung beitragen soll, aber wie siehts mit der Haltbarkeit aus, insbesondere mit harten Federn?? Tausche nämlich jede Saison meine Federn, Beläge u. eben die Teller, da´s mir so einen schon mal zerbröselt hat! Und jetzt seh ich sowas?!!

Hat da einer Erfahrung??

gruss

jochen

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Es gab (früher?) mal verstärkte Federn die mit Federtellern mit Loch ausgeliefert wurden (serienmässig!), glaube das waren Pinascos...

Hab so Dinger auch mal ein Jahr lang gefahren (in nem fast originalen 125er-Motor). Die Kupplung hats mir am Ende gesprengt, die Federteller waren aber noch in Ordnung :-D

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...hm, könnt schon sein, das die Löcher serienmäßig in den Teller drin sind... die Löcher sind alle schön mittig und Grate!!

naja, aber ich glaub ich vertrau auf die Teller ohne Löcher und kauf mir neue...

Wobei ich mir vorstellen könnte, das sie nicht schlecht für die Kühlung wären... aber dazu brauchts keine mit 12mm Durchmesser!!

gruss

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Bin früher in der PX-alt Kupplung auch immer gelochte Teller gefahren, 12mm sind ok!

Die urspünglich von Pinasco vertriebenen gelochten teller waren aus viel zu weichem Alu, also für die Tonne, die Pinasco Federn sind jedoch gut gewesen, ebenso wie die Newfren oder DR Federn. Die sind nicht so hart wie die von Malossi und leiern nicht so schnell aus, sind auch in der 4-Scheiben Version noch fahrbar,...!

Sehr gut funktionierte der Newfren-4S-Belägesatz, wenn man die Federn um 1-1.5 Steigungen kürzte, im mit Ring verstärkten Orig.Kupplungskorb mit gelochten Federtellern! Hart zu ziehen, aber top-Druckpunkt und geht nicht durch!

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