Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Smallframe mit 90 auf der Ziellinie. gut oder net?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin !

ich kam grad an einen haufen alter scootering-mags ran, sind schon zig jahre alt.

da fand sich auch ein kleiner bericht von einem race in england wo ein smallframe auf der ziellinie einer quartermile 90 meile erreichte (sind knapp 146 km/h). da mein english nicht das allerfeinste ist kann ich auch nicht so recht rauslesen was die da so geschrieben haben.

ich hab keinerlei anhaltspunkte. ist sowas ein guter wert ? schlecht ? normal ?

lammys und px´en werden das wohl locker knacken ? oder irre ich mich ?

bitte mal um aufklärung

Geschrieben

das ist übelst schnell! Steht was von der Gesamtzeit? 14,x?

Kannst den Artikel einscannen und posten? Ansonsten schick ihn an meine Emailaddy, ich kann ihn auch reinsetzen :-D

Geschrieben

@gerhard

ich muss grad schnell weg aber wenn ich wieder da bin schau ich das ich das scannen kann und reinstellen oder schicken, no problem ! cu

Geschrieben

Hi.

Die kann doch auch nen "Fremdzylinder" drin haben- oder??

Von nem Freund der Bekannte hat in ner PX nen Zylinder von ner Suzuki.

Der ist auch übelst schnell unterwegs- klar kann man nicht mit ner Smallframe vergleichen (Smallframe ist geiler :-D ) aber trotzdem.

Gruss Martin

Geschrieben

moin könnte ausgabe nr.89 sein da steht was über cagiva wmx,sst usw. ich habe irgendwo einen bericht von einem mr 2000 mit 14,79 auf 400 meter soll 140 kmh gebracht haben ! ich kann ja mal suchen ob ich den noch finde ! gruß chris

Geschrieben

Juup, in Ausgabe Nr. 89 ist ein Bericht über Scauri's Fahrzeuge, dort wird eine Zeit von ~ 15,25 sec auf 400 Meter angeben(bzw. aus einer 300m Zeit errechnet).

Es gab aber noch einen anderen Bericht in der Scootering > 89. Scauri in England bei den Sprintrennen.

Ansonsten sind regelmäßig in der Scootering die Zeiten der Sprintrennen veröffentlich.

Hatten wir auch vor kurzer Zeit in irgendeinem Renn/ Sport Topic.

Gerhard weißt Du noch welches Topic das war, habs nicht gefunden?

Unter http://www.100-mph-lambretta.com/ findest Du auch ein paar Quatermile Zeiten.

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben

den bericht den ich hatte war von einem zirri von pm ! ich finde ihn nicht so schnell aber die zeiten kann ich ja mal kurz schreiben !

100m=5,50 sec-79,2 kmh

200m=8,63 sec-110,0kmh

300m=12,25sec-128,6kmh

400m=14,79sec-140,6kmh

ist ein alter 4 klappen zirri gewesen !

gruß chris