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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fahr ich hin. Fahre mit Hänger hoch, d.h. ich kann zwei komplette Roller mitnehmen, Kleinteile eh und auch noch zwei Personen bei Bedarf. Zurück kann ich auch noch Kleinteile mitnehmen, evtl auch noch einen kompletten Roller.

Geschrieben

Da fällt mir grad ganz spontan die 200er PX vom Alexpx200 ein.......Falls jemand aus deiner Gegend die haben möchte.

Hast Du schon mit dem Gatti über Nahrungsaufnahme gesprochen?

Sollen wir vielleicht den Smoker anwerfen?

Wie sieht dein Zeitfenster aus?

Gruß Tobi

Geschrieben

Werde gegen Mittag nördlich von euch bei Greven was abholen und anschließend beim Gatti vorbei rauschen, meine Würth-Bestellung holen. Nahrungsaufnahme inkl. Smoker können wir dann gern in Angriff nehmen, Zeitfenster ist groß genug. Nur allzu spät wollt ich dann nicht heim (so gegen 18-20 Uhr). Nehme auch noch jemanden als Hilfe mit, wären also zu zweit.

Geschrieben

Genau Subway - erstmal schön eine dampfen und dann Teile usw. einladen - das passt doch!

Viel Spaß - wir sehen uns ja Samstag :-D

Geschrieben (bearbeitet)

smoken bezieht sich aufs grillen...., also totes fleisch beräuchern und nicht die lunge mit so einem kraut :-D

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben auch schon andere Kätzchen dagehabt........ :-D Was ist eigentlich mit der HH-Muschi?

Hatte damals geilstes Lamm an den Start gebracht.

Wetter sollte passen Wetter

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben
Wetter sollte passen Wetter

2-13°, 55% Regen. Mal sehen, ist ja noch was hin... (ist übrigens nächste Woche Sonntag, nicht diesen Sonntag :-D )

Geschrieben
Geht doch total einfach. Erst den Tank nach vorne kippen zum Sitz, bis der Hebel am Loch zu sehen ist und dann Tank hinten runterdrücken. Dauert < 30 sek. Und zwar jedes Mal.

Man muss mit dem Tank den Hebel "ausbalancieren", damit er nicht hin und her kippt. Also, vorher Zigarette rauchen damit die Hand ruhig bleibt. :-D

Egal - es ist immer Zeit zum Fleischverzehr.

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  • 2 Wochen später...
Gast
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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
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