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Geschrieben (bearbeitet)

hab das mit einer px vor (quartermile racer).

wer hat das schonmal gemacht?

wieviel wo genau rausnehmen...

jesco?

so soll das aussehen:

(ich hoff das geht ok wenn ich das bild hier einstelle)

superkoelle hab ich schon gefragt, leider keine antwort bekommen...

post-683-1254904837_thumb.jpg

Bearbeitet von ss90
Geschrieben (bearbeitet)

Jau.

Schneid ein Stück Rahmen ab, auf gewünschte Höhe.

Verschweiße den Rahmen mit dem gekürzten Steuerrohr (Stabilität).

Steuerrohr oben noch für die Lagerschale vorbereiten.

Gabel kürzen, wie in den entsprechenden Topics beschrieben.

Lenker drauf, fertig.

Wenn man das ganze auch noch ordentlich macht, dann kann das so aussehen wie beim Kölle.

Wenn man das einfach zusammentackert, dann siehts so aus wie bei mir:

Edith: Foto entfernt.

Aber ganz ehrlich, außer geradeaus fahren ist bei mir nicht viel mehr drin. Sogar die kleinen Schikanen in Rotenburg waren lustig zu fahren, weil einem die Knie immer im Weg sind beim lenken.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

sag ich doch schatzi!!!

du hast das dingen ja noch gar nicht in fertig gesehen glaube ich, oder?

ps:

komm mal nächste woche den puff holen, hab dann urlaub

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Das Kinn wird dann in den Lenker eingehakt? :-D

Lebt das Moped noch?

Kurven gingen garnicht wegen dem Ääääärodünamischen Unterbau....oder?

Und die Schwinge vorne????????????????? :-D

Edith sieht noch die Stoßdämpferaufnahme hinten :-D :-D

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Ja nu hab damals ein paar Photos gemacht als ich die Karre nach dem Lacken zusammengesteckt hatte.

So (ohne Stoßdämpferbolzen) bin ich damit natürlich nicht gefahren.Der Kopf hat so kurz vor dem Lenker seinen Platz gefunden.

Das mit der Schwinge war auch nur so zum hinstellen.Obwohl ich auch so mal damit gefahren bin.

War nur für gerade aus gedacht und :nee RIPieces.War aber auch nur wo aus der Hüfte geschossen.

Würde ich heute sicher etwas anders konstruieren.

Haui

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    • Ich möchte kurz berichten... Ich habe tatsächlich auf das Piaggio Original zurückgegriffen...hat mich auch irgendwie 68 Euro gekostet...wobei es auch noch teurer geht...96 € habe ich auch irgendwo gesehen... BGM machen für das SC gute Entwicklungen...aber mein Bremsnocken, wie auch anderen sicherheitsrelevanten Teile um die Bremse sahen doof aus...von daher habe ich 1:1 getauscht und ja, Kupferpaste schützt auch die Kontaktflächen! Daher habe ich die kontaktierenden Flächen am Nocken und Bremsbacken gefettet. Die neue aufgebaute PX fährt sich wie neu !!!!!! in allem !!! Schaltkreuz, Bremse, Kupplung etc. Wenn man wirklich die kleinen wichtigen erneuert...dann geil ...meine Menung, mein Empfinden...
    • Jungs, ihr seid alle cool...ich habe aufmerksam gelesen und fühlte mich bestätigt Alles richtig gemacht.   Rugbrod  wie weit bist du ? Ich komme aus MH. Sieht man dich ggf. am Gecko bei den SonntagsVespen von Markus Quinders...da sieht man sehr viele Jungs/Mädels
    • Für die obere Halterung: Klebeband VHB von 3M. Sowas wie das RP+230GF Penibel vorgereinigt und vollflächig den Halter verklebt, bewegt sich da gar nichts mehr.   Bleibt reversibel (Heißluft) und da ist keine Bewegung drin, die mit Magneten den Lack zerkratzt.   Ich hab damit schon viele Dinge geklebt, man kennt das Zeugs von den GoPro Halteplatten, oder im KFZ Bereich bei diversen Anwendungen.   Da hätte ich absolut gar keine Bauchschmerzen, wenn der obere Halter sauber am Tunnel anliegt. Wenn unten geschraubt und oben geklebt ist, fängt die Verschraubung die Scherkraft ab, auf Zug 90° zur Klebefläche ziehst Du das Klebeband niemals ohne sehr hohen Kraftaufwand weg.
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