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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab das mit einer px vor (quartermile racer).

wer hat das schonmal gemacht?

wieviel wo genau rausnehmen...

jesco?

so soll das aussehen:

(ich hoff das geht ok wenn ich das bild hier einstelle)

superkoelle hab ich schon gefragt, leider keine antwort bekommen...

post-683-1254904837_thumb.jpg

Bearbeitet von ss90
Geschrieben (bearbeitet)

Jau.

Schneid ein Stück Rahmen ab, auf gewünschte Höhe.

Verschweiße den Rahmen mit dem gekürzten Steuerrohr (Stabilität).

Steuerrohr oben noch für die Lagerschale vorbereiten.

Gabel kürzen, wie in den entsprechenden Topics beschrieben.

Lenker drauf, fertig.

Wenn man das ganze auch noch ordentlich macht, dann kann das so aussehen wie beim Kölle.

Wenn man das einfach zusammentackert, dann siehts so aus wie bei mir:

Edith: Foto entfernt.

Aber ganz ehrlich, außer geradeaus fahren ist bei mir nicht viel mehr drin. Sogar die kleinen Schikanen in Rotenburg waren lustig zu fahren, weil einem die Knie immer im Weg sind beim lenken.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

sag ich doch schatzi!!!

du hast das dingen ja noch gar nicht in fertig gesehen glaube ich, oder?

ps:

komm mal nächste woche den puff holen, hab dann urlaub

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Das Kinn wird dann in den Lenker eingehakt? :-D

Lebt das Moped noch?

Kurven gingen garnicht wegen dem Ääääärodünamischen Unterbau....oder?

Und die Schwinge vorne????????????????? :-D

Edith sieht noch die Stoßdämpferaufnahme hinten :-D :-D

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Ja nu hab damals ein paar Photos gemacht als ich die Karre nach dem Lacken zusammengesteckt hatte.

So (ohne Stoßdämpferbolzen) bin ich damit natürlich nicht gefahren.Der Kopf hat so kurz vor dem Lenker seinen Platz gefunden.

Das mit der Schwinge war auch nur so zum hinstellen.Obwohl ich auch so mal damit gefahren bin.

War nur für gerade aus gedacht und :nee RIPieces.War aber auch nur wo aus der Hüfte geschossen.

Würde ich heute sicher etwas anders konstruieren.

Haui

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    • Du könntest natürlich auch versuchen, mit einem passenden Nagel die Hülsen zu erweitern und die Quetschungen aufzuweiten. Sollte das nicht funktionieren, entfernst Du die aufstehende Pinne und lötest an. Wenn Du sonst neu kaufst ist auch egal, ob er danach kaputt ist, sollte es nicht klappen.
    • In Ergänzung.   Ich möchte nicht behaupten, dass die spanische Box grundsätzlich ungeeignet ist und es scheint Beispiele zu geben (Originalsetup sowieso), die zeigen, dass es funktionieren kann.   Ich denke, der Vergaser sollte nicht sehr groß sein oder man muss die Box entsprechend modifizieren.   In meinem Fall war schon der 28. Keihin PWK zu groß für die originale spanische Tool-/Airbox.       Ich habe seinerzeit die spanische Tool-/Airbox komplett original gelassen, also wie original 1/3 der Box für die Luftansaugung (Airbox) und die restlichen 2/3 als Toolbox verwendet. Das deshalb, weil ich nicht gänzlich auf den Platz als Toolbox verzichten wollte.   Modifiziert man jedoch die Box vollständig zur Airbox, könnte es ggf. auch mit größeren Vergasern funktionieren.
    • Ah doch einige unterwegs.    Kälte und der Nebel haben mich heute demoralisiert. Bin nach 38 Kilometer mit erfrorenen fingern wieder zuhause eingelaufen. Selbst dumm wenn man die falschen Handschuhe anzieht. 
    • Bip&Go seit ein paar Jahren für Frankreich in Verwendung. Kein Anstellen mehr, nicht mehr mit der Kreditkarte rumfuchteln. Sehr entspanntes fahren.    Anmerkung: Letztes Jahr ging auf dem Weg nach dieppe b&g nicht mehr. Hatten dann Tickets gezogen. In rouen zur agence gefahren und einen neuen erhalten. Beim alten war die Batterie leer. 
    • Späte "Spar"-PK (die in den Papieren als PK XL firmieren aber noch nicht die XL1 Optik) haben in D ebenfalls die 50 km/h eingetragen. Eigentlich also alles zwischen 01.04.1986 und 31.12.2001.   Genau so ein Ding hätte ich übrigens noch abzugeben ... 
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