Zum Inhalt springen

Äußerungen von Finanzsenator Thilo Sarrazin


roadrunner

Empfohlene Beiträge

Also ich finde er sagt was die meisten denken.

Forderungen nach Rücktritt finde ich absolut überzogen. Wir sind ein freies Land, in dem deutsch gesprochen und geschrieben wird (Westerwelle) und in dem jeder seine Meinung äußern darf.

Wems nicht paßt, der soll gehn! Vorallem dieser [...] Cem Özdemir, nur weil seine Partei jetzt abgekackt hat, versucht er durch Stammtischparolen (auch auf Englisch) auf seine Partei aufmerksam zu machen

Wie sehts ihr?

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde er sagt was die meisten denken.

Forderungen nach Rücktritt finde ich absolut überzogen. Wir sind ein freies Land, in dem deutsch gesprochen und geschrieben wird (Westerwelle) und in dem jeder seine Meinung äußern darf.

Wems nicht paßt, der soll gehn! Vorallem dieser [...] Cem Özdemir, nur weil seine Partei jetzt abgekackt hat, versucht er durch Stammtischparolen (auch auf Englisch) auf seine Partei aufmerksam zu machen

Wie sehts ihr?

das hat aber schon vor gut 2 jahren ein australischer politiker gesagt :-D

die dürfen das, wenn ein ösi oder ein deutscher politiker sowas sagt, wird er gleich ins braune eck gestellt.

meine meinung: ich muss dem herrn rechtgeben, jeder darf kommen aber hat sich anzupassen. wenn einer die sprache nicht lernen mag oder sich nicht anpassen will, ist er herzlich gebeten wieder nachhause zugehn.

andere länder andere sitten, wenn wir auswandern müssen wir uns auch an den anderen lebensstil anpassen.

und ob hier kirchen und moscheen vermischt stehn, find ich brunzegal. is halt multikulti was solls :-D

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem dieser [...] Cem Özdemir, nur weil seine Partei jetzt abgekackt hat, versucht er durch Stammtischparolen (auch auf Englisch) auf seine Partei aufmerksam zu machen

Wie sehts ihr?

Hä, von was sprichst du denn? Wie abgekackt? Welche Parolen?

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*chips**bier*

moderationelle bitte: ich hab keine lust das hier abzupfeifen, aber ich lauf mal in schwarzen shorts mit. das thema ist mMn sehr interessant, wenn ich es auch in seiner wahl der plattform (hier) für sportlich halte. sollte ich allerdings weiter ge**** titulierungen wie oben sehen, dann schick ich euch ganz schnell zum spielen in ein anderes forum. also bitte ruhe und sachlichkeit (gott, hab ich das jetzt echt ernsthaft gefordert und hoffe darauf?) bewahren ...

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere sehen's genauso. Siehe die letzten drei Zitate!

Machte nicht genau dieses Zentralorgan der deutschen Meinungsbildung Werbung mit dem Spruch "Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht."? :-D

Aber interessante Kommentare der Leserschaft zu dem Bericht:

becky schrieb:

ich gebe Herrn Sarrazin vollkommen recht und im Ruhrgebiet ist es noch viel viel schlimmer als in Berlin, denn hier habe ich das gefühl muss ich mich intigrien und nicht die "Ausländer"

:-D

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spießer! Opa! Beamter!

mönsch ... noch nie hat jmd. meine wunschvorstellung so einfach in 3 worte gefasst :-D

spießer: haus, garten, dackel (ok, ich hätte lieber nen beagle) und ein bereits gut im saft stehendes

bäumchen ... jägerzaun!

opa: kindeskinder ... juhu. dann ist das pack aus'm haus und die enkel kann man wieder abgeben

wenn die windel voll ist. ficken ist dann auch wieder zielfrei wie mit 17 - also lediglich der eigenbe-

spassung unterworfen .... mmmmmmmmmmmmmmmm ficken :-D

beamter: schon pension ... jedenfalls später :-D

9to5 ... oder besser 9:30-10:00-pause-11:00-12:00-mittag-13:30-15:30-kuchen-16:30-eierabend ...

den rest der zeit im gsf

braucht das preussischetürkische berlin noch faule beamte?

ich bin da glaub'sch hochgeeignet für höhere dienste/weihen

kann (leidlich) deutsch, würde mich integrieren (gerade in dunkelkurzhaarigenmitbrilleundfestenbrüsten-

auch anatolischstämmig[also nicht stämmig - eher sportlich]), lediglich geografischer bierherkunftsfaschis-

mus und die aggressiv lallende verleugnung der landessprache im suff sind mir anheim, abitur! :-D

wer mag mich? ;-)

und: weitermachen!

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Assel Sarrazin ist ja immer für einen Schenkelklopfer gut, haha. Er hat auch in manchen, vielleicht sogar den meisten Punkten nicht ganz unrecht. Nur als Bundesbank-Vorstand hat er sich ganz und gar seiner Aufgabe zu widmen und ansonsten ganz gepflegt die Schnauze zu halten, besonders zu öffentlichen Themen, die seinen Arbeitsbereich nicht tangieren. Der Misskredit, in die dieses Institut gebracht wird, ist absolut unangebracht. Mann, Mann, Mann Thilo, da ist dir wohl der Gaul durchgegangen oder der fehlende Medienrummel macht dich zu schnell vergessen. Der Job in der BB scheint dir nicht so zu gefallen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forderungen nach Rücktritt finde ich absolut überzogen.

Diese ständigen reflexartigen Rücktrittsforderungen in der Politik, egal ob von rechts, mitte oder links gehen mir schon seit Jahren auf den Sack.

Meiner Meinung nach ist das nur ein rhetortisches Mittel um die Auseinandersetzung weg von Sachdiskusionen hin zu Parteipolitischer Aggitation zu ziehen.

Auf diese Art müssen sich Politiker nicht tatsächlich mit Inhalten auseinandersetzen und Lösungen anbieten, was vielleicht Blößen/Unkenntnis/Dilletantismus...offenbaren würde.

So reicht eine Rücktrittsforderung der einen Partei, der anschließende Konter der anderen Partei und das darauf folgende Blätterrauschen in den Medien um das Thema schön inhaltslos wieder verschwinden zu lassen (bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird).

Ähnlich funktionieren auch Forderungen nach Verschärfung des Strafrechts, bei aktuellen Delikten (siehe Münchener Gewaltopfer).

Alle reden keiner sagt was, aber der Bürger ist beruhigt das sich die Politik des Themas annimmt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere länder andere sitten, wenn wir auswandern müssen wir uns auch an den anderen lebensstil anpassen.

Warst du mal in Sitges? Von den 20.000 Deutschen auf Mallotze garnicht zu reden? In den US von A stirbt das deutsch auch erst nur da aus wo Man in 2. oder 3. Generation lebt.

Ohne mich zum Thema äußern zu wollen, halte ich es dennoch für nen Witz, dass wir da anders sind. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bug. ich finde dass es einen Unterschied darstellt ob man in der Öffentlichkeit oder zu Hause seine Muttersprache spricht.

Glaube Schweden muß man schwedisch sprechen wenn man dorthin auswandern will.

Außerdem kann es nicht sein, dass es Mitbürger egal welcher Nationalität/Mentalität gibt, die unseren Staat,Staatsform und das Grundgesetz (Ehrenmord, Kopftuch, Gleichstellung Mann-Frau) ablehen.

Meine Frau ist auch eine "Ausländerin", wenn wir bei ihren Verwanden sind spreche ich so gut wies geht die Landessprache.

Durch eine Fremdsprache kann man sich nicht nur in dem jeweiligen Land verständigen, sondern man lernt auch dessen Kultur besser kennen.

Wenn jemand dies ablehnt, wieso ist er/sie dann hier?Terroristen oder Sozialschmarozer? Beides brauchen wir nicht.

Wenn dem Staat Nachwuchs fehlt, dann sollen Anreize vom Staat für seine Bürger/innen geschaffen werden sich zu vermehren.

Der Staat soll Nachwuchs ja nicht importieren, gerade wo wir ja Exportweltmeister sind!.?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins ist ja ganz klar. Wir waren es ja selber, die die Gastarbeiter hier hin geholt haben. Wir haben das jedoch nie in den Griff bekommen. Wie auch? Bei der Vergangenheit muss man schön auf kleiner Flamme kochen. Trotzdem kann es heutzutage nicht sein, daß man sowas nicht äußern darf, ohne direkt in die braune Ecke gestellt zu werden. Ver.di hat von rassistischen Äußerungen gesprochen. Ich glaube, daß ist überzogen. Die Wortwahl war mit Sicherheit nicht prickelnd.

Aber wenn man mal in den hiesigen Kreisliga Fussballvereinen schaut. Und zwar die Mannschaften mit Ausländeranteil, dann merkt man doch recht schnell, daß es mit der Integration nichts ist. Zum Beispiel die Türken sitzen in einer Ecke unter sich und reden nur türkisch in der Kabine. Dabei sprechen sie deutsch womöglich viel besser. Es geht einfach darum, daß die Landsleute gerne untereinander sind. Verstehe ich ja auch. Wäre mit uns im Ausland genauso. Aber doch nicht in der 2./3. Generation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man mal in den hiesigen Kreisliga Fussballvereinen schaut. Und zwar die Mannschaften mit Ausländeranteil, dann merkt man doch recht schnell, daß es mit der Integration nichts ist. Zum Beispiel die Türken sitzen in einer Ecke unter sich und reden nur türkisch in der Kabine. Dabei sprechen sie deutsch womöglich viel besser. Es geht einfach darum, daß die Landsleute gerne untereinander sind. Verstehe ich ja auch. Wäre mit uns im Ausland genauso. Aber doch nicht in der 2./3. Generation?

Herr Sarrazin betont ja das die Integrationsunwilligkeit über Generationen hauptsächlich bei "Türken und Arabern" besteht.

In seinem Interview nennt er auch Migrantengruppen aus anderen Ländern/Kulturkreisen, wo das komischerweise viel besser klappt.

Nach meiner Meinung spricht er genau das aus, was schon lange totgeschwiegen wird und sich keiner traute zu sagen....

Jetzt wird ja wieder Rücktritt gefordert und gleich wieder in die ganz rechte Ecke gedrückt :-D

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sarrazin Zitate

März 2002 zum Berliner Stadtbild:

"Nirgendwo schlurfen so viele Menschen in Trainingsanzügen durch die Straßen wie in Berlin."

Januar 2005 zur geplanten Länderfusion:

"Das vereinte Land Berlin-Brandenburg ist natürlich immer eine Stadt Berlin mit angeschlossener landwirtschaftlicher Fläche."

August 2006 zur Berliner Finanzlage:

"Lassen Sie mich mal so sagen: Der Schutt ist abgeräumt. Wir leben nicht mehr im Jahr 1945, sondern wir leben im Jahr 1947."

Februar 2008 zum Thema Schwarzarbeit:

"Ehe jetzt einer im 20. Stock sitzt und den ganzen Tag nur fernsieht, bin ich schon fast erleichtert, wenn er ein bisschen schwarz arbeitet."

Februar 2008 zu seinem Speiseplan für Hartz-IV-Empfänger:

Für 4,25 Euro könne man sich "vollständig, gesund und wertstoffreich ernähren".

In der Zeitschrift "Lettre International", Oktoberausgabe 2009:

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

In der Zeitschrift "Lettre International", Oktoberausgabe 2009:

"Je niedriger die Schicht, desto höher die Geburtenrate. Die Araber und die Türken haben einen zwei- bis dreimal höheren Anteil an Geburten, als es ihrem Bevölkerungsanteil entspricht. Große Teile sind weder integrationswillig noch integrationsfähig. Die Lösung dieses Problems kann nur heißen: Kein Zuzug mehr, und wer heiraten will, sollte dies im Ausland tun."

In der Zeitschrift "Lettre International", Oktoberausgabe 2009:

Über den ehemaligen Berliner Senatsbaudirektor Hans Stimmann: "ein leicht verhaltensgestörter Senatsbaudirektor"

Interview Radio Berlin September 2009:

? Die Türken erobern Deutschland genauso wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben ? durch eine höhere Geburtenrate. Das würde mir gefallen wenn es Osteuropäische Juden wären, mit einem 15% höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung.?

? Viele Araber und Türken in Deutschland sind allenfalls für den Gemüsehandel produktiv.?

? Türkische Wärmestuben können die Stadt nicht vorantreiben.?

"Es ist mein Wesen, dass ich sage, was ich denke", so Thilo Sarrazin über sich selbst. Grund genug für eine Sammlung Sarrazinschen Gedankenguts ...

"Die können mehr ohne Abschluss als unsere in Berlin mit Abschluss", so Sarrazin über bayerische Schulabgänger.

"Ihr seid doch Arschlöcher", beschimpfte Sarrazin Studenten, die 2003 sein Büro besetzten.

"Das ist kein Konjunkturprogramm. Wofür geben die das Geld aus? Für Flachbildschirme, Videorekorder, MP3-Player. Es geht alles nach Fernost. Es geht alles nach Südchina. Und nichts bleibt hier."

"Ehe jetzt einer im 20. Stock sitzt und den ganzen Tag nur fernsieht, bin ich schon fast erleichtert, wenn er ein bisschen schwarz arbeitet", sagte Sarrazin über Motivationsprobleme Arbeitsloser.

"Der Schutt ist abgeräumt. Wir leben hier nicht mehr im Jahr 1945, sondern wir leben im Jahr 1947", so Sarrazin über die wirtschaftliche Situation Berlins.

"Es wird ja so getan, als ob der Senat die Kinder ins Konzentrationslager schicken wollte", erwiderte Sarrazin Eltern, die 2002 gegen die Erhöhung von Kita-Gebühren demonstrierten.

"Die Beamten laufen bleich und übel riechend herum, weil die Arbeitsbelastung so hoch ist", so Sarrazin.

"Nirgendwo sieht man so viele Menschen, die öffentlich in Trainingsanzügen rumschlurfen wie in Berlin", kommentierte Sarrazin.

Der Flughafen Tempelhof sei "kein Filetstück" Berlins, so Sarrazin. "Wenn, dann ist es ziemlich verdorben, da schauen schon die Maden raus."

"Ich hatte immer das Gefühl, ich weiß es besser."

"Eine große Zahl an Arabern und Türken in dieser Stadt, deren Anzahl durch falsche Politik zugenommen hat, hat keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel, und es wird sich vermutlich auch keine Perspektive entwickeln. Das gilt auch für einen Teil der deutschen Unterschicht, die einmal in den subventionierten Betrieben Spulen gedreht oder Zigarettenmaschinen bedient hat. Diese Jobs gibt es nicht mehr. (?) Berlin wird niemals von den Berlinern gerettet werden können."

"Wenn 1,3 Milliarden Chinesen genauso intelligent sind wie die Deutschen, aber fleißiger und in absehbarer Zeit besser ausgebildet, während wir Deutschen immer mehr eine türkische Mentalität annehmen, bekommen wir ein größeres Problem."

"Die Deutschrussen haben große Probleme in der ersten, teilweise auch der zweiten Generation, danach läuft es wie am Schnürchen, weil sie noch eine altdeutsche Arbeitsauffassung haben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thilo ist einfach der geilste! So ist es nunmal hier in Berlin. Schlimm dass es nur einen einzigen Menschen gibt (gab) der sich traut das offen auszusprechen.

Hier meine Favourites:

In der Zeitschrift "Lettre International", Oktoberausgabe 2009:

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

In der Zeitschrift "Lettre International", Oktoberausgabe 2009:

"Je niedriger die Schicht, desto höher die Geburtenrate. Die Araber und die Türken haben einen zwei- bis dreimal höheren Anteil an Geburten, als es ihrem Bevölkerungsanteil entspricht. Große Teile sind weder integrationswillig noch integrationsfähig. Die Lösung dieses Problems kann nur heißen: Kein Zuzug mehr, und wer heiraten will, sollte dies im Ausland tun."

"Eine große Zahl an Arabern und Türken in dieser Stadt, deren Anzahl durch falsche Politik zugenommen hat, hat keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel, und es wird sich vermutlich auch keine Perspektive entwickeln. Das gilt auch für einen Teil der deutschen Unterschicht, die einmal in den subventionierten Betrieben Spulen gedreht oder Zigarettenmaschinen bedient hat. Diese Jobs gibt es nicht mehr. (?) Berlin wird niemals von den Berlinern gerettet werden können."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran rassistisch? Er zieht auch gleichmassen über die deutsche Unterschicht her.

Außerdem sind z.B. Türken, die schlecht oder abwertend über Deutsche reden dann auch Rassisten.

Und er ist doch nicht hasserfüllt? Ihm geht es um die mangelnde Bildung und den Zerfall der Gesellschaft.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information