Zum Inhalt springen

Äußerungen von Finanzsenator Thilo Sarrazin


roadrunner

Empfohlene Beiträge

Ist die Frage ob sich ein Mann in dieser Position zu solchen Äusserungen herablassen sollte ohne dabei einen einzigen vernünftigen Lösungsvorschlag aufzuzeigen, seine Aussagen sind dankbares Futter für die BILD, mehr aber auch nicht. Einreise- und Heiratsstopp löst das Problem nicht das wir jetzt haben und abschieben kann er auch nicht alle. Und selbst wenn die Osmanen und Araber weg sind, hat er das nächste Problem mit den Unterschichtsdeutschen die ständig neue Mandys und Kevins produzieren um sich vom Kinder- und Erziehungsgeld Flachbildfernseher und Handys anzuschaffen. Er war lange genug im Berliner Senat und hätte etwas ändern können, hat es aber nicht getan, wahrscheinlich aus Unfähigkeit. Und was die Kosovaren angeht sollte er mal in die Geschichtsbücher schauen, der Vergleich hinkt gewaltig und ist für einen Mann mit seinem Bildungshintergrund eigentlich schon peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage ob sich ein Mann in dieser Position zu solchen Äusserungen herablassen sollte ohne dabei einen einzigen vernünftigen Lösungsvorschlag aufzuzeigen, seine Aussagen sind dankbares Futter für die BILD, mehr aber auch nicht. Einreise- und Heiratsstopp löst das Problem nicht das wir jetzt haben und abschieben kann er auch nicht alle. Und selbst wenn die Osmanen und Araber weg sind, hat er das nächste Problem mit den Unterschichtsdeutschen die ständig neue Mandys und Kevins produzieren um sich vom Kinder- und Erziehungsgeld Flachbildfernseher und Handys anzuschaffen. Er war lange genug im Berliner Senat und hätte etwas ändern können, hat es aber nicht getan, wahrscheinlich aus Unfähigkeit. Und was die Kosovaren angeht sollte er mal in die Geschichtsbücher schauen, der Vergleich hinkt gewaltig und ist für einen Mann mit seinem Bildungshintergrund eigentlich schon peinlich.

:-D

Leider ist das heutzutage eine beliebte (Management-) Masche. Immer auf die Kacke hauen, aber keine Idee haben, wie es besser geht. So tritt man auf der Stelle und nix ändert sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mann ist m.e. ein ewig-gestriger.

offensichtlich kommt er sowohl persönlich (irrelelevanerweise) als auch beruflich nicht damit klar, das sich unsere gesellschaft nunmal wandelt.

ich empfehle nachhilfeunterricht in geschichte, schwerpunkte z.b. völkerwanderungen in europa und der restlichen welt sowie kultureller austausch.

und jetzt zieh`ich meinen trainingsanzug an, weil bei saturn gibts flachbildschirme und ab 12 molle und korn wa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese polnische Sau hat sich doch auch an einem dreizehnjährigen Mädchen vergriffen ! Oder war das ein anderer ? Is ja auch egal, ich nehm noch eins ! Is eigentlich schon Wochenende ? Und wieviel Uhr haben wir !

Und wo ist eigentlich das Stammtisch-Topic hin.

Die Mistweiber die den armen Mann in der U-Bahn verprügelt haben, gehören auch an die Wand gestellt.

Und wenn der Guido jetzt anne Miete rumfummelt, dann will ich den nächste Woche wieder abwählen . Oder so.

Die ersten Anzeichen für den GSF-Winter/Herbst.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder darf kommen aber hat sich anzupassen. wenn einer die sprache nicht lernen mag oder sich nicht anpassen will, ist er herzlich gebeten wieder nachhause zugehn.

bitte definiere anpassen !?

für mich bedeutet das das sie ihre identität aufgeben sollen ,was ja nicht in unserem sinn sein kann , sollen sie doch ihren glauben ausleben -->> sollange das unseren /euren Rechtsstaat entspricht why not , sollern sie doch Kinder zeugen wie die karnickel , mir doch egal , als hätten wir nicht größere probleme als über die Kinderanzahl von Ausländern Titelseitenfüllend zu berichten --> Klar für das VolksverblödungsBILDblatt ist das ein gefundenes Fressen und wird entsprechend breit getretten :-D

aber in 2 Punkten muß ich dir recht gegen : In ein Fremdes land zu ziehen und dann die Sprache nicht zu beherschen ist nicht akzeptabel ,aber da sind die Deutschen (sorry ist nicht böse gemeint) um keinen Dreck besser (Deutschland wanderd aus (nach zB Spanien spricht kein Wort Spanisch und wundert sich warum er/sie /es auf die schnauze fällt und nach 1 jahr wieder zurückwandert :-D ))

Auch mit der kriminalliät geb ich dir recht ,dazu sollte man sich aber auch fragen wiso werden die alle Kriminel?? ,natürlich ist es einfach zu sagen lauter Kriminelle sind das , ich möchte aber behaupten nur ein kleiner %satz ist wirklich so der rest ist ist aus der not heraus so

man schaue sich doch mal abseits einer Bild/Kronenzeitungs Titelseite die gegebenheiten der ausländer an

--->> Ghettobildung (alle nationalitäten auf engsten raum ) dann kommt es unweigerlich zu spannungen und kriminalität dann sind meinstens in solchen Ghettobezirken die Schulen was Bildung betrifft auch unter jeder sau somit wird diesen 2. und 3. Generationen jedliche vernünftige Schulbildung verwehrt was dann in späterer Folge aussichten auf einen guten job ausichtlos macht was wiederum zu arbeitslosigkeit führt und dann in weiterer folge zu Kriminalität führt ( verdammter teufelskreis)

ginge einen selber zu 95% nicht anders wen man an deren stelle wäre :-D )

Also sollte man den leuten ( der großteil will ) die Möglichkeit geben sich zu integrieren dann bauen sich auch solche Spannungen erst garnicht auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit der Kriminalliät geb ich dir recht ,dazu sollte man sich aber auch fragen wieso werden die alle kriminell?? Natürlich ist es einfach zu sagen, lauter Kriminelle sind das, ich möchte aber behaupten, nur ein kleiner %satz ist wirklich so, der rest ist ist aus der Not heraus so.

Dazu hat die Jugendrichterin Kirsten Heisig in der Sendung Tischgepräch ( Radio WDR5 ) am 07.10. etwas interessantes bemerkt;

soundsoviele Prozent der schwer gewaltätigen jugendlichen Kriminellen in ihrem Distrikt stammen aus den Palästinensergebieten, der nächst niedrigere Satz stammt aus anderen arabischen Ländern, dann aus der Türkei, dann aus anderen Ländern der Welt, dann kommen Herkunftsdeutsche ( geiles Wort ).

Ihr Erklärungsansatz: Respektlosigkeit vor dem deutschen Rechtssystem gekoppelt mit dem Wissen, dass deutsche Strafen höchst lächerlich ausfallen im Vergleich zu Schwanz-ab bei Vergewaltigung einer 11-jährigen zuhause im Gaza-Streifen ( Zitat aus der Sendung ). Die Anstiftung zu Straftaten in D vermutet sie im Familien- und Clanwesen der jeweiligen Herkunftsländer. Sie muss es wissen, macht das schon lange genug.

Die ganze Sendung vom 07.10. kann sich das arbeitslose Gesindel, das den ganzen Tag sowieso nur glotzt, als Pottkarst runterladen und anhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Also ich find auch, dass der Mann Recht hat. Solls ruhig mal einer aussprechen.

Dazu als Denkanstoß:

Hatte bei mir im Studium zwei türkische Mädels. Der "typische" Migrationshintergrund...

Haben wir mal über das Thema gesprochen; sagt die eine (Originalzitat!!!):

"Was willst du denn von denen erwarten? Die meisten, die hier Leben habens schon in der Türkei nicht geschafft und waren wegen Ihrer fehlenden Anpassungsfähigkeit bei uns schon die Unterschicht der Gesellschaft! Weil Sies nicht geschafft haben kommen se halt nach Deutschland und lassen sich durchfüttern!"

:-D

Da sagste nix mehr, wenn dir das ne Türkin erzählt...

So, jetzt hol ich Chips und Bier und warte auf unser aller Freund Kaaskupp. Wundert mich eh schon, daß der bei dem Thema nicht schon längst da ist! :-D:-D

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage ob sich ein Mann in dieser Position zu solchen Äusserungen herablassen sollte ohne dabei einen einzigen vernünftigen Lösungsvorschlag aufzuzeigen, seine Aussagen sind dankbares Futter für die BILD, mehr aber auch nicht. Einreise- und Heiratsstopp löst das Problem nicht das wir jetzt haben und abschieben kann er auch nicht alle. Und selbst wenn die Osmanen und Araber weg sind, hat er das nächste Problem mit den Unterschichtsdeutschen die ständig neue Mandys und Kevins produzieren um sich vom Kinder- und Erziehungsgeld Flachbildfernseher und Handys anzuschaffen. Er war lange genug im Berliner Senat und hätte etwas ändern können, hat es aber nicht getan, wahrscheinlich aus Unfähigkeit. Und was die Kosovaren angeht sollte er mal in die Geschichtsbücher schauen, der Vergleich hinkt gewaltig und ist für einen Mann mit seinem Bildungshintergrund eigentlich schon peinlich.

:-D

auch wenn seine Worte teilweise einen gewissen Wahrheitsgehalt haben, so sitzt er doch am hohen Ross und kann leicht derartige Meldungen schieben - ein faschistisch gepraegter Managerspruecheklopfer ist der, null Akzeptanz anderer Sichtweisen. Sein Weltbild ist scheinbar das einzig wahre. Soll er sich doch mal ein Jahr lang von 4.50/Tag gesund und nahrhaft ernaehren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die müssen sich ja auch gleich wieder einmischen...

Zentralrat sieht Sarrazin in der Tradition Hitlers

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesche...rung-ruecktritt

Vor ein paar Jahren hat mal eine Frau für den Vorsitz im ZDJ kandidiert. Ihr Anspruch war, dass der Zentzralrat endlich mal positiv über die Aktionen Deutscher Juden berichtet, statt als ewiges Klageweib bei jeder Friedhofsschmiererei das kommende III Reich herbeizubeschwören. Klar, dass sie so keine Chance hatte, dafür hat man es sich da zu bequem eingerichtet.

Das gilt auch für die Linke, die peinlich genau jeden Tabubruch schon im Vorfeld verdammt und eine offene Diskussion im Political Correctness Gefasel untergehen lässt. Entweder alle halten sich an obskure PC Kriterien und reden weichgespült immer am Thema vorbei, oder einer pointiert überspitzt und alle schrecken schockiert hoch und mahnen die Sachlichkeit an, die sie schon lange aufgegeben haben. Das bietet wenig Spielraum für eine Auseinandersetzung.

Nur um nicht missverstanden zu werden. Ich finde die Äusserungen von Sarrazin auch ätzend, populistisch und teilweise polemisch. Aber statt sofort: Spalter, Spalter zu rufen, kann man sich ja auch mit den Thesen auseinandersetzen und es ist ja in der Tat so, dass viele Zugereiste/Migranten in der Tat ein ghettoisiertes abgeschottetes Leben führen. Mir sagte ein türkischer Bekannter, dass, als er nach Deutschland kam der Druck sehr groß war auch die Sprache/Kultur zu lernen, als aber kürzlich seine Tante kam, die, allein wegen ihres Alters/Bildung es ohnehin schwer hat eine neue Sprache zu lernen, hat sie festgestellt, dass sie das gar nicht braucht, weil sie in HH ja bequem überall mit Türkisch durchkommt.

Allerdings zu glauben, Deutsche sein grundsätzlich besser/aufgeklärter/intelligenter... ist natürlich Bildzeitungsquatsch. Grundsätzlich ist es wohl so, das Menschen in einer Minderheitensituation sich immer zusammenrotten, mitgeschleppte Traditionen bewahren und gerne konservativer sind, als die Landsleute in der Heimat (schon mal auf einem amerikanischen Oktoberfest gewesen?). Da muss sich schon fast freuen, das die Münchner S-Bahn Mörder keine Ausländer waren, sonst wäre das natürlich wieder entsprechend ausgeschlachtet worden.

Es ist hoffentlich allen klar, dass die beschriebenen Probleme grundsätzlich weniger ethnischen Ursachen als mehr soziale Ursachen haben.

Apropos Türken und Araber. Die chinesische/taiwanesische Minderheit, also die, die die China Restaurants betreiben sind eigentlich auch eher Fremdkörper, bleiben unter sich und intergrieren sich kaum. Angenehmerweise sind sie aber viel serviler, zurückhaltender und deren Kinder proleten nicht Nachts in/vor Discos rum. Was ist es also tatsächlich, was uns stört? Das sich nicht integrieren (da kenne ich viele Amerikaner, Chinesen, Taiwanesen, Spanier, Portuguisen die das auch nicht leisten), oder mehr die laute öffentliche Präsenz und das Rabaukentum der Nachkommenschaft?

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am nervigsten ist eigentlich das eine offene Diskussion von den Tabuwächtern Grüne/Linke nach dem Motto "Was nicht sein darf, existiert nicht" verhindert wird.

Logisch, dass dann die Rechte mit Stammtischgelaber in diese nicht besetzte Stelle tritt.

Aber die gleiche Situiation haben wir ja auch bei der Bildungspolitik, oder Arbeitsmarkt/HartzIV Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information