Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du schon richtig verstanden. Die, die schon letzte Saison "gekürzt" gefahren sind,

starten in der Klasse, in die sie "ungekürzt" fallen würden.

In der neuen Top-Klasse darf man auf jeden Fall "gekürzt" fahren.

Bearbeitet von Gammel
Geschrieben

Könnte vielleicht jemand der DBM-Fahrer die Änderungen/Neuerungen hier mal reinstellen? Auf der DBM Seite ist noch der Stand von juni 2009 drin!

Danke!

G

AUGUST

Geschrieben (bearbeitet)

Die kennt noch keiner, außer dem DBM Komitee. Die kommen erst die Tage raus.

Es gibt nur ne Abstimmung, ob und inwiefern der Rahmen vorne gekürtzt werden darf, festgemacht am Abstand der Lenksäulenlager.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

hab mir jetzt alles von vorne bis hinten durchgelesen, bumstinatzl!

- bin zwar auch reinrassiger kettenfahrer aber ohne teilnehmerzahlen erübrigt sich da eigentlich jegliche diskussion in diese richtung.

- gegen den andi zu fahren sehe ich eher als ehre statt als kanonenfutter. er könnte sich ja auch mal verschalten am start :-D . hab ihn auch schon auf dem nürburgring mit der spezi genossen. auf der geraden oder am start kein leiberl, aber rundenzeit war meine trotzdem besser. er ist halt ein sprinter mit leib und seele und für mich wars ein erfolgserlebnis daß er auf der langen geraden nur 10kmh mehr topspeed hatte als ich. :-D

- regelments sollten IMHO max. alle 2 jahre geändert werden und dann mind. 1 jahr im vorhinein. auch wenn manche mehr geld über haben fürs hobby als andere ist eine ständige oder auch kurzfristige änderung eigentlich eine frechheit.

wenn eure sprints nicht gar so arg weit weg wären dann würde ich mich da gerne mal aufraffen dafür. mal schaun.

Geschrieben

was heisst kürzen der lenksäule?

gilt das jetzt nur für zwischen dem oberen und unteren lager am rahmen oder auch unten am stoßdämpfer?

Basti

Geschrieben

was heisst kürzen der lenksäule?

gilt das jetzt nur für zwischen dem oberen und unteren lager am rahmen oder auch unten am stoßdämpfer?

Basti

hi basti,

hier ist nicht die lenksäule ansich gemeint, sondern die lenksäulenlagersitze im rahmen. was du unten am stoßdämpfer machst, ist freigestellt...zumindest wurde da nicht drauf eingegangen.

Geschrieben

- regelments sollten IMHO max. alle 2 jahre geändert werden und dann mind. 1 jahr im vorhinein. auch wenn manche mehr geld über haben fürs hobby als andere ist eine ständige oder auch kurzfristige änderung eigentlich eine frechheit.

sehe ich genau so!

i glaub mir scheists nächst saison gewaltig eini :-D

Geschrieben

sehe ich genau so!

i glaub mir scheists nächst saison gewaltig eini :-D

Klei mi an Mors, dat hebbich niet verstoun.

Was willst du uns damit sagen?

Ohne euch näher zu kennen, aber ich finds ehrlich gesagt ne Frechheit, sich als Nicht-Fahrer über Dinge zu ärgern, die man noch gar nicht kennt.

Sozusagen mal auf Verdacht meckern.

@Basti: Gemeint ist das Kürzen des Lenklagersitzabstands.

Geschrieben (bearbeitet)

Klei mi an Mors, dat hebbich niet verstoun.

Was willst du uns damit sagen?

Ohne euch näher zu kennen, aber ich finds ehrlich gesagt ne Frechheit, sich als Nicht-Fahrer über Dinge zu ärgern, die man noch gar nicht kennt.

Sozusagen mal auf Verdacht meckern.

damit mein ich das ich für die nächste saison wahrscheinlich keine guten karten habe!

mein rahmen ist gekürzt, somit glaub ich kann ich nicht mehr in der klasse 3 mitfahren (hatte letzte sasion einen anderen rahmen).

aber mal schaun was alles geändert wird und was nicht...

und ich bin kein nicht-fahrer, bin letzte sasion die komplette meisterschaft mitgefahren! :-D

Bearbeitet von ss90
Geschrieben

da bin ich ja mal gespannt was raus kommt.

wird in allen klassen das kürzen verboten?

dann hab ich für meinen ersten auftritt schon direkt wieder schlechte karten.

Geschrieben

karre ist fertig, konnte aber wegen getriebeschaden in bremen nicht melden und somit hab ich den 2009 status ja nicht!

Geschrieben

da bin ich ja mal gespannt was raus kommt.

wird in allen klassen das kürzen verboten?

dann hab ich für meinen ersten auftritt schon direkt wieder schlechte karten.

Mit dem "Geisterbahnroller" in Kombination mit dem "Tischtennisball-Überströmer-M1X" sollte doch auch in der "Pro Sports"-Klasse etwas gehen? :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

mich würds viel mehr interessieren, ob in der neuen top-fuel klasse auch endlich verlängerte rahmen zugelassen sind.

Bearbeitet von menke
Geschrieben

hab auch nix im posteingang,was ist hier los??? :-D langsam vergeht mir echtder spaß an der dbm,das ist alles träger und unorganisierter wie bei der nachspeißen -auswahl im seniorenheim von meim opa.Alldas echt...ES IST SPÄT GENUG VERDAMMT! :-D

Geschrieben

Ohne euch näher zu kennen, aber ich finds ehrlich gesagt ne Frechheit, sich als Nicht-Fahrer über Dinge zu ärgern, die man noch gar nicht kennt.

Sozusagen mal auf Verdacht meckern.

oi steven,

das ist virtuelle lebenslust, genauso geht es überall. kennste doch schon von anderen topics.

scheißegal, die rennen gehen nur im echten leben, daher lasst euch nicht wurmen von jedem post.

alternativ könnte mal jemand anders so eine jahresübergreifende sprintserie organisieren, dann

würde schnell klar werden, wie einfach es ist, allen gerecht zu werden... als ob es darum geht!

im prinzip wartet doch jeder darauf, zu sehen, was wirklich passiert. und dann wird danach gefahren.

bussi,

oli

Geschrieben

hier ist scheints jeder irgendwie auf irgendwen anderen angepisst (bis auf ein paar zusammengerottete). hat langsam schon unterhaltungswert. langsam sollte ein bisserl umgeschwenkt werden sonst verkommt das hier noch zu bier und chips.

der relaxte österreicher rät daher: scheißts eich ned ins hemd, bleibts cool! :-D

die langsamdenkende edith möchte noch anmerken daß "Ohne euch näher zu kennen, aber ich finds ehrlich gesagt ne Frechheit, sich als Nicht-Fahrer über Dinge zu ärgern, die man noch gar nicht kennt" bedeuten würde es dürfen nur die mit diskutieren die auch schon mitgefahren sind. alle die gern dazustossen würden haben nix zu melden. so wird unter anderem auch ein konstruktiver beitrag von der lambrettafraktion (von der ja gewünscht wird sie möge in einer größeren anzahl starten) irgendwie schwierig. :-D

Geschrieben

Aha ein achwarz fahrer :-D

Yep,

mußte mich doch auch mal kurz zu wort melden, wenn mein Spamschutz

die mail geschluckt hat.......

Saban, ich bin wieder fleissig :-D

Geschrieben

karre ist fertig, konnte aber wegen getriebeschaden in bremen nicht melden und somit hab ich den 2009 status ja nicht!

Ich denke das wird schon noch passen, die Karre war ja fertig beim letzten DBM Lauf und wär ja auch gefahren. Wäre echt fies deine Karre jetzt in die neue Klasse zu schieben...

Geschrieben

karre ist fertig, konnte aber wegen getriebeschaden in bremen nicht melden und somit hab ich den 2009 status ja nicht!

Wenn gemeldete Karren 2009 zählen, habe ich Glück gehabt, wenn gefahren zählt, Pech.

Bin nämlich gemeldet in Rotenburg auch ausgefallen, am Platz.

*hust*

Naja, der olympische Gedanke zählt, dann kann ich 2010 wenigstens in Klasse XY mit 17,9 PS hinterher fahren.

Dann fällt auch nicht auf, das ich noch starten üben muß.

Geschrieben

Mit dem "Geisterbahnroller" in Kombination mit dem "Tischtennisball-Überströmer-M1X" sollte doch auch in der "Pro Sports"-Klasse etwas gehen? :-D:-D

das wird man dann ja wohl sehen.

hör mal das ist kein geisterbahnroller sondern kunst am beinschild :-D

Ich denke das wird schon noch passen, die Karre war ja fertig beim letzten DBM Lauf und wär ja auch gefahren. Wäre echt fies deine Karre jetzt in die neue Klasse zu schieben...

nicht gemeldet und nicht gefahren und daher wohl wenn es so kommt raus aus der klasse.

seh das aber nich so verbissen sondern "dabei ist alles" ;-)

weiß eh nicht ob ich mich trau das dingen zu prügeln und abgesehen hab ich es eh nur auf den saban :-D

meiner gamelt vorsich hin

solange ich nicht weis ob ich fahren darf :-D

hör mal du lügst doch eh ;-)

schick mir doch bitte auch mal die geschichte, danke!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
    • Die Antworten wurden schon gegeben:    
    • Ist das die 787 Vespa von YouTube wo der Sausage vorstellt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information