Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meiner gamelt vorsich hin

solange ich nicht weis ob ich fahren darf :-D

Glaube ich Dir nicht. Du hast doch bestimmt schon wieder unzählige Stunden auf dem Dyno

verbracht.................

Geschrieben

Wenn gemeldete Karren 2009 zählen, habe ich Glück gehabt, wenn gefahren zählt, Pech.

Bin nämlich gemeldet in Rotenburg auch ausgefallen, am Platz.

*hust*

Naja, der olympische Gedanke zählt, dann kann ich 2010 wenigstens in Klasse XY mit 17,9 PS hinterher fahren.

Dann fällt auch nicht auf, das ich noch starten üben muß.

Daniel...wieder 2 PS verloren oder was ? Waren doch noch fast 20 die Tage ?

Geschrieben (bearbeitet)

Glaube ich Dir nicht. Du hast doch bestimmt schon wieder unzählige Stunden auf dem Dyno

verbracht.................

Genau 4 mal dann hat es gekracht und seit dem steht er im eck

Bearbeitet von 3rd Class 1
Geschrieben

Wie is denn die Unfrage ausgegangen?

Wann gibts die neue Klasseneinteilung zu sehen? Mitte dieser Woche stand ja in der Email.

Bin gespannt! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt weck hier keine schlafenden hunde! :-D

warum sollte ein steg im largeframebereich verboten werden,es gibt eh nur einen vespazylinder der einen in serie besitzt!

und der zylinder ist eigentlich nicht wirklich konkurenzfähig.

fremdzylinder sollen ja wohl in eine andere klasse und daher wäre es quatsch einen steg zu verbieten.

dann könnte mal auch direkt nur einen zylinder pro klasse vorschreiben und die bearbeitung reglementieren!!!!!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ne Reglementierung à la Klasse 2 und Klasse 2b fände ich aber aufgrund der geringen Teilnehmerzahl auch eher als Kontraproduktiv. Persönlich sehe ich auch kein Problem darin, dass Saban mit seiner Karre in Klasse 2 fährt.

Geschrieben (bearbeitet)

So jetzt ist´s raus! Aber warum ist unter 3. nix rot? Das sind doch die spannendsten Änderungen. Klasse 5 finde ich ja cool. :-D

Hier mal für alle noch nicht registrierten der Direktlink zum neuen Reglement: PDF

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

In Klasse 2:

keine

Zylinderadapterplatten

Wie ist denn bitte die Definition einer "Zylinderadapterplatte"? Eine Platte, welche mit dem Motorblock verschraubt wird und von der aus der Zylinder befestigt wird?!

Oder Zylinderadapterplatte = Spacer ?

Das führt dazu, dass die leute die Fremzylinder verbauen wollen arg viel schweißen müssen....

Doof...

Ich frage, weil ich meinen Polini mit arg dickem Spacer betreiben will....

Geschrieben (bearbeitet)

@heizer: Ausschluss der RB Zylinder >20 bei den Lambrettas? Verstehe ich nur nicht, warum.

@Tim^ey: Denke nicht, dass Spacer/dicke Alu Fußdichtungen verboten sind. Damit ist sowas wie bei Else gemeint, was aber eigentlich schon über die Stehbolzengeschichte abgehakt ist...

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Vielleicht.

Vielleicht nicht.

Ficken, keine Ahnung.

Was nützt es mir, wenn ich dieses Jahr damit fahren kann und nächstes dann nicht mehr?

Dann fahre ich doch lieber direkt auf dem Rahmen den ich voraussichtlich länger als eine Saison fahren kann.

Geschrieben (bearbeitet)
warum ist eigentlich in der 200er klasse einteiliger auslass vorgeschrieben und in der

177er nicht?

was hat das für hintergründe?

Ja, die Lamys dürfen jetzt auch in Klasse 2 und 3 Starten. Das war nur fair zu machen, wenn wenigstens etwas auf ähnliche Voraussetzungen geachtet wird. Lamys haben Vorteile beim Start, es lassen sich leichter größere Hubräume realisieren und es lässt sich relativ einfach ein sinnvoll gestalteter geteilter Auslass realisieren. Bei der 200er Vespa ist das nicht der Fall, bei den kleinen Blöcken schon. Daher die unterschiedliche Regelung in 2 und 3.

Ich frage, weil ich meinen Polini mit arg dickem Spacer betreiben will....

Spacer sind erlaubt. Fremdzylinder in Klasse 2 nicht mehr.

Ausschluss der RB Zylinder >20 bei den Lambrettas? Verstehe ich nur nicht, warum.

RB 22 und 25 sind nicht Ausgeschlossen. Sie bleiben nur in der alten Klasse. Sie werden nur nicht neu in einer weiteren Klasse zugelassen (s.O.)

Bearbeitet von praktikant
Geschrieben

Ja, die Lamys dürfen jetzt auch in Klasse 2 und 3 Starten. Das war nur fair zu machen, wenn wenigstens etwas auf ähnliche Voraussetzungen achtet. Lamys haben Vorteile beim Start, es lassen sich leichter größere Hubräume realisieren und es lässt sich relativ einfach ein sinnvoll gestalteter geteilter Auslass realisieren. Bei der 200er Vespa ist das nicht der Fall, bei den kleinen Blöcken schon. Daher die unterschiedliche Regelung in 2 und 3.

Spacer sind erlaubt. Fremdzylinder in Klasse 2 nicht mehr.

RB 22 und 25 sind nicht Ausgeschlossen. Sie bleiben nur in der alten Klasse. Sie werden nur nicht neu in einer weiteren Klasse zugelassen (s.O.)

ah, ok kenn mich mit der lamy gar nicht aus.

danke für die erklärung.

Geschrieben (bearbeitet)

Na, wenn du meinst, dass ist die alte Klasse. Ich bin da anderer Meinung.

Will da aber sicher auch nicht mit dir Streiten, betrifft mich nicht direkt.

Bis darauf, dass ich den RB22 bei unter 240ccm in Klasse 3 gesehen hätte, finde ich das neue Reglement ziemlich gelungen.

Aber irgendwer findet ja immer irgendwas besser... :-D

Jetzt bin ich auch endlich mal gezwungen mir gescheite Schutzkleidung zu kaufen...

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

nos ist in klasse 1b erlaubt?

ist soweit ich gesehen habe nur in einer klasse verboten, ist das so gewollt?

Oder heisst nur tankstellentreibstoff das nos verboten ist?

nein ich will kein nos einbauen.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

NOS fällt wohl unter Treibstoff und wird dann wohl in den anderen Klassen unter "Ausschließlich üblicher Tankstellentreibstoff" ausgeschlossen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier mal der Start des „freilegens“. Man hat nichts gesehen, außer an einer Stelle wo das Pulver abgeplatzt ist. Ursprungsplan war die Stelle zu flicken, dann kam das Grauen zum Vorschein ;)    
    • 11 Seelen   Ich werde mal für 15 bestellen....    
    • Hat jemand aus'm Kopf die Größen/Sockel der Birnen und Soffitten einer MV 160 für mich?  Tacho 1W 6x31 ... ... Danke sehr 
    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, das sehe ich ja dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.   Edith sagt noch, ich wette der ruft heute nochmal an. Kann er aber vergessen, das Thema ist durch.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information