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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Woher hast du eigentlich die 240cm Radstand?

...Spegga war schnella...

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

Es sind generell alle Verlängerungen verboten. Gab im letzten Jahr zu viele Misverständnisse. VNB Rahmen mit VMB Rahmenlänge und PX Rahmen mit PX Rahmenlänge. Leitern bleiben verboten. Bis 240ccm (nicht cm) dürfen Roller ohne Fremdzylinder in Klasse 4 ihre Originalrahmen verlängern wie sie wollen.

Geschrieben

Es sind generell alle Verlängerungen verboten. Gab im letzten Jahr zu viele Misverständnisse. VNB Rahmen mit VMB Rahmenlänge und PX Rahmen mit PX Rahmenlänge. Leitern bleiben verboten. Bis 240ccm (nicht cm) dürfen Roller ohne Fremdzylinder in Klasse 4 ihre Originalrahmen verlängern wie sie wollen.

und was ist mit ner VNB mit Lamy Gabel

Geschrieben

ja aber damit ferändere ich doch auch die länge

z.b V50 gabel vorne Tiefer und schon wird der roller ca.5cm Kürzer und nun

Gabeln sind freigegeben

Geschrieben (bearbeitet)

Hör auf zu weinen und kämpfe wie ein Mann...

ein mann mus auch mal zu seinen gefühlen stehen und weinen können :-D

OK Lamy Gabel rein und 5cm Länger und nun

es währe doch besser wenn mann eine genau feste max länge hat z.b 125cm das währen 2 striche auf dem boden um das zu kontrolieren würde mich auch freiwillig melden zum kontrolieren :-D

das währe die länge einer PX

Bearbeitet von 3rd Class 1
Geschrieben

Deshalb steht da: "Es sind alle Gabeln, die den Radstand nicht wesentlich verlängern erlaubt."

Damit soll eine kleine Toleranz durch die Gabeln gestattet sein.

also dürfte ich mit einer VNB (original länge 120)mit ner Lamy Gabel wo dann fast 125 lang ist Starten

Doch nicht beim Motorsport... :-D

wo den sonnst :-D

Geschrieben

Sind das bestimmt die motoregehause im klasse 2 und 3 eine klein oder gross sein,

oder kannst man mit jeden motorengehause in die verschiedener klasse fahren?

also, das eine 177 kannst ins beiden klasse 2 und 3 fahren? und eine kurzhub 200'er ins

klasse 3 fahren

viel erfolg, und bis denn.

grüss

Truls

Geschrieben

Es sind generell alle Verlängerungen verboten. Gab im letzten Jahr zu viele Misverständnisse. VNB Rahmen mit VMB Rahmenlänge und PX Rahmen mit PX Rahmenlänge. Leitern bleiben verboten. Bis 240ccm (nicht cm) dürfen Roller ohne Fremdzylinder in Klasse 4 ihre Originalrahmen verlängern wie sie wollen.

Das heist für mich mit meinem rb 22 und 62er Welle,alles Kaufteile nix umgepresst oder aufgebohrt,darf meinen Motor nicht weiter nach hinten versetzen in meinem ansonsten originalen li2 Rahmen?Ich mein der Roller ist bestimmt nicht langsam,wäre dennoch lieber in der offenen 200er Klasse gestartet.In der Klasse 4 werd ich jetzt wohl nur Spass haben wenn ich da nochmal ordentlich Kohle und Hirnschmalz in meinen bisherigen Straßenmotor investiere...

Basti

Geschrieben

@truls

Der Hubraum ist ausschlaggebend, nicht der Motorblock.

@Käthe

RB22 hat einen geteilten Auslass, ist also Klasse 4. Mit 62er Welle hat er 239ccm. Der er unter 240ccm bleibt und kein Fremdzylinder ist, darfst du Rahmen/Radstand verlängern oder auch den Motor versetzen.

Geschrieben

@truls

Der Hubraum ist ausschlaggebend, nicht der Motorblock.

@Käthe

RB22 hat einen geteilten Auslass, ist also Klasse 4. Mit 62er Welle hat er 239ccm. Der er unter 240ccm bleibt und kein Fremdzylinder ist, darfst du Rahmen/Radstand verlängern oder auch den Motor versetzen.

Hast Recht mit dem Hubraum,zu doof zum rechnen:-).Muss denn hinten ein Federbein verbaut sein oder darf ich als Ersatz was starres montieren?Ich mein irgendwo hätte was von zwei vorgeschriebenen Dämpfern gestanden..

Geschrieben

Muss denn hinten ein Federbein verbaut sein oder darf ich als Ersatz was starres montieren?Ich mein irgendwo hätte was von zwei vorgeschriebenen Dämpfern gestanden..

ja das ist damit der PKR nicht mitfährt.

:-D

Geschrieben

ich hab gestern mal kurz angeschnitten ob man mit den neuen parmakit in der ds klasse starten darf !

kann mir das jemand sagen ?

ja warum denn nicht?

so wie ich das verstehe sind dort alle zylinder erlaubt solange sie ohne

membran fahren.

Geschrieben

ja warum denn nicht?

so wie ich das verstehe sind dort alle zylinder erlaubt solange sie ohne

membran fahren.

ich glaube gelasen zu haben ,das der drehschieber falc nicht erlaubt ist !

Geschrieben

Also: Mein aktueller RB20 (66er Bohrung) mit 60er Welle darf in Klasse 3 starten? Auslass ist einteilig!

RB20 mit 58er Welle dürfte in Klasse 2 starten, oder?

Will das nur mal eben wissen um zu sehen in welche Richtung mein nächster RB dann geht!

Werde so oder so mit dem aktuellen Motor dann in Klasse 3 (wenn ich das richtig verstanden habe) starten.

Danke für das neue Regelment: Das macht meiner Meinung nach wirklich Sinn und wird jedem gerecht! :-D:-D:-D

Gruß

Ivo

Geschrieben (bearbeitet)

@ Saban: Wenn jemand den Wrobel schlägt, dann Du. Ich denke Du packst das in der kommenden Saison!!! :-D

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

@ Saban: Wenn jemand den Wrobel schlägt, dann Du. Ich denke Du packst das in der kommenden Saison!!! :-D

Danke für die Blumen

aber der Wrobel ist sehr schnell und hat ne tolle kare mit viel Hubraum und einer super gewichtsferteilung was ja bei mir garnicht passt

Geschrieben (bearbeitet)

ich hätte da eine frage zur klasse 5: kann ich da mit einer drehschiebergesteuerten lambretta mitfahren ? :-D

ansonsten danke für das reglement. da ist ja jetzt für jeden was dabei und endlich ist es kein vespa-cup mehr.

gut auch, dass das reglement jetzt kommt. ich baue gerade an einer lammi mit 160ccm motor und wollte eigentlich auch den radstand verlängern und lenker tiefer setzen. wäre dann klasse 4. aber mit minderhubraum bei den grossen mitmischen? ich denke, da werde ich mein glück lieber bei den smallblock LF versuchen...

edith fragt noch, ob mit "orginaler rahmen" nur der radstand und die lagersitze gemeint sind? was ist mit cutdowns/skeletons? solange radstand/lagersitze orginal sind die zugelassen?

Bearbeitet von menke
Geschrieben

Kolbensteureung bei Lamperze ist okay und gewollt!

tobi

ich hätte da eine frage zur klasse 5: kann ich da mit einer drehschiebergesteuerten lambretta mitfahren ? :-D

ansonsten danke für das reglement. da ist ja jetzt für jeden was dabei und endlich ist es kein vespa-cup mehr.

gut auch, dass das reglement jetzt kommt. ich baue gerade an einer lammi mit 160ccm motor und wollte eigentlich auch den radstand verlängern und lenker tiefer setzen. wäre dann klasse 4. aber mit minderhubraum bei den grossen mitmischen? ich denke, da werde ich mein glück lieber bei den smallblock LF versuchen...

edith fragt noch, ob mit "orginaler rahmen" nur der radstand und die lagersitze gemeint sind? was ist mit cutdowns/skeletons? solange radstand/lagersitze orgi

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    • Oder die Stehbolzenbohrungen im Zylinder oben auf den Durchmesser und die halbe Länge der Hülsen aufbohren. Dann ist der Kopf direkt schön zentriert.
    • Wenn du nen Malossi Zylinder dazu hast brauchst du die. Die hat nur keiner entsorgt beim anpassen auf den DR. Kannst weg werfen
    • Seit gestern liegt nun auch bei mir dieser Block auf meiner Werkbank und bin echt begeistert. Alles was nach dem Guss bearbeitet wurde ist sauber ausgeführt worden und mir macht es nichts aus, dass die Oberfläche sonst etwas rau daherkommt.  Hier gab es ja bedenken bezüglich dem was den Sitz der Aufnahme für die Nebenwelle angeht.  Hier möchte ich eher mal andeuten, wie man diese wieder demontiert bekommt, wenn man z.B. tatsächlich eine andere verbauen möchte? Diese steckt da ca. 19mm in dem Sitz und es gibt nichts wo man überhaupt ansetzen kann, um diese da wieder grade auszuziehen.  Ist bis jetzt wohl auch eher weniger für jemanden ein Thema gewesen, aber wenn es doch mal so ist, wird es eben nicht so einfach sein.  Meine Idee dazu ist 4 Gewinde Bohrungen in diese Platte einzubringen und mit Schrauben diese gleichmäßig wieder aus dem Sitz zu bekommen...  
    • Es ist so traurig. Man hat dafür einfach keine Worte und doch wurde schon so viel gesagt hier, was auch mir aus dem Herzen spricht.    Ruhe in Frieden.    An Karla = ich glaube es spricht doch nichts dagegen, wenn Eure Tochter den Account weiter nutzt, wenn sie es möchte. Vielleicht kann Mike da als Admin noch etwas zu sagen. 👍   Bezüglich der Roller / Versteigerung könnte der Lambretta Club Deutschland eventuell der richtige Ansprechpartner sein, denn da war Jan, so weit ich weiß, doch auch aktiv.  Auch hier nochmal mein allergrößtes Beileid und Kraft für die kommende Zeit. 
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