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DBM 2010


gertax

Empfohlene Beiträge

Leute, ich hab gestern mit Claudio gesprochen, er weiss, dass ihr alle wartet. Es hat seinen Grund, warum er die Daten / Zeiten nicht online stellt, denn er ist aktuell beruflich sehr eingespannt und es fehlt einfach die Zeit!

Also, bitte noch etwas Geduld, sobald er Luft hat, wird alles veröffentlicht.

Gruss,

Lennart

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Leute, ich hab gestern mit Claudio gesprochen, er weiss, dass ihr alle wartet. Es hat seinen Grund, warum er die Daten / Zeiten nicht online stellt, denn er ist aktuell beruflich sehr eingespannt und es fehlt einfach die Zeit!

Also, bitte noch etwas Geduld, sobald er Luft hat, wird alles veröffentlicht.

Gruss,

Lennart

Wie wäre es denn mit einer Veröffentlichung als Text, Excel oder Screenshot? Dann hätten wir die Zeiten und Claudio könnte dann die Zeiten in Ruhe, wenn es die Zeit mal zulässt, in der gewohnten Form auf die HP stellen. :thumbsdown:

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Bzgl. eventueller Reglementänderungen gilt dann ja hoffentlich wieder für 1 Jahr Bestandsschutz? :crybaby:

Die Auflösung der Lammi-Klasse weil alle Angst vor Worbel haben hat dann ja auch nicht zuviel gebracht. In Kl. 3 sind höchstens 2-3 gestartet und in Kl. 2 hat sich keiner getraut... :thumbsdown:

Wie wäre es denn mit einer Veröffentlichung als Text, Excel oder Screenshot? Dann hätten wir die Zeiten und Claudio könnte dann die Zeiten in Ruhe, wenn es die Zeit mal zulässt, in der gewohnten Form auf die HP stellen. :inlove:

:crybaby:

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Das Reglement dauert noch. Liegt daran, dass einige "Klassenberater" ausgeschieden sind und ersetzt werden müssen. Auch ist es einer Person aus dem Komitee auf unbestimmte Zeit nicht möglich mitzuarbeiten. Danach sollte es recht schnell gehen.

Bearbeitet von praktikant
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Gute Nachrichten: die Zeiten, Ergebnisse und Geschwindigkeiten aus Bremen gehen sehr bald online.

Das wichtigste schonmal vorweg: 1)Zum ersten mal hat ein Schaltroller in Deutschland nach 402m die 160km/h Marke gekanckt! Frank Pfeiffer ist im Ziel 161km/h gefahren! 2)Ist Julian Meister in K1.

Glückwunsch an die Meister:

K1: Julian Junginger

K1b: Gerhard Zsiga

K2: Enzo Piscopo

K3: Yvonne Leimert

K4: Julian Junginger

K5: Jesco Schmidt

BoA: Gerhard Zsiga

Hier ne kleine Liste der schnellsten gefahrenen Geschwindigkeiten:

-Frank Pfeiffer (Vespa 200 Jesco-Motors)161

-Andreas Wrobel (Worb 5 Lambretta Sprinter) 158

-Saban Bayar (Vollgas Vespa 200) 154

-Julia Junginger (Rotax SF) 153

-Gerhard Zsiga (Rotax SF)und Yvonne Leimert (Worb 5 Lambretta) 152

-Udo Graf (165ccm Falc), Stefan Brodda (Lambretta 200) und Jesco Schmidt (Zirri MR2000) 148

-Niko Scholl (M1X) 146

.

.

.

Bearbeitet von praktikant
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Glückwunsch an die Meister:

K1b: Gerhard Zsiga

Ich widme meinen Titel in der Klasse 1b meinem verstorbenen Freund Christian Voicu. Durch seine Errungenschaften mit dem Rosa Schweinchen hat er viele inspiriert und gezeigt, dass es sich lohnt nach dem vermeintlich Unerreichbaren zu streben. In diesem Sinne:

This one's for you, Chris! :thumbsdown:

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kann mir bitte wer erklären was in klasse 4 folgendes bedeutet?

"Bei Rahmen- und/oder Radstandver

änderungen max. 240ccm und

kein Fremdzylinder"

Wenn du in Klasse 4 einen "nicht Fremdzylinder" und unter 240ccm hast, darfst du den Radstand verlängern.

Wenn du einen Fremdzylinder oder mehr als 240ccm hast, darfst du den Radstand nicht verlängern.

Edit:

161km/h ist mal ne Ansage :thumbsdown:

Wie viel PS hatte denn der Motor?

Bearbeitet von jolle
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Wenn du in Klasse 4 einen "nicht Fremdzylinder" und unter 240ccm hast, darfst du den Radstand verlängern.

Wenn du einen Fremdzylinder oder mehr als 240ccm hast, darfst du den Radstand nicht verlängern.

Edit:

161km/h ist mal ne Ansage :thumbsdown:

Wie viel PS hatte denn der Motor?

Ich meine der Motor hat Ende 30 PS. Glückwunsch zu deinen beiden Titeln!

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Der Motor hatte 38PS. Hat er so schon seit 3 Jahren. Mir hat nur nie jemand geglaut, dass er den 4. ausdreht. Hatten ja nie ne Geschwindigkeitsmessung. Jetzt war der Roller eigentlich in Rente. Schön, dass Frank ihn noch mal fahren wollte.

@Undi

Das mit der Verlängerung und den ccm hat Jolle richtig erklärt.

@Freibier

wird weiter erlaubt sein.

Bearbeitet von praktikant
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Der Motor hatte 38PS. Hat er so schon seit 3 Jahren. Mir hat nur nie jemand geglaut, dass er den 4. ausdreht. Hatten ja nie ne Geschwindigkeitsmessung. Jetzt war der Roller eigentlich in Rente. Schön, dass Frank ihn noch mal fahren wollte.

...wobei noch zu sagen wäre , das wir vor ROW noch einen PWK 38 AS "out of the box" genommen haben, eine 155er Hauptdüse reingeschraubt haben und so bin ich dann in ROW gefahren....wäre Interessant ob es mehr als 38PS waren....Obwohl, ich kann mich über kein Leistungsloch, egal in welchem Gang beklagen :crybaby: ....Ich lern dann mal starten und dann schaun wir mal was nächsten Jahr die KmH Anzeige rausschmeißt :thumbsdown:

@Jolle. Was bringst du auf die Waage? Ich 63 Kg :crybaby:

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...wobei noch zu sagen wäre , das wir vor ROW noch einen PWK 38 AS "out of the box" genommen haben, eine 155er Hauptdüse reingeschraubt haben und so bin ich dann in ROW gefahren....wäre Interessant ob es mehr als 38PS waren....Obwohl, ich kann mich über kein Leistungsloch, egal in welchem Gang beklagen :crybaby: ....Ich lern dann mal starten und dann schaun wir mal was nächsten Jahr die KmH Anzeige rausschmeißt :thumbsdown:

@Jolle. Was bringst du auf die Waage? Ich 63 Kg :crybaby:

Ich knapp drunter.

Habs damals bei Galileo nicht geglaubt, als die gesagt haben, dass die Karre bis zu 160km/h läuft.

Aber war da ja ne 1/8 Meile...also hat Galileo doch übertrieben :inlove:

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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