Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DBM 2010


gertax

Empfohlene Beiträge

Wenn gemeldete Karren 2009 zählen, habe ich Glück gehabt, wenn gefahren zählt, Pech.

Bin nämlich gemeldet in Rotenburg auch ausgefallen, am Platz.

*hust*

Naja, der olympische Gedanke zählt, dann kann ich 2010 wenigstens in Klasse XY mit 17,9 PS hinterher fahren.

Dann fällt auch nicht auf, das ich noch starten üben muß.

Daniel...wieder 2 PS verloren oder was ? Waren doch noch fast 20 die Tage ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt weck hier keine schlafenden hunde! :-D

warum sollte ein steg im largeframebereich verboten werden,es gibt eh nur einen vespazylinder der einen in serie besitzt!

und der zylinder ist eigentlich nicht wirklich konkurenzfähig.

fremdzylinder sollen ja wohl in eine andere klasse und daher wäre es quatsch einen steg zu verbieten.

dann könnte mal auch direkt nur einen zylinder pro klasse vorschreiben und die bearbeitung reglementieren!!!!!

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist´s raus! Aber warum ist unter 3. nix rot? Das sind doch die spannendsten Änderungen. Klasse 5 finde ich ja cool. :-D

Hier mal für alle noch nicht registrierten der Direktlink zum neuen Reglement: PDF

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Klasse 2:

keine

Zylinderadapterplatten

Wie ist denn bitte die Definition einer "Zylinderadapterplatte"? Eine Platte, welche mit dem Motorblock verschraubt wird und von der aus der Zylinder befestigt wird?!

Oder Zylinderadapterplatte = Spacer ?

Das führt dazu, dass die leute die Fremzylinder verbauen wollen arg viel schweißen müssen....

Doof...

Ich frage, weil ich meinen Polini mit arg dickem Spacer betreiben will....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heizer: Ausschluss der RB Zylinder >20 bei den Lambrettas? Verstehe ich nur nicht, warum.

@Tim^ey: Denke nicht, dass Spacer/dicke Alu Fußdichtungen verboten sind. Damit ist sowas wie bei Else gemeint, was aber eigentlich schon über die Stehbolzengeschichte abgehakt ist...

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ist eigentlich in der 200er klasse einteiliger auslass vorgeschrieben und in der

177er nicht?

was hat das für hintergründe?

Ja, die Lamys dürfen jetzt auch in Klasse 2 und 3 Starten. Das war nur fair zu machen, wenn wenigstens etwas auf ähnliche Voraussetzungen geachtet wird. Lamys haben Vorteile beim Start, es lassen sich leichter größere Hubräume realisieren und es lässt sich relativ einfach ein sinnvoll gestalteter geteilter Auslass realisieren. Bei der 200er Vespa ist das nicht der Fall, bei den kleinen Blöcken schon. Daher die unterschiedliche Regelung in 2 und 3.

Ich frage, weil ich meinen Polini mit arg dickem Spacer betreiben will....

Spacer sind erlaubt. Fremdzylinder in Klasse 2 nicht mehr.

Ausschluss der RB Zylinder >20 bei den Lambrettas? Verstehe ich nur nicht, warum.

RB 22 und 25 sind nicht Ausgeschlossen. Sie bleiben nur in der alten Klasse. Sie werden nur nicht neu in einer weiteren Klasse zugelassen (s.O.)

Bearbeitet von praktikant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Lamys dürfen jetzt auch in Klasse 2 und 3 Starten. Das war nur fair zu machen, wenn wenigstens etwas auf ähnliche Voraussetzungen achtet. Lamys haben Vorteile beim Start, es lassen sich leichter größere Hubräume realisieren und es lässt sich relativ einfach ein sinnvoll gestalteter geteilter Auslass realisieren. Bei der 200er Vespa ist das nicht der Fall, bei den kleinen Blöcken schon. Daher die unterschiedliche Regelung in 2 und 3.

Spacer sind erlaubt. Fremdzylinder in Klasse 2 nicht mehr.

RB 22 und 25 sind nicht Ausgeschlossen. Sie bleiben nur in der alten Klasse. Sie werden nur nicht neu in einer weiteren Klasse zugelassen (s.O.)

ah, ok kenn mich mit der lamy gar nicht aus.

danke für die erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn du meinst, dass ist die alte Klasse. Ich bin da anderer Meinung.

Will da aber sicher auch nicht mit dir Streiten, betrifft mich nicht direkt.

Bis darauf, dass ich den RB22 bei unter 240ccm in Klasse 3 gesehen hätte, finde ich das neue Reglement ziemlich gelungen.

Aber irgendwer findet ja immer irgendwas besser... :-D

Jetzt bin ich auch endlich mal gezwungen mir gescheite Schutzkleidung zu kaufen...

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information