Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DBM 2010

gertax

Empfohlene Beiträge

Es sind generell alle Verlängerungen verboten. Gab im letzten Jahr zu viele Misverständnisse. VNB Rahmen mit VMB Rahmenlänge und PX Rahmen mit PX Rahmenlänge. Leitern bleiben verboten. Bis 240ccm (nicht cm) dürfen Roller ohne Fremdzylinder in Klasse 4 ihre Originalrahmen verlängern wie sie wollen.

Es sind generell alle Verlängerungen verboten. Gab im letzten Jahr zu viele Misverständnisse. VNB Rahmen mit VMB Rahmenlänge und PX Rahmen mit PX Rahmenlänge. Leitern bleiben verboten. Bis 240ccm (nicht cm) dürfen Roller ohne Fremdzylinder in Klasse 4 ihre Originalrahmen verlängern wie sie wollen.

und was ist mit ner VNB mit Lamy Gabel

Hör auf zu weinen und kämpfe wie ein Mann...

ein mann mus auch mal zu seinen gefühlen stehen und weinen können :-D

OK Lamy Gabel rein und 5cm Länger und nun

es währe doch besser wenn mann eine genau feste max länge hat z.b 125cm das währen 2 striche auf dem boden um das zu kontrolieren würde mich auch freiwillig melden zum kontrolieren :-D

das währe die länge einer PX

Bearbeitet von 3rd Class 1

Deshalb steht da: "Es sind alle Gabeln, die den Radstand nicht wesentlich verlängern erlaubt."

Damit soll eine kleine Toleranz durch die Gabeln gestattet sein.

also dürfte ich mit einer VNB (original länge 120)mit ner Lamy Gabel wo dann fast 125 lang ist Starten

Doch nicht beim Motorsport... :-D

wo den sonnst :-D

Sind das bestimmt die motoregehause im klasse 2 und 3 eine klein oder gross sein,

oder kannst man mit jeden motorengehause in die verschiedener klasse fahren?

also, das eine 177 kannst ins beiden klasse 2 und 3 fahren? und eine kurzhub 200'er ins

klasse 3 fahren

viel erfolg, und bis denn.

grüss

Truls

Das heist für mich mit meinem rb 22 und 62er Welle,alles Kaufteile nix umgepresst oder aufgebohrt,darf meinen Motor nicht weiter nach hinten versetzen in meinem ansonsten originalen li2 Rahmen?Ich mein der Roller ist bestimmt nicht langsam,wäre dennoch lieber in der offenen 200er Klasse gestartet.In der Klasse 4 werd ich jetzt wohl nur Spass haben wenn ich da nochmal ordentlich Kohle und Hirnschmalz in meinen bisherigen Straßenmotor investiere...

Basti

@truls

Der Hubraum ist ausschlaggebend, nicht der Motorblock.

@Käthe

RB22 hat einen geteilten Auslass, ist also Klasse 4. Mit 62er Welle hat er 239ccm. Der er unter 240ccm bleibt und kein Fremdzylinder ist, darfst du Rahmen/Radstand verlängern oder auch den Motor versetzen.

Hast Recht mit dem Hubraum,zu doof zum rechnen:-).Muss denn hinten ein Federbein verbaut sein oder darf ich als Ersatz was starres montieren?Ich mein irgendwo hätte was von zwei vorgeschriebenen Dämpfern gestanden..

Also: Mein aktueller RB20 (66er Bohrung) mit 60er Welle darf in Klasse 3 starten? Auslass ist einteilig!

RB20 mit 58er Welle dürfte in Klasse 2 starten, oder?

Will das nur mal eben wissen um zu sehen in welche Richtung mein nächster RB dann geht!

Werde so oder so mit dem aktuellen Motor dann in Klasse 3 (wenn ich das richtig verstanden habe) starten.

Danke für das neue Regelment: Das macht meiner Meinung nach wirklich Sinn und wird jedem gerecht! :-D:-D:-D

Gruß

Ivo

ich hätte da eine frage zur klasse 5: kann ich da mit einer drehschiebergesteuerten lambretta mitfahren ? :-D

ansonsten danke für das reglement. da ist ja jetzt für jeden was dabei und endlich ist es kein vespa-cup mehr.

gut auch, dass das reglement jetzt kommt. ich baue gerade an einer lammi mit 160ccm motor und wollte eigentlich auch den radstand verlängern und lenker tiefer setzen. wäre dann klasse 4. aber mit minderhubraum bei den grossen mitmischen? ich denke, da werde ich mein glück lieber bei den smallblock LF versuchen...

edith fragt noch, ob mit "orginaler rahmen" nur der radstand und die lagersitze gemeint sind? was ist mit cutdowns/skeletons? solange radstand/lagersitze orginal sind die zugelassen?

Bearbeitet von menke

Kolbensteureung bei Lamperze ist okay und gewollt!

tobi

ich hätte da eine frage zur klasse 5: kann ich da mit einer drehschiebergesteuerten lambretta mitfahren ? :-D

ansonsten danke für das reglement. da ist ja jetzt für jeden was dabei und endlich ist es kein vespa-cup mehr.

gut auch, dass das reglement jetzt kommt. ich baue gerade an einer lammi mit 160ccm motor und wollte eigentlich auch den radstand verlängern und lenker tiefer setzen. wäre dann klasse 4. aber mit minderhubraum bei den grossen mitmischen? ich denke, da werde ich mein glück lieber bei den smallblock LF versuchen...

edith fragt noch, ob mit "orginaler rahmen" nur der radstand und die lagersitze gemeint sind? was ist mit cutdowns/skeletons? solange radstand/lagersitze orgi