kloiner Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 (bearbeitet) meine frage istpasst ein cosa si vergaser einfachso auf nen pxmotor?weil ich durch die sufu nichts gefunden habund auch nicht wirklich ne beschreibung was der unterschied istnur das er "flacher" ist!?da ich mir nen neuen vergaser zulegen wollte;)frau edit spricht: hatte falsche sachen im kopf nich t5 sonder cosa sorry Bearbeitet 7. Oktober 2009 von kloiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Würde passen. Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass du den T5 Vergaser nutzen möchtest? Geschieht das evtl. in der Annahme T5 = sportlich schnell = Mehrleistung? Merkliche Mehrleistung gegenüber dem PX Vergaser (SI 24.24E) würde ich ausschließen wollen. Problematisch ist, dass die Vergaser nur mit T5 Serienbedüsung ausgeliefert werden, die nicht zwingend zum PX Motor passt. Das ist deshalb ein Problem, weil die T5 Düsen (Hauptluftkorrektur- und Nebendüse) kürzer als PX Düsen sind, weil der Vergaser eben flacher ist, dafür der Luftfilter etwas höher. Die kurzen T5 Düsen sind aber nirgends in vom Original abweichender Größe einzeln erhältlich. D. h. zur Abstimmung des Vergasers auf einem PX Motor wirst du basteln müssen - entweder (PX) Düsen absägen und neu schlitzen oder Löcher in den T5 Luftfilter machen, damit die längeren (PX) Düsen dort hineinragen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 ja will halt grad nen gebrauchten si24 kaufenund ich hab halt nen t5 angeboten bekommensonst eignetlich kein grund ;)und das mim basteln is auch nich so wildbedüsung abstimmen muss ich dann sowieso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 ja will halt grad nen gebrauchten si24 kaufenund ich hab halt nen t5 angeboten bekommensonst eignetlich kein grund ;)und das mim basteln is auch nich so wildbedüsung abstimmen muss ich dann sowiesoWenn das einzige der Grund is: Lass es!Könnte dir ja genaueres sagen, wenn ich nach 2 Jahren Bastelei es schon geschafft hätte, meinen T5 Gaser auf 125er PX einzustellen.Aber nur so viel: Jede Düse allein zum abstimmen absägen zu müssen nervt gewaltig...greets,Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agoldfish Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Löcher in die Luftfilter hat bei mein TS mit T5 gaser SEHR gut funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Hallo!Der T5 Gaser braucht den T5 LUFI und die dazu passenden Schrauben; die Schrauben sind etwas länger, da LUFI etwas höher.Die Größen der Düsen des T5 Gasers sind grundsätzlich anders; z.Bsp. ist eine 50/100 Nebendüse verbaut, ein BE4 Mischrohr mit einer 120er HLKD. Die geläufigen Kombinationen des standard SI kann man beim T5 SI vergessen .Viel Spaß beim Abdüsen!RGV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 7. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 (bearbeitet) und wie schaut das bei nem cosa si in nen px motor aus?reißt mir bitte nich den kopf ab für meine dumme fragerei Bearbeitet 7. Oktober 2009 von kloiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 und wie schaut das bei nem cosa si in nen px motor aus?reißt mir bitte nich den kopf ab für meine dumme fragereiDa schauts auch schlecht aus, weil die Cosa einen elektrischen Choke hat-das bei der PX umzusetzen steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.Schau lieber unter Verkaufe, ob Du da nicht einen Vergaser für die PX bekommst.Kannst natürlich auch den E-Choke außer Betrieb nehmen-musst dann aber drölf mal Kicken, bis die Reuse anspringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Wo is des Problem? Den el. Choke kann man auch auf manuell umbauen. Ich glaube der Speedguru hat sowas schon gemacht...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Wo is des Problem? Den el. Choke kann man auch auf manuell umbauen. Ich glaube der Speedguru hat sowas schon gemacht......Ja, klar is das bestimmt möglich, aber warum sollte man nicht einfach den passenden PX Gaser draufbauen...hatte auch mal nen Cosa verbaut-passte aber nicht in die alt-Wanne, also hab ich denChoke ausgebaut, das überstehende Teil weggeflext und das Loch vom Choke verschlossen....im Sommer gings-im Winter musste ich mich warmkicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedguru Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 (bearbeitet) Den el. Choke kann man auch auf manuell umbauen. Ich glaube der Speedguru hat sowas schon gemacht......nö, sowas würde ich nie machen, der elektrische Choke ist meiner Meinung nach eines der besten Teile der Cosa den umgekehrten Weg habe ich mal beschritten (nicht bei einer Vespa) und ein Fahrzeug von manuellem auf automatischen Choke umgebaut ... ich weiß nur wie es theoretisch ginge (was ich ja auch in den Cosathread geschrieben habe), aber dazu bräuchte man ja Automatikrollerteile ... http://www.scooter-prosports.com/art-61125...it=mehr+Detailsder Aufwand ist auch relativ gering, man müsste halt nur den Zugchoke an den Chokezug der PX dran basteln oder das Teil irgendwie verlegen, sollte von der Länge her auch einigermaßen hinhauen ... Bearbeitet 8. Oktober 2009 von speedguru Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zierlich Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Kurze Zwischenfrage weil wir gerade beim Themasind: Was ist eigentlich die größte ND für den normalen (hohen) 24er Gaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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