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DBM-Diskussion zur Einbindung von Lambrettas


Peterle

Empfohlene Beiträge

die drehschieber geschichte wird sich mit sicherheit auch zu einer vespa dominierten klasse entwickeln,

da ich denke,es wird bestimmt ein paar spezis geben,die aus nem drehschieber motor auch wieder

+30 ps monster machen werden.da war ja dieses jahr schon einer,der mit nem si vergaser einige zum

staunen gebracht hat.

mfg,schniedel!

In der Klasse hat man mit einer Lambretta mehr Vor- als Nachteile! Wenn die Klasse von Vespas dominiert wird, liegts mit Sicherheit nicht am Grundkonzept Vespa!

In England werden Schlitzgesteuert ja super Zeiten gefahren.

Und wenn man bei ner QM was reißen will, muss man halt auch ein wenig Zeit+Geld investieren. Ist ja kein Kindergeburtstag!

Gruß

Bearbeitet von Jonas MoetersSC
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In der Klasse hat man mit einer Lambretta mehr Vor- als Nachteile! Wenn die Klasse von Vespas dominiert wird, liegts mit Sicherheit nicht am Grundkonzept Vespa! In England werden Schlitzgesteuert ja super Zeiten gefahren.

Und wenn man bei ner QM was reißen will, muss man halt auch ein wenig Zeit+Geld investieren. Ist ja kein Kindergeburtstag!

Gruß

:-D

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Bohreung darfst du nicht ändern. Kolben muss Lambretta sein denke ich, wenn der von wo anders kommt ist das dein nicht originales Teil, aber es gibt ja brauchbare Aftermarketkolben. Auf jeden fall ist das nicht so leicht das was Wettbewerbstaugliches zusammenzubauen, die 200er Vespas ind er Klasse haben auch angelbich bis zu 18 PS

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moin!

minderleistung durch gewichtsersparniss und strömungsgünstige

karosserie ausgleichen.

ich werd das mal angehen.den 200er inder zusammen stecken,und dann hab ich noch nen

gp cutdown rahmen.mal sehen was da raus kommt.

zumindest besteht da die chance,mehr als zwei mal zu fahren.

aber vielleicht sollte man den dbm machern mal vorschlagen so etwas einzuführen.

wie in der esc die polini klasse.

das wäre bestimmt für einige leute intresant,die hohe kosten für mega tunning

scheuen.

mfg,schniedel!

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Wie bereits weiter oben geschrieben wurde gibt es die Originalklasse nur beim QM Rennen in ROW bei Bremen. Baut euch doch lieber einen Motor auf, mit dem ihr in einer der DBM Klassen starten könnt.

Wir hatten dieses Jahr bei der Ori Klasse 3 Starter, so dass man natürlich darüber nachdenken muss, ob man diese Klasse überhaupt weiter durchschleppt.

Stefan,

Minusschrauber und "einer von den DBM-Jungs"

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moin!

das hauptproblem ist ja grade in der anderen klasse,das erstmal niemand an den worb5

geräten vorbei kommt,und es momentan scheinbar keine lammys gibt,die gegen die px übermacht

was entgegen zu setzen haben.

wie schon gesagt,habe ich auch weder lust noch geld für mega tuninig.

deswegen kam der gedanke mit einer lammy in der orginal klasse zu starten.

mfg,schniedel!

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@Schniedel

Warum nicht einfach Drehschieber bzw Schlitzsteuerungsklasse???

Da würden die Chancen meiner Meinung nach am besten stehen.

Bye Jochen

Sehe ich genau so! Ausserdem stehen im Verkaufe-Bereich derzeit doch häufiger mal Rapidos zum Verkauf! Gescheiten Pott drunter schnallen, dicken Gaser drauf: Fertig!

Edit fügt hinzu: Ich finde die Drehschieber-/Schlitzsteuerungs-Klasse in der DBM ist ein Geschenk an alle Lambretta-Fahrer. Hier hat man die Chance mit wenig finanziellem Aufwand ganz vorne dabei zu sein. Ausserdem wird es in dieser Klasse eine Menge Starter geben (meine Vorraussage für 2010!)

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle
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Ich finde die Drehschieber-/Schlitzsteuerungs-Klasse in der DBM ist ein Geschenk an alle Lambretta-Fahrer.

Das denke ich auch. Klar bist du da mit nem mehr oder weniger road-tuned-stage4 nicht ganz vorne dabei, mit ner 18PS Otuning PX aber sicher auch nicht.

Das ist halt schade, aber es kann halt nicht für jeden eine Klasse geben in der er mit seinem (Lieblings-)Setup konkurrenzfähig ist.

Die gibt´s für mich auch nicht...

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moin!

ist schon richtig,das die klasse bestimmt intressant ist.

mein grundgedanke ist eben nur mit erschwinglichem tuning vielleicht eine konkurenz

fähige lammy zu bauen,mit der man vielleicht auch mehr als zwei mal fahren kann.

und wie gesagt,wenn sich die bekannten spezis an den drehschieber oder schlitz machen,

wird man mit einem rapido wieder hinterherfahren.

es sei den man ist mit onkel charlie perdu und der baut einem ein motor auf.

aber bock hatte ich schon immer auf nen 225er rapido.oder 250er?

mal sehen,mal sehen...

mfg,schniedel!

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Moin

Glaubst du die bekannten "Spezis" fangen an Dreh und Schlitz zu bauen,glaube ich fast nicht.

Das wäre ja eher ein Rückschritt für sie.

Ausserdem fahren viele ihre Setups schon einige Jahre,und werden daher wohl kaum ein laufendes und konkurrenzfähiges Setup ins Regal legen.

Bye Jochen

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ich glaub ja einfach dass die lahmie fahrer einfach angst haben.

ne jetzt mal ernsthaft aber nach jeder menge diskussionen dürfen die lamys endlich mit der vespa zusammen fahren,

da wäre es schön wenn man mal welche sehen würde und nicht immer nur ausreden lesen würde warum man nun doch nicht fährt.

ich fahre in meiner klasse auch gegen das rosa schweinchen, ja ich verliere, das ist aber kein weltuntergang

ich fahre trotzdem weiter.

also mehr lamys bitte.

:-D

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moin!

also,ich weiss ja nicht wo du lebst,aber ein lammy fahrer hat niemals angst.

höchstens,das ihm der himmel auf den kopf fällt.

für mich war eben in rothenburg das beste beispiel der kollege mit der recht zivil

aussehende px mit si vergaser,der einige leute auf trailer geschickt hat.

und amazombi wirbelt auf der rennstrecke mit seinem drehschieber auch gut rum.

und deswegen denke ich,das es da ne menge potenzial von vespa seite gibt,und da mit sicherheit einige schnelle roller erscheinen werden.

im prinzip ist es schon richtig,das es um den spaß geht,aber es ist nun mal nicht so der

hammer,wenn man den ganzen tag wartet,und dann nach 800m nachhause fahren kann.

warten wir es ,mal ab.ich hoffe auf jedenfall,das ich es nächstes jahr wieder nach rothenburg schaffe,ob als zuschauer oder fahrer.weil besser kann man einen feiertag

nicht verbringen.

mfg,schniedel!

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moin!

also,ich weiss ja nicht wo du lebst,aber ein lammy fahrer hat niemals angst.

höchstens,das ihm der himmel auf den kopf fällt.

für mich war eben in rothenburg das beste beispiel der kollege mit der recht zivil

aussehende px mit si vergaser,der einige leute auf trailer geschickt hat.

und amazombi wirbelt auf der rennstrecke mit seinem drehschieber auch gut rum.

und deswegen denke ich,das es da ne menge potenzial von vespa seite gibt,und da mit sicherheit einige schnelle roller erscheinen werden.

im prinzip ist es schon richtig,das es um den spaß geht,aber es ist nun mal nicht so der

hammer,wenn man den ganzen tag wartet,und dann nach 800m nachhause fahren kann.

warten wir es ,mal ab.ich hoffe auf jedenfall,das ich es nächstes jahr wieder nach rothenburg schaffe,ob als zuschauer oder fahrer.weil besser kann man einen feiertag

nicht verbringen.

mfg,schniedel!

war auch nicht böse gemeint.

würde mich freuen wenn du kommst ich habe vor in der drehschieberklasse mit 136er malossi zu starten.

:-D

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ich finde auch, daß das neue reglement super lambrettafreundlich ist. da kann man doch mit wenig finanziellem aufwand in 3 klassen mitfahren. ideal zum resteverwerten und ausprobieren alter und neuer ideen. und für das mittelfeld der px-en sollte das reichen, also auch nicht gleich nach 2 starts einpacken.

als zylinder bieten sich 190er susis, 200er stage 4 und diverse englische conversionen an, die in den gsf-kellern verstauben. als vergaser gibt es fast nichts billigeres und einfacheres als die allseits unbeliebten amal, zumal die ersatzteileversorgung jetzt perfekt ist. als auspuff können die ebenfalls ungeliebten drehzahltüten von kegra, die alten pms und mickeks herhalten.

also jungs, ab in den keller, teile gesichtet und rann an die fräse!

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