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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Offensichtlich erhalte ich ein Produkt aus der landwirtschaftlichen Nutzung......Einen Schweinestall-Lüfter

Danke

Nach ein wenig Umbau bei uns in der Werkstatt benötige ich eine Absaugung bzw. nen ordentlichen Ventilator, der nicht gewünschte Abgase rausleiten kann.

Also angefangen bei einem gut dimensionierten Ventilator für den Wand/Deckeneinbau bis zur Absauganlage wird was geeignetes gesucht.

Preislich bitte eher günstig als teuer.

Standort gerne Münster - bzw. Versand/Transport bekommt man schon hin.

Ich muss einen Raum von 20-30 qm recht fix wieder zur lebensfähigen Gegend bringen.

Als Bezahlung könnte ich auch einige Runden auf dem Prüfstand für den das gedacht ist anbieten.

So nu lasst mal hören.

Der Tobi

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Wenn es billig sein soll, kann man sich aus mehreren Dunstabzugshauben was bauen. Die Filter da drin braucht man ja nicht unbedingt.

Ihr baut für den Winter vor, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Prüfstand ist jetzt mein und steht bei mir hinten drin.

Das geht sonst nicht ohne Atemschutz........daher muss der Kram wechgeleitet werden.......

Tobi

Edith an Paulaner: Sind ca. 10 Meter + Kurven um ebenerdig nach draussen zu kommen.

1,5 Meter seitlich ist ne Wand (Da darf ich nicht ran) und 3 Meter über mir ist ne Decke und da oben steht nix ausser alten Einkaufswagen usw. Und nach oben kann ich einen Schlauch usw. am besten aus dem Weg schaffen (Flaschenzug oder so in der Art)

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Was ist das? - Sieht nach Deko aus.....

Da fällt mir ein, dass ich meinen Hauselektriker noch nicht mit in die Planung reingenommen habe.

Preisvorstellung bitte per PM

Danke

Geschrieben
Was ist das? - Sieht nach Deko aus.....

Da fällt mir ein, dass ich meinen Hauselektriker noch nicht mit in die Planung reingenommen habe.

Custom-Puffradialventilatoren. Wenn sie sich ausziehen sehen die so aus wie die v. mir Verlinkten.

Sollte man bei der Leistung problemlos in die Hauselektrik gestrickt kriegen lassen machen :-D

Geschrieben
Der Hauselektriker hat nach wie vor nen Schweinelüfter in der Nähe liegen......bzw ist das 8kW Teil bei den anderen doch optimal....

????????????? :-D Echt? - war mir nicht klar......Ist meine Suche dann überflüssig?

Tobi

Geschrieben (bearbeitet)

Top, dann muss Ivo ja gar nix von mir weiterleiten!

Gruß aus HH

Edith sacht, Du solltest wegen Zuluft evtl. nomma Cal.68 oder mich anhauen.

&

ich hätt auch noch fette Kohlefilterpatronen ca. 100 x 40, ob die sinnig sind, weiß der Deibel.

Bearbeitet von Lambrookee
Gast
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    • Die Lüfterradhälfte ist eigentlich für ein NU205 Rollenlager.
    • Kannst den Kopf mal, falls noch nicht geschehen, 3-4 Zehntel planen und gucken wie´s dann läuft. Mit der von dir genannten Übersetzung und POlini Box plus dem 24er Si sollte der schon sehr angenehm laufen. Ist zwar kein Leistungswunder, aber zuverlässig ohne Ende
    • Ok ja, die beiden Innenbleche mußt du punkten. Ich dachte du willst nur das rausgeschnittene ersetzen und nicht beide Innenbleche komplett einsetzen.
    • Die Welle hatte ich ersetzt, ging ja auch nicht anders: das PINASCO wäre mit der 125er Welle niemals gelaufen. Ich nehme an, daran sind meine Vorgänger gescheitert, neben einem völlig verstopften Auspuff. Zweitakt-Motor-Erfahrung hatten die vermutlich keine. Später mehr dazu.   Der Drehschieber ist ohne Schaden. Es gibt generell keine Gehäuseschäden, keine vagabundierenden Trümmer.   Stimme bezüglich KW zu, der traue ich auch nicht mehr.   Stimmt schon, hätte die Lager ersetzen sollen. Die sahen aber wirklich gut aus, weder Rost noch Verfärbung noch fühlbares Spiel und absolut geschmeidig.   Aber da wäre mir vielleicht die gefährliche Profi-Bastelei aufgefallen.    Habe den Wedi ausgebaut und konnte mit einem exakt passenden Bolzen (von einem Stanzwerkzeug) die Lagerreste von außen nach innen austreiben. Komme aus dem Staunen nicht mehr raus: da hat jemand eine Reduzier-Lagerhülse von 52mm auf 38mm reingebastelt. Handwerklich perfekt, mit Anschlag Richtung Wedi, aber leider ohne Schmierbohrungen. Also beide Schmierbohrungen wurden durch den Reduzierring blockiert. Sonst war das so gut gemacht, dass es nicht auffällt. Jedenfalls mir nicht, der keine Ahnung von gängigen Vespa-Lagergrößen hat.   Ok, damit kommt langsam das Vertrauen in die italienische Technik zurück.   
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