marvintp1 Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Hallo Leute!Mein Roller steht kurz davor sich beim TÜV vorzustellen.Jetzt habe ich ein riesen Problem.Nachdem ich die Backe (Motoseite) abgenommen habe, bin ich fast ins Koma gefallen.Der Vorgänger war so schlau und hat die Fahrzeug-Identifikation-Nr. mit lackiert Jetzt kann man nur noch sehr wenig von der Nummer erkennen!Reicht die NUmmer auf dem Typenschild im Fußraum oder kontrolliert er auch die Nr. unter der Backe???Kann ich evtl. mit feinem Schmirgelpapier darüber gehen um die Nummer wieder sichtbar zu machen oder schleife ich dadurch die Nummer mit weg?Wie kann ich sonst noch das Problem lösen???? (Drahtbürste o.ä.???) Helft mir BITTE!!!!MfG,marvintp1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gremisto Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Hallo Leute!Mein Roller steht kurz davor sich beim TÜV vorzustellen.Jetzt habe ich ein riesen Problem.Nachdem ich die Backe (Motoseite) abgenommen habe, bin ich fast ins Koma gefallen.Der Vorgänger war so schlau und hat die Fahrzeug-Identifikation-Nr. mit lackiert Jetzt kann man nur noch sehr wenig von der Nummer erkennen!Reicht die NUmmer auf dem Typenschild im Fußraum oder kontrolliert er auch die Nr. unter der Backe???Kann ich evtl. mit feinem Schmirgelpapier darüber gehen um die Nummer wieder sichtbar zu machen oder schleife ich dadurch die Nummer mit weg?Wie kann ich sonst noch das Problem lösen???? (Drahtbürste o.ä.???) Helft mir BITTE!!!!MfG,marvintp1Sauber und vorsichtig mit einer Metall-reissnadel die Konturen der Nummern auskratzen. Sauber abkleben aussenrum und mit Drahtbürste und Nassschleifpapier ohne Druck abschmirgeln. Dann Klarlack drüber, Danach müsst´s passen. Manchmal hilft auch ein wenig TerpentinHabe einen Cut hinten und musste die Fahrgestellnummer auch neu einschlagen lassen. Die Fachwerkstatt hat aber nur die ersten Ziffern umgeschlagen, also V8X1T und den rest nicht. Beim TÜV hat da niemand was gesagt, obwohl ich das kleine Schild im Fussraum seit Jahren auch nicht drauf hab. Früher haben sie aber auch nur auf das kleine Schild geschaut. Einfach in den Fussraum zeigen wenn er was von der Nummer murmelt ... viel Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Eigentlich kannst Du das ohne Probleme mit Schmirgelpapier machen.Hab ich letztens auch machen müssen bei einer Überlackierten Rahmenummer.Bis Du die Nr. weg machst mußt Du schon tiefer gehn...Gruß Mario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 bei mir hat das der prüfer angeschaut und meinteach da wurde auch schonma drübergelacktnaja wird schon passenis 3ma um den hof gefahrenabgas untersuchtund mir den wisch gegeben ;)kommt denk ich wie immer aufen prüfer an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThommyD Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Ich bin gestern beim TÜV gewesen. Der Prüfer hatte nur gefragt: "Wo ist denn die Rahmennummer? Ah, hier auf dem Schild und bestimmt noch hinten am Rahmen. Brauchen aber nicht extra die Backe abzunehmen, Schild reicht vollkommen aus...." Noch ne Runde gefahren und alles war gut. Denk auch es liegt im Endeffekt am Prüfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rötti Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Bei mir hat der Prüfer sich auch angestellt,weil die letzten Nummernüberhaupt nicht mehr zu sehen waren.Das Schild am Durchstieginterressierte ihn gar nicht,da man sie an jeder Ecke kaufenkönne.Die machen auch nur ihren Job,der eine mehr,der andere weniger.Hauptsache am Ende klebt die Plakette am Blech. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Hi,wenn du in der Nähe von Straubing / Regensburg wohnst, komm vorbei, habe eine Sandstrahlpistole für Punkstrahlen - damit kann ich sie wunderbar freilegen, ohne das dem restlichen Lack was passiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 na da würde ich sagen glück.als ich damal mit 16 mein px gebaut habe. hatte ich mir dadrüber keine gedanken gemacht....herr tüv nimmt den plakeeten schaber es machte ratsch" da isse sagt der gute man" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakob Kreutzfeld Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 na da würde ich sagen glück.als ich damal mit 16 mein px gebaut habe. hatte ich mir dadrüber keine gedanken gemacht....herr tüv nimmt den plakeeten schaber es machte ratsch" da isse sagt der gute man" Mein Sprintrahmen ist vom Sandstrahlen völlig ohne Nummer zurückgekommen (meine Schuld,hab dem guten Mann auch nichts gesagt). Da werd ich wohl vor dem Lacken die Nummerneu Einschlagen. Hat das schon jemand gemacht ? Irgendwelche Tipps, was soll ich beachten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Mein Sprintrahmen ist vom Sandstrahlen völlig ohne Nummer zurückgekommen (meine Schuld,hab dem guten Mann auch nichts gesagt). Da werd ich wohl vor dem Lacken die Nummerneu Einschlagen. Hat das schon jemand gemacht ? Irgendwelche Tipps, was soll ich beachten?Klär das vorher mit deinem Tüv-Kerl.....DAnn ists nachher einfacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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