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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Mein Roller steht kurz davor sich beim TÜV vorzustellen.

Jetzt habe ich ein riesen Problem.

Nachdem ich die Backe (Motoseite) abgenommen habe, bin ich fast ins Koma gefallen.

Der Vorgänger war so schlau und hat die Fahrzeug-Identifikation-Nr. mit lackiert :-D

Jetzt kann man nur noch sehr wenig von der Nummer erkennen!

Reicht die NUmmer auf dem Typenschild im Fußraum oder kontrolliert er auch die Nr. unter der Backe???

Kann ich evtl. mit feinem Schmirgelpapier darüber gehen um die Nummer wieder sichtbar zu machen oder schleife ich dadurch die Nummer mit weg?

Wie kann ich sonst noch das Problem lösen???? (Drahtbürste o.ä.???)

Helft mir BITTE!!!!

MfG,

marvintp1

Geschrieben
Hallo Leute!

Mein Roller steht kurz davor sich beim TÜV vorzustellen.

Jetzt habe ich ein riesen Problem.

Nachdem ich die Backe (Motoseite) abgenommen habe, bin ich fast ins Koma gefallen.

Der Vorgänger war so schlau und hat die Fahrzeug-Identifikation-Nr. mit lackiert :-D

Jetzt kann man nur noch sehr wenig von der Nummer erkennen!

Reicht die NUmmer auf dem Typenschild im Fußraum oder kontrolliert er auch die Nr. unter der Backe???

Kann ich evtl. mit feinem Schmirgelpapier darüber gehen um die Nummer wieder sichtbar zu machen oder schleife ich dadurch die Nummer mit weg?

Wie kann ich sonst noch das Problem lösen???? (Drahtbürste o.ä.???)

Helft mir BITTE!!!!

MfG,

marvintp1

Sauber und vorsichtig mit einer Metall-reissnadel die Konturen der Nummern auskratzen. Sauber abkleben aussenrum und mit Drahtbürste und Nassschleifpapier ohne Druck abschmirgeln. Dann Klarlack drüber, Danach müsst´s passen. Manchmal hilft auch ein wenig Terpentin

Habe einen Cut hinten und musste die Fahrgestellnummer auch neu einschlagen lassen. Die Fachwerkstatt hat aber nur die ersten Ziffern umgeschlagen, also V8X1T und den rest nicht. Beim TÜV hat da niemand was gesagt, obwohl ich das kleine Schild im Fussraum seit Jahren auch nicht drauf hab. Früher haben sie aber auch nur auf das kleine Schild geschaut. Einfach in den Fussraum zeigen wenn er was von der Nummer murmelt :-D... viel Glück

Geschrieben

Eigentlich kannst Du das ohne Probleme mit Schmirgelpapier machen.

Hab ich letztens auch machen müssen bei einer Überlackierten Rahmenummer.

Bis Du die Nr. weg machst mußt Du schon tiefer gehn...

Gruß Mario

Geschrieben

bei mir hat das der prüfer angeschaut und meinte

ach da wurde auch schonma drübergelackt

naja wird schon passen

is 3ma um den hof gefahren

abgas untersucht

und mir den wisch gegeben ;)

kommt denk ich wie immer aufen prüfer an

Geschrieben

Ich bin gestern beim TÜV gewesen. Der Prüfer hatte nur gefragt: "Wo ist denn die Rahmennummer? Ah, hier auf dem Schild und bestimmt noch hinten am Rahmen. Brauchen aber nicht extra die Backe abzunehmen, Schild reicht vollkommen aus...." Noch ne Runde gefahren und alles war gut. :-D Denk auch es liegt im Endeffekt am Prüfer.

Geschrieben

Bei mir hat der Prüfer sich auch angestellt,weil die letzten Nummern

überhaupt nicht mehr zu sehen waren.Das Schild am Durchstieg

interressierte ihn gar nicht,da man sie an jeder Ecke kaufen

könne.

Die machen auch nur ihren Job,der eine mehr,der andere weniger.

Hauptsache am Ende klebt die Plakette am Blech.

Geschrieben

Hi,

wenn du in der Nähe von Straubing / Regensburg wohnst, komm vorbei, habe eine Sandstrahlpistole für Punkstrahlen - damit kann ich sie wunderbar freilegen, ohne das dem restlichen Lack was passiert

Geschrieben

na da würde ich sagen glück.

als ich damal mit 16 mein px gebaut habe. hatte ich mir dadrüber keine gedanken gemacht....

herr tüv nimmt den plakeeten schaber es machte ratsch" da isse sagt der gute man"

:-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
na da würde ich sagen glück.

als ich damal mit 16 mein px gebaut habe. hatte ich mir dadrüber keine gedanken gemacht....

herr tüv nimmt den plakeeten schaber es machte ratsch" da isse sagt der gute man"

:-D

Mein Sprintrahmen ist vom Sandstrahlen völlig ohne Nummer zurückgekommen (meine Schuld,

hab dem guten Mann auch nichts gesagt). Da werd ich wohl vor dem Lacken die Nummer

neu Einschlagen. Hat das schon jemand gemacht ? Irgendwelche Tipps, was soll ich beachten?

Geschrieben

Mein Sprintrahmen ist vom Sandstrahlen völlig ohne Nummer zurückgekommen (meine Schuld,

hab dem guten Mann auch nichts gesagt). Da werd ich wohl vor dem Lacken die Nummer

neu Einschlagen. Hat das schon jemand gemacht ? Irgendwelche Tipps, was soll ich beachten?

Klär das vorher mit deinem Tüv-Kerl.....DAnn ists nachher einfacher

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    • So, erste Steuerzeiten sind da. Habe zwei Wellen zur und habe beide gemessen. Einmal BGM Touring und einmal SIP Performance mit langen Steuerzeiten. Beides in Langhub 60mm.   Da ich nen Reso fahren will habe ich den Fuss mit 1,8mm unterlegt. Um auf QS 1,5 zu kommen muss unter den Kopf  noch 1,5 untergelegt werden.    Steuerzeiten BGM Welle Einlass 112,2 zu 49,6 also 161,8 Grad Überströmer 129 Auslass 186,8 VA 28,9   SIP Welle Einlass 119 zu 50,5 also 169,5 Überströmer 127,3 Auslass 186,4 VA 29,55   Ich tendiere zur SIP Welle, muss aber den Drehschieber erweitern. Der hat ordentlich Fleisch. Restliches Setup: 26 SI, 22/65 oder 23/65 mit kurzem 4. Gang. 10 Molle VMC Kupplung, Auspuff wahlweise Pipedesign Voyager, SIP Performance oder Scorpion Reso.     
    • Ich möchte kurz berichten... Ich habe tatsächlich auf das Piaggio Original zurückgegriffen...hat mich auch irgendwie 68 Euro gekostet...wobei es auch noch teurer geht...96 € habe ich auch irgendwo gesehen... BGM machen für das SC gute Entwicklungen...aber mein Bremsnocken, wie auch anderen sicherheitsrelevanten Teile um die Bremse sahen doof aus...von daher habe ich 1:1 getauscht und ja, Kupferpaste schützt auch die Kontaktflächen! Daher habe ich die kontaktierenden Flächen am Nocken und Bremsbacken gefettet. Die neue aufgebaute PX fährt sich wie neu !!!!!! in allem !!! Schaltkreuz, Bremse, Kupplung etc. Wenn man wirklich die kleinen wichtigen erneuert...dann geil ...meine Menung, mein Empfinden...
    • Jungs, ihr seid alle cool...ich habe aufmerksam gelesen und fühlte mich bestätigt Alles richtig gemacht.   Rugbrod  wie weit bist du ? Ich komme aus MH. Sieht man dich ggf. am Gecko bei den SonntagsVespen von Markus Quinders...da sieht man sehr viele Jungs/Mädels
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