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Geschrieben (bearbeitet)

So jetzt endlch mal Bilder.

Jetzt ist mir doch glatt der Lenker aufs Schild gefallen,so ein Mist..

Egal so isses eben.

Die Farbe ist schwer dazustellen.

Die Lichtverhältnisse in der Garage lassen zu wünschen übrig.

Seht selbst!

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Bearbeitet von editiondriver
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja Danke.

Ist das Ok wenn ich die Schweisspunkte nicht weg Spachtel?

Hab nach eigenem gut dünken gehandelt und sie sichtbar gelassen!

Ja stand eben schon wieder dran und denk sie braucht doch ne andere Farbe...

Schlecht isses nicht aber hätte gerne eine Nuance Dunkler gehabt.

 

Mir gefällt wiederum das Matte was der Lacker selbstständig aufgetragen hat.

Somit wirkt sie älter.Mag keine Überrestaurierten Teile die super Glatt sind..

Mal sehen zusammen sehe ich sie noch nicht.

Wenn mir keiner mit den Zügen und Kabelbaum hilft sehe ich eh schwarz.

Bearbeitet von editiondriver
Geschrieben

Die schweisspunkte nicht zu überspachtel ist eine sehr weise entscheidung :thumbsup: ist sehr autentisch!

 

Ich glaube as ist auch zeichnungskonform für alte Reusen! denn die PXen bis ins jetzige Jahrtausend haben auch keine gespachtelte Schweisspunkte.

  • Like 1
Geschrieben

Das kann man auf Bildern immer schlecht beurteilen !

Sieht ein wenig wie der O-Lack Silbersand aus aber ist ja eigentlich auch relativ egal, Hauptsache Dir gefällt's ! Welche Farben willst denn noch verbauen ? Die originalen silbernen Anbauteile, ein bisschen Chrom & dunkelgraue Gummiteile samt Sattel könnten gut aussehen ?!

Geschrieben (bearbeitet)

Ja in echt sieht sie wirklich anders aus als auf den Bildern!Das Problem das es mir nicht zu 100% zusagt..

Aber zusammen sieht sie schon anders aus denke ich mir!

 

Wollte Felgen und Ständer und einige Kleinteile in einem dunkleren Grau tünchen lassen .

Dazu Weisswandreifen und etwas poliertes Metall,kein Chrom.

Das finde ich nicht so prall.Der Lack ist eher matt dann soll es der Rest auch sein!

Der Motor reicht hoffentlich wenn er nur gereinigt wird.

Wollte erst alles verdichten lassen bei diesem Profi.

www.grommes.de

Aber entscheide mich für die patinierte Variante.

Kein Show und shine Monster...

So was hab ich schon in der Garage..auf 4 Rädern allerdings!

 

Tante edit.

die Schwarze ist ja ein Graus....

Bearbeitet von editiondriver
Geschrieben

Mit den Schweißpunkten ist super so.

Matt auch besser als Hochglanz.

Auf dem dritten Foto gefällt mir die Farbe ganz gut.

Mach doch nochmal Fotos im Tageslicht ohne Blitz.

Farbe so in Richtung gräulich wäre vielleicht auch schön.

350 für ne Lackierung sind echt günstig.Wenn dir die Farbe nicht wirklich gefällt dann halt nochmal...vielleicht macht dein Lackierer ja auch mal ne Probelackierung , z.B. am Beinschild ,dann kannst Du wenns trocken ist schauen ob die Farbe gefällt bevor er alles lackiert und die Farbe dann wieder nicht zusagt.

Wenn alles fertig ist unbedingt mit Fluidfilm konservieren , das kriecht schon zwischen die Bleche wo keine Farbe ist ,besonders Kaskade von innen ,Mitteltunnel und unterm Tank / Stoßdämpferaufnahme.

( Und bitte keine Weißwandreifen :rotwerd: )

Geschrieben

Hallo,

Lackierung sieht super aus und der Preis ist der Hammer. Hat aber dafür etwas länger gedauert. :)

3 jahre ist ja schon ein wenig lang????

Creni

Creni, wenn 3 Jahre lang sind, was sind denn dann 12 Jahre? :-D

 

PS Daumen hoch für Lack!

Geschrieben (bearbeitet)

Also nochmal für alle.

350€ sind unrealistisch wenn der Lackierer alles machen soll.

Sie war schon sehr gut vorgearbeitet von mir,hatte keinen Rost wirklich null und gestrahlt war sie ebenfalls.

Der Lackierer hat nur die Farbe aufgetragen und ende.

Kleinere Stellen wurden kurz angespachtelt und aus..

alles in allem hat mich der Lack 650€ gekostet exklusive Strahlarbeiten.

Das waren nochmal 150 Eumel..

 

Nochmal um alle Klarheiten aus dem Weg zu räumen.

Sollte sich jemand finden der es für das Geld macht der könnte meinen Alfa GT Junior lackieren.

 

Achs so 3 Jahre nur weil sie nur in der Ecke lag und andere Dinge wichtiger waren.

Jetzt ging es bei Lackierer nummero due inerhalb von 4 wochen.. :thumbsup:

 

Grüsse editiondriver

Bearbeitet von editiondriver
Geschrieben

So die ersten versprochenen Bilder von den unsterblichen Überresten.

Der Rest liegt verteilt in meiner Scheune!

 

Werde jetzt nach und nach alles wieder zusammentragen.

Einige Teile sollen ja zum Pulven gehen und andere werden poliert..

Schaut euch mal bitte die Teile an für die Backen!

Hab ich so noch nie gesehen.

Werde sie auf jeden Fall montieren weil sie besonders gut aussehen!

 

viel Spass beim stöbern.

 

Grüsse der Editiondriver

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Geschrieben (bearbeitet)

Heute hab ich sie gereinigt von all dem Strahlgut befreit soweit es ging!

Morgen werde ich alles schön mit Hohlraum versiegeln und ne Weile ruhen lassen.

 

Werde Hohlraumkonservierung von Technolit nehmen.

Gute Erfahrungen mit meinem Alfasud gemacht.

Das Zeug wird schön fest ohne später aus sämtlichen Löchern zu laufen..

 

Der Lackmeister hat leider vergessen die Fahrgestellnummer auszusparen :wallbash:

 

Bin heute vorsichtig mit 800 Nasspapier zu Werke gewesen..Naja Ergebnis so lala.

Bin dann mit 400 Papier beigegangen.

die Nummer erkennt man wenn man die Papiere zur Hand hat.

Würde das für die Zulassung genug sein oder muss ich mehr Aufwand betreiben.

Bild reiche ich morgen nach.

 

Nochmal Grüsse

Bearbeitet von editiondriver
Geschrieben

Moin,

 

normalerweise entfernt man ja das Strahlgut bevor man lackiert? :wacko:

 

Ich habe bei der Dekra meine Fahrgestellnummer (war auch mit lackiert und gefüllert) freischmirgeln müssen. Die muß schon lesbar sein, sonst kann es schwierig werden.

 

Ich würde übrigens noch nicht hohlraumversiegeln bevor nicht die Züge und der Kabelbaum drinne sind. Wenn Du dann doch mal nen Zug korrigieren musst und wieder rausziehst

ist das ne ganz schöne schweinerei.

 

Creni

  • Like 1
Geschrieben

Das stimmt.

Aber leider klemmt sich immer mal was in den Ritzen des Rahmens ein.Ging aber relativ gut weg.

War nur ein Rest geblieben.

 

Das dachte ich mir auch mit versiegeln.

Deshalb hab ich dann aufgehört und werde es auf ein andermal verschieben.

Die Falze sind jedenfalls schonmal versiegelt.

Hoffe es geht in dem Tempo weiter und ich darf nächstes Jahr mal mit auf ein Treffen kommen :cool:

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,Creni,

ja natürlich isses aktuell.

bin im Moment nur mega beschäftigt.

Werde ihn am WE mal anschreiben. Mist das der Tag nur 24 Stunden hat!

Krieg nicht so viel hin zur Zeit.

Garage bauen scheint wichtiger.Die Hütte muss dicht sein bevor der Winter kommt!

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

So Freunde, viel Zeit ist vergangen..

Zwischendurch dachte ich ,daß sie nie fertig wird..

Nach fast 2 Jahren beiß ich die Zähne zusammen und durch.

Hab alles nach Riedtstadt gefahren zu Motoerevo.

Coole Typen die offensichtlich ahnung haben.

Hab vieles fertig gemacht in der zwischnzeit so das "nur" noch derzusammenbau erfolgen muss.

Hab mich dann doch für die 12 Volt Variante entschieden.

Ein paar Bilder gibt es dazu..

 

Lg Tino

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Geschrieben

Das will ich mal nicht hoffen..

Krieg es einfach nicht hin.

Erstens fehlt das know how und zweitens dieZeit..

Glaub und hoffe das es klappt fürs Geld das nicht gerade wenig sein wird..

Übrigens fehlt mir ein Rücklicht wer was hat bitte melden..

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb citydick:

Also den Backenschmuck kenne ich nur bei den Schwedinnen,waren ansonsten nirgends verbaut.
 

...eiei da ist sie schon wieder die stylepolizei! :-D und bloß keine Kreuzschlitzschrauben verbauen....:muah:

 

und überhaupt, was kennst du für Schwedinnen mit backenschmuck.....

 

12v sind übriges top! 

  • Like 2

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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