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Geschrieben (bearbeitet)

So jetzt endlch mal Bilder.

Jetzt ist mir doch glatt der Lenker aufs Schild gefallen,so ein Mist..

Egal so isses eben.

Die Farbe ist schwer dazustellen.

Die Lichtverhältnisse in der Garage lassen zu wünschen übrig.

Seht selbst!

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Bearbeitet von editiondriver
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja Danke.

Ist das Ok wenn ich die Schweisspunkte nicht weg Spachtel?

Hab nach eigenem gut dünken gehandelt und sie sichtbar gelassen!

Ja stand eben schon wieder dran und denk sie braucht doch ne andere Farbe...

Schlecht isses nicht aber hätte gerne eine Nuance Dunkler gehabt.

 

Mir gefällt wiederum das Matte was der Lacker selbstständig aufgetragen hat.

Somit wirkt sie älter.Mag keine Überrestaurierten Teile die super Glatt sind..

Mal sehen zusammen sehe ich sie noch nicht.

Wenn mir keiner mit den Zügen und Kabelbaum hilft sehe ich eh schwarz.

Bearbeitet von editiondriver
Geschrieben

Die schweisspunkte nicht zu überspachtel ist eine sehr weise entscheidung :thumbsup: ist sehr autentisch!

 

Ich glaube as ist auch zeichnungskonform für alte Reusen! denn die PXen bis ins jetzige Jahrtausend haben auch keine gespachtelte Schweisspunkte.

  • Like 1
Geschrieben

Das kann man auf Bildern immer schlecht beurteilen !

Sieht ein wenig wie der O-Lack Silbersand aus aber ist ja eigentlich auch relativ egal, Hauptsache Dir gefällt's ! Welche Farben willst denn noch verbauen ? Die originalen silbernen Anbauteile, ein bisschen Chrom & dunkelgraue Gummiteile samt Sattel könnten gut aussehen ?!

Geschrieben (bearbeitet)

Ja in echt sieht sie wirklich anders aus als auf den Bildern!Das Problem das es mir nicht zu 100% zusagt..

Aber zusammen sieht sie schon anders aus denke ich mir!

 

Wollte Felgen und Ständer und einige Kleinteile in einem dunkleren Grau tünchen lassen .

Dazu Weisswandreifen und etwas poliertes Metall,kein Chrom.

Das finde ich nicht so prall.Der Lack ist eher matt dann soll es der Rest auch sein!

Der Motor reicht hoffentlich wenn er nur gereinigt wird.

Wollte erst alles verdichten lassen bei diesem Profi.

www.grommes.de

Aber entscheide mich für die patinierte Variante.

Kein Show und shine Monster...

So was hab ich schon in der Garage..auf 4 Rädern allerdings!

 

Tante edit.

die Schwarze ist ja ein Graus....

Bearbeitet von editiondriver
Geschrieben

Mit den Schweißpunkten ist super so.

Matt auch besser als Hochglanz.

Auf dem dritten Foto gefällt mir die Farbe ganz gut.

Mach doch nochmal Fotos im Tageslicht ohne Blitz.

Farbe so in Richtung gräulich wäre vielleicht auch schön.

350 für ne Lackierung sind echt günstig.Wenn dir die Farbe nicht wirklich gefällt dann halt nochmal...vielleicht macht dein Lackierer ja auch mal ne Probelackierung , z.B. am Beinschild ,dann kannst Du wenns trocken ist schauen ob die Farbe gefällt bevor er alles lackiert und die Farbe dann wieder nicht zusagt.

Wenn alles fertig ist unbedingt mit Fluidfilm konservieren , das kriecht schon zwischen die Bleche wo keine Farbe ist ,besonders Kaskade von innen ,Mitteltunnel und unterm Tank / Stoßdämpferaufnahme.

( Und bitte keine Weißwandreifen :rotwerd: )

Geschrieben

Hallo,

Lackierung sieht super aus und der Preis ist der Hammer. Hat aber dafür etwas länger gedauert. :)

3 jahre ist ja schon ein wenig lang????

Creni

Creni, wenn 3 Jahre lang sind, was sind denn dann 12 Jahre? :-D

 

PS Daumen hoch für Lack!

Geschrieben (bearbeitet)

Also nochmal für alle.

350€ sind unrealistisch wenn der Lackierer alles machen soll.

Sie war schon sehr gut vorgearbeitet von mir,hatte keinen Rost wirklich null und gestrahlt war sie ebenfalls.

Der Lackierer hat nur die Farbe aufgetragen und ende.

Kleinere Stellen wurden kurz angespachtelt und aus..

alles in allem hat mich der Lack 650€ gekostet exklusive Strahlarbeiten.

Das waren nochmal 150 Eumel..

 

Nochmal um alle Klarheiten aus dem Weg zu räumen.

Sollte sich jemand finden der es für das Geld macht der könnte meinen Alfa GT Junior lackieren.

 

Achs so 3 Jahre nur weil sie nur in der Ecke lag und andere Dinge wichtiger waren.

Jetzt ging es bei Lackierer nummero due inerhalb von 4 wochen.. :thumbsup:

 

Grüsse editiondriver

Bearbeitet von editiondriver
Geschrieben

So die ersten versprochenen Bilder von den unsterblichen Überresten.

Der Rest liegt verteilt in meiner Scheune!

 

Werde jetzt nach und nach alles wieder zusammentragen.

Einige Teile sollen ja zum Pulven gehen und andere werden poliert..

Schaut euch mal bitte die Teile an für die Backen!

Hab ich so noch nie gesehen.

Werde sie auf jeden Fall montieren weil sie besonders gut aussehen!

 

viel Spass beim stöbern.

 

Grüsse der Editiondriver

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Geschrieben (bearbeitet)

Heute hab ich sie gereinigt von all dem Strahlgut befreit soweit es ging!

Morgen werde ich alles schön mit Hohlraum versiegeln und ne Weile ruhen lassen.

 

Werde Hohlraumkonservierung von Technolit nehmen.

Gute Erfahrungen mit meinem Alfasud gemacht.

Das Zeug wird schön fest ohne später aus sämtlichen Löchern zu laufen..

 

Der Lackmeister hat leider vergessen die Fahrgestellnummer auszusparen :wallbash:

 

Bin heute vorsichtig mit 800 Nasspapier zu Werke gewesen..Naja Ergebnis so lala.

Bin dann mit 400 Papier beigegangen.

die Nummer erkennt man wenn man die Papiere zur Hand hat.

Würde das für die Zulassung genug sein oder muss ich mehr Aufwand betreiben.

Bild reiche ich morgen nach.

 

Nochmal Grüsse

Bearbeitet von editiondriver
Geschrieben

Moin,

 

normalerweise entfernt man ja das Strahlgut bevor man lackiert? :wacko:

 

Ich habe bei der Dekra meine Fahrgestellnummer (war auch mit lackiert und gefüllert) freischmirgeln müssen. Die muß schon lesbar sein, sonst kann es schwierig werden.

 

Ich würde übrigens noch nicht hohlraumversiegeln bevor nicht die Züge und der Kabelbaum drinne sind. Wenn Du dann doch mal nen Zug korrigieren musst und wieder rausziehst

ist das ne ganz schöne schweinerei.

 

Creni

  • Like 1
Geschrieben

Das stimmt.

Aber leider klemmt sich immer mal was in den Ritzen des Rahmens ein.Ging aber relativ gut weg.

War nur ein Rest geblieben.

 

Das dachte ich mir auch mit versiegeln.

Deshalb hab ich dann aufgehört und werde es auf ein andermal verschieben.

Die Falze sind jedenfalls schonmal versiegelt.

Hoffe es geht in dem Tempo weiter und ich darf nächstes Jahr mal mit auf ein Treffen kommen :cool:

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,Creni,

ja natürlich isses aktuell.

bin im Moment nur mega beschäftigt.

Werde ihn am WE mal anschreiben. Mist das der Tag nur 24 Stunden hat!

Krieg nicht so viel hin zur Zeit.

Garage bauen scheint wichtiger.Die Hütte muss dicht sein bevor der Winter kommt!

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

So Freunde, viel Zeit ist vergangen..

Zwischendurch dachte ich ,daß sie nie fertig wird..

Nach fast 2 Jahren beiß ich die Zähne zusammen und durch.

Hab alles nach Riedtstadt gefahren zu Motoerevo.

Coole Typen die offensichtlich ahnung haben.

Hab vieles fertig gemacht in der zwischnzeit so das "nur" noch derzusammenbau erfolgen muss.

Hab mich dann doch für die 12 Volt Variante entschieden.

Ein paar Bilder gibt es dazu..

 

Lg Tino

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Geschrieben

Das will ich mal nicht hoffen..

Krieg es einfach nicht hin.

Erstens fehlt das know how und zweitens dieZeit..

Glaub und hoffe das es klappt fürs Geld das nicht gerade wenig sein wird..

Übrigens fehlt mir ein Rücklicht wer was hat bitte melden..

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb citydick:

Also den Backenschmuck kenne ich nur bei den Schwedinnen,waren ansonsten nirgends verbaut.
 

...eiei da ist sie schon wieder die stylepolizei! :-D und bloß keine Kreuzschlitzschrauben verbauen....:muah:

 

und überhaupt, was kennst du für Schwedinnen mit backenschmuck.....

 

12v sind übriges top! 

  • Like 2

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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