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Geschrieben
bleibt nur noch eins, das teil vorsichtig frei zu schleifen. das geht, hab ich auch schon gemacht!

Würd mich interessieren wie das geht, mit 2000er Schleifpapier nass und vorsichtig abschleifen, oder??

Hab nämlich eine Fuffi rumstehen und da möchte ich mal unter den 2. Lack schauen. Nur geht mit Graffiti-Entferner oder Aceton/Nitro garnichts ab, auch nicht nach 40 min. einwirken.

Geschrieben

Moin,

wenn der Originallack vor dem Lackauftrag angeschliffen war (davon mußt du ausgehen), sieht das Ergebnis dann sicher auch nicht so toll aus... :-D

Gruß,

Karsten

Geschrieben
hier meine V50 (war komplett rot übergepinselt)

Und hier meine Special, ehemals gepunktet. Mittlerweile hab ich auch noch den Kotflügel entlackt und noch mit Schleifpaste und Politur nachgearbeitet. Ist gut geworden.

Graffiti-Entferner gibts bei Obi (ca. 13 ?), Hagebaumarkt (ca. 9 ?) und Praktiker (ca. 12 ? jeweils 400 ml-Dose), die haben bei mir alle funktioniert, aber vielleicht ist der von Setta noch besser.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi luke;

noch einmal ein vorher/nachher Vergleich (Anwendung mit Aceton plus Lappen bzw. feiner Schleifwolle 000)....

ist eben echte Fleißarbeit;

ganz wichtig: Atemschutz oder im Freien arbeiten, sonst bist Du ziemlich schnell ´verkatert´

post-15799-1255167637_thumb.jpg

post-15799-1255167667_thumb.jpg

Bearbeitet von winklepicker
Geschrieben

gut gemacht. habe mich heute mit azeton versucht aber leider war der lack drunter zu dünn um erfolg zu haben. es muss leider beigelackt werden :-D trotzdem danke für eure tipps :-D

Geschrieben

Hab heute auch einen Versuch gestartet bei meiner SR: Aceton bzw. Graffiti-Ex ging garnix. Also mit Schmirgelpapier nachgeholfen und oberste Lackschicht weggeschliffen, darunter kommt dann ein Füller. Der Füller geht zäh mit Aceton weg. Dann kommt noch ein Spaydosenlack, den man mit dem Graffitientferner nach Einweichen gut wegbringt. Insgesamt über 3 h Arbeit für ca. 10x10 cm (sehr schönen) Originallack. :-D Spielte kurz mit dem Gedanken "Sandstrahlen und neu lackieren", aber so schnell wird nicht aufgegeben.

So viel zum Thema Fleißarbeit... :-D

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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