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Geschrieben
bleibt nur noch eins, das teil vorsichtig frei zu schleifen. das geht, hab ich auch schon gemacht!

Würd mich interessieren wie das geht, mit 2000er Schleifpapier nass und vorsichtig abschleifen, oder??

Hab nämlich eine Fuffi rumstehen und da möchte ich mal unter den 2. Lack schauen. Nur geht mit Graffiti-Entferner oder Aceton/Nitro garnichts ab, auch nicht nach 40 min. einwirken.

Geschrieben

Moin,

wenn der Originallack vor dem Lackauftrag angeschliffen war (davon mußt du ausgehen), sieht das Ergebnis dann sicher auch nicht so toll aus... :-D

Gruß,

Karsten

Geschrieben
hier meine V50 (war komplett rot übergepinselt)

Und hier meine Special, ehemals gepunktet. Mittlerweile hab ich auch noch den Kotflügel entlackt und noch mit Schleifpaste und Politur nachgearbeitet. Ist gut geworden.

Graffiti-Entferner gibts bei Obi (ca. 13 ?), Hagebaumarkt (ca. 9 ?) und Praktiker (ca. 12 ? jeweils 400 ml-Dose), die haben bei mir alle funktioniert, aber vielleicht ist der von Setta noch besser.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi luke;

noch einmal ein vorher/nachher Vergleich (Anwendung mit Aceton plus Lappen bzw. feiner Schleifwolle 000)....

ist eben echte Fleißarbeit;

ganz wichtig: Atemschutz oder im Freien arbeiten, sonst bist Du ziemlich schnell ´verkatert´

post-15799-1255167637_thumb.jpg

post-15799-1255167667_thumb.jpg

Bearbeitet von winklepicker
Geschrieben

gut gemacht. habe mich heute mit azeton versucht aber leider war der lack drunter zu dünn um erfolg zu haben. es muss leider beigelackt werden :-D trotzdem danke für eure tipps :-D

Geschrieben

Hab heute auch einen Versuch gestartet bei meiner SR: Aceton bzw. Graffiti-Ex ging garnix. Also mit Schmirgelpapier nachgeholfen und oberste Lackschicht weggeschliffen, darunter kommt dann ein Füller. Der Füller geht zäh mit Aceton weg. Dann kommt noch ein Spaydosenlack, den man mit dem Graffitientferner nach Einweichen gut wegbringt. Insgesamt über 3 h Arbeit für ca. 10x10 cm (sehr schönen) Originallack. :-D Spielte kurz mit dem Gedanken "Sandstrahlen und neu lackieren", aber so schnell wird nicht aufgegeben.

So viel zum Thema Fleißarbeit... :-D

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    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen und die Lauffläche glätten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
    • Für Vespa-Online Noobs, auf dem Regal lagen früher die Unterhosen !          
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