Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche Übersetzung (?)


Empfohlene Beiträge

also ich muß schon sagen das polizisten nicht so doof sind und einen polini nicht erkennen

meiner erfahrung nach schließen diese bullen dan meistens daraus das der motor getunt ist etc...

die gefahr überhaupt angehalten zu werden wenn man einen 80er motor hat ist meiner meinung nach geringer als wenn man das ganze tu ning zeug drin hat

was ja auch nicht gerade leise ist

vergleiche 75er polini mit orginal 80er sound

da ist auf jedenfall der unterschied zu hören

aber jeder muß wissen was er tut

ps hat die 80er pk überhaupt ne große zylinderhaube??

mfg

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Bleibt nur mehr die frage, ob man nun bei ner PK die Wand ausschneiden muß oder ob die Banane so passt. :-D

...die 80er PK gabs in ö nicht... aber ich glaub sie war ne Langhub und daher schließe ich, sie hat ne große haube...

...wenn du nen 75er polini so zustöpselst wie ne orig 8oer wird er auch so leise sein... :-(

S'fährt nur keiner nen Polini mit Lufi und originalem Töfftöff... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix zu danken

die wand mußt du beim polini ausschnitzen das weiss ich wohl

und beim simo d&f nicht das hab ich gemerkt als ich den auspuff gewechselt hab :-D

naja da blieb nur noch eins über flex her 30 cm vom heck ab

die "wand " begradigt (vorher wars ne notlösung mit hammer usw... :-( )

andere blinker dran tunnelleuchten rein

und es sieht wieder gut auds

ohoh ich komme grad vom thema ab

bei der banane weiß ich nicht wie das krümmerstück und der rest so aussieht

evtl. passt es nicht :-(

mfg

Frank

ps: hat die 80er pk ne große haube??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ihr habt vorhin gemeint, das mit dem Pk80 Motor in meiner PK50 wär n problem wegen der Motornummer? aber da das ganze ja eh illegal ist (hab ja nur den 50er Schein) kommts darauf auch nimmer an, oder!?!? Der Gedanke von nem 80er Motor gefällt mir schon, weil ich dann den PK50 verschonen kann :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kanst mal beweisen, daß er nicht gestohlen is, dann hams die an die gogal weilst mehr kubik hast und dann weilst a ned damit fahren dürftest...

bist dann fui meier!

edit:

....da guckst wia a gugug nochn woidbrand.... :-D

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ohne großen aufwand einfach ein bißchen schneller sein möchtest, dann würd' ich zum polini 50 raten... kostet nicht viel, geht gut, alle restlichen motor-komponenten passen dazu, und wenn du das "polini" auf dem zylinderkopf runterfeilst, dann braucht's schon einen seeeeehr sachkundigen tüv-prüfer, daß dir irgend jemand tuning nachweisen kann (das "pm" auf dem zylinder bedeutet doch wohl "piaggio motori", oder? :-D )

auf größere motoren kannst du dann immer noch umsteigen...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

HI,

Habe u. a. eine 3Gang V50, die mit 75 DR 16/16 Gaser HD74 mit der 3,72 Übersetzung ca 70-75 läuft.

Im Prinzip gibt es für dich nur 2 Möglichkeiten.

1.

Übersetzung beibehalten. Dann brauchst du einen Zylinder, der mächtig Drehzahl macht. Was allerdings auch bedeutet, daß der sich evt. totdreht.

2.

Übersetzung ändern.

Bei keiner sonstigen Änderung wird der Roller wahrscheinlich von unten recht lahm sein, aber eine höhere Endgeschwindigkeit haben.

Grundsätzlich würde ich als Auspuff die ET3 Banane empfehlen, die leise und durchzugsstark ist (außerdem hat die originale noch einen Piaggio Stempel.

Ein anderer Motor (von 80er oder 125er) wäre m.e. die beste Lösung, da du zum einen schnell den Originalzustand wiederherstellen kannst-man weiß´ja nie wozu man das braucht :-D )- und zum anderen passen die ganzen Komponenten ohne weiteres tuning gut zusammen.

Illegal ist das alles!!

/r

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information