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Geschrieben

also ich muß schon sagen das polizisten nicht so doof sind und einen polini nicht erkennen

meiner erfahrung nach schließen diese bullen dan meistens daraus das der motor getunt ist etc...

die gefahr überhaupt angehalten zu werden wenn man einen 80er motor hat ist meiner meinung nach geringer als wenn man das ganze tu ning zeug drin hat

was ja auch nicht gerade leise ist

vergleiche 75er polini mit orginal 80er sound

da ist auf jedenfall der unterschied zu hören

aber jeder muß wissen was er tut

ps hat die 80er pk überhaupt ne große zylinderhaube??

mfg

Frank

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Geschrieben

Bleibt nur mehr die frage, ob man nun bei ner PK die Wand ausschneiden muß oder ob die Banane so passt. :-D

...die 80er PK gabs in ö nicht... aber ich glaub sie war ne Langhub und daher schließe ich, sie hat ne große haube...

...wenn du nen 75er polini so zustöpselst wie ne orig 8oer wird er auch so leise sein... :-(

S'fährt nur keiner nen Polini mit Lufi und originalem Töfftöff... :-(

Geschrieben

zu der frage, was ein 80er bzw. 125 motor kostet.. billig gehts mit 100? los! bei dem tollen online-auktionshaus gehen die et3 motoren so zwischen 170 und 210 ? weg!

die pk 125er motoren auch so in der richtung, da ich annehme, dass du eine pk faehrst :-D

Geschrieben

nix zu danken

die wand mußt du beim polini ausschnitzen das weiss ich wohl

und beim simo d&f nicht das hab ich gemerkt als ich den auspuff gewechselt hab :-D

naja da blieb nur noch eins über flex her 30 cm vom heck ab

die "wand " begradigt (vorher wars ne notlösung mit hammer usw... :-( )

andere blinker dran tunnelleuchten rein

und es sieht wieder gut auds

ohoh ich komme grad vom thema ab

bei der banane weiß ich nicht wie das krümmerstück und der rest so aussieht

evtl. passt es nicht :-(

mfg

Frank

ps: hat die 80er pk ne große haube??

Geschrieben

naja, ihr habt vorhin gemeint, das mit dem Pk80 Motor in meiner PK50 wär n problem wegen der Motornummer? aber da das ganze ja eh illegal ist (hab ja nur den 50er Schein) kommts darauf auch nimmer an, oder!?!? Der Gedanke von nem 80er Motor gefällt mir schon, weil ich dann den PK50 verschonen kann :-D

Geschrieben

...die nummern kann man rausschleifen und neu einstanzen....

Das solltest du aber sehr gut machen...

Geschrieben (bearbeitet)

dann kanst mal beweisen, daß er nicht gestohlen is, dann hams die an die gogal weilst mehr kubik hast und dann weilst a ned damit fahren dürftest...

bist dann fui meier!

edit:

....da guckst wia a gugug nochn woidbrand.... :-D

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

wenn du ohne großen aufwand einfach ein bißchen schneller sein möchtest, dann würd' ich zum polini 50 raten... kostet nicht viel, geht gut, alle restlichen motor-komponenten passen dazu, und wenn du das "polini" auf dem zylinderkopf runterfeilst, dann braucht's schon einen seeeeehr sachkundigen tüv-prüfer, daß dir irgend jemand tuning nachweisen kann (das "pm" auf dem zylinder bedeutet doch wohl "piaggio motori", oder? :-D )

auf größere motoren kannst du dann immer noch umsteigen...

r

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

was anderes: passt die ET3 Banane ohne Probleme auf die PK50S? Gibt es einen aeusserlichen Unterschied zwischen dem Sito und dem Sito Plus?

At last: Was meint Ihr - Polini oder Banane - wer siegt?

Geschrieben (bearbeitet)
was anderes: passt die ET3 Banane ohne Probleme auf die PK50S?

Nein. Stehblech ausschneiden, Krümmer umbiegen/umschweißen.

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben (bearbeitet)

HI,

Habe u. a. eine 3Gang V50, die mit 75 DR 16/16 Gaser HD74 mit der 3,72 Übersetzung ca 70-75 läuft.

Im Prinzip gibt es für dich nur 2 Möglichkeiten.

1.

Übersetzung beibehalten. Dann brauchst du einen Zylinder, der mächtig Drehzahl macht. Was allerdings auch bedeutet, daß der sich evt. totdreht.

2.

Übersetzung ändern.

Bei keiner sonstigen Änderung wird der Roller wahrscheinlich von unten recht lahm sein, aber eine höhere Endgeschwindigkeit haben.

Grundsätzlich würde ich als Auspuff die ET3 Banane empfehlen, die leise und durchzugsstark ist (außerdem hat die originale noch einen Piaggio Stempel.

Ein anderer Motor (von 80er oder 125er) wäre m.e. die beste Lösung, da du zum einen schnell den Originalzustand wiederherstellen kannst-man weiß´ja nie wozu man das braucht :-D )- und zum anderen passen die ganzen Komponenten ohne weiteres tuning gut zusammen.

Illegal ist das alles!!

/r

Bearbeitet von racer

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