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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

muß zwecks TÜV meinen 136er ein wenig drosseln.

fahr mit dem 27er Mikuni und JL auspuff.

da der roller mit dem set up doch sehr laut ist und der TÜV da vermutlich ausrasten wird.... welchen braven auspuff empfiehlt die community bzw welche "normale" bedüsung des TMX würdet ihr vorschlagen damit das ding für kurze zeit ein wenig lamm fromm wird?

danke für eure tips

Geschrieben
Hi!

muß zwecks TÜV meinen 136er ein wenig drosseln.

fahr mit dem 27er Mikuni und JL auspuff.

da der roller mit dem set up doch sehr laut ist und der TÜV da vermutlich ausrasten wird.... welchen braven auspuff empfiehlt die community bzw welche "normale" bedüsung des TMX würdet ihr vorschlagen damit das ding für kurze zeit ein wenig lamm fromm wird?

danke für eure tips

Banane, original oder Sito .....

Geschrieben (bearbeitet)

Düse sie schön Fett ab fürn Tüv, dann rotzt eh nur rum als das sie läuft :-D

Edit fragt noch: Hast den 136er denn eingetragen überhaupt?? Oder stimmt nur die eingetragene Leistung nicht mehr? :-D

Bearbeitet von bv5b3t
Geschrieben

danke für die tips!

der 136 ist natürlich nicht eingetragen - geht in österreich nicht.

laß das teil aber bei einem netten händler auf kleinmotorrad typisieren - und daher muß der 136 gedrosselt werden.... die ccm werden nicht angeschaut... hauptsache sie rennt irgendwie 70-80km/h

ist dann noch immer nicht legal, aber zumindest hab ich ein weißes motorrad blech hinten drauf und schon lassen mich die herren polizisten, hoffentlich, in ruhe.....

Geschrieben

ich würde ne mischung aus beiden vrschlägen machen. also banane rauf und dämmung in den vergaserraum. den auslassquerschnitt mit ner aluqlatte verengen.. ich weiß ja nich

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    • Kerzenbild korrekt mit HD130 (vespa läuft auch so Super)    ps: bei HD125 stotterte sie beim anfahren egal ob warm oder kalt, als hätte sie zu wenig benzin (obwohl ja hauptsächlich ND dafür zuständig ist)    Bauchgefühl sagt HD130 
    • wenn es nix können soll, wir haben als "Haushaltskonto" ein Konto bei der C24 Bank eröffnet. Komplett kostenlos auch ohne monatlichen Geldeingang, Debit Und EC Karte kostenlos dabei.
    • Jungs, ist ok. Will keiner hören, dann lass ich es…. Aber eins noch: Die Kerze ist weder zu lang noch sonst was, bin ja kein Anfänger. Silberelektrode muss natürlich nicht sein, hatte aber noch welche vom BFA Motor, also warum nicht?? Ich hätte die Vermutung dass die Ablagerungen von Benzinzusätzen kommen, obwohl ich immer Super+ tanke, aber wurscht. Manche sind halt in der Lage sogar Empfehlungen zur Nadelposition anhand eines Fotos der ZK zu geben, andere warten auf den Sensenmann. Nur der kommt seit 1300 km nicht? Bin ich zu schnell? Liegts am Öl? Oder weil es eine Vespa ist? Wer weiß!  Gute Fahrt! 
    • Sry mein Fehler! Das ist ja das komische, sie trennt schon aber sie würde dich weiterziehen. Normales kuppeln bei 1300u/min  Druckpunkt da, kein Rutschen beim Vollgas fahren.  Kupplung ließ sich beim Probezusammenbau trocken einwandfrei drehen. Nass hatte sie schon merklich mehr Widerstand beim drehen.  Ich habe Castrol 10w40 benutzt. erster Ansatz1: sae30 benutzen bzw. sae40 wenn ich welches auftreiben kann und gucken ob der Widerstand abnimmt.  Ansatz2: mineralisches 10w30 benutzen. Absatz3: die Beläge von pillepoppen mit 10w40 benutzen.  vielleicht hatte ja einer schon mal ein ähnliches problem.   
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