Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Passen die Gangraeder von ner XL2 in ne V50?

bei meiner V50 hab ich Gangspringen und will jetzt die Komplette Schalteinheit

(Gangraeder + Tannenbaum + Schaltklaue ) von ner XL2 die ich noch rumliegen hab

in meinen V50 motor einbauen

kann das gehen oder sind die Maße anderst

Gruss Guenni

Geschrieben

Schaltklaue und eventuell das Spiel im Schaltarm überprüfen, vllt hast du auch einfach zuviel Spiel zwischen den Gangrädern ( 0,3 - 0,1mm sollte es haben )

Geschrieben
Ja, passt.

Wenn du auch die PK Antriebswelle fahren willst, musst du auf PK Bremse umrüsten.

Ich würde nur ne neue Schaltklaue einbauen, das behebt meistens das Problem.

man muss nicht zwangsläufig auf PK bremse umrüsten. es reicht auch der einsatz der PK radmutter und der dicken PK u-scheibe bei verwendung der V50 bremserei.

wenn nur die schaltklaue genommen wird, muss darauf geachtet werden, ob's eine runde oder eckige ist.

zum thema der kompatibilität der getriebe und schaltklauen wurde schon viel geschrieben.

Geschrieben
Das musst du mir beweisen. Das Problem hab ich bis jetzt nur nicht einmal gehabt :-D

dieser motor beherbergt ein PK 4-gang getriebe und wird von einer V50 trommel verzögert.

(ok, um zu beweisen, dass die aussage bzgl. des getriebes stimmt, müsste ich den auspuff abklappen, damit du den dickeren gewindestumpf der PK hauptwelle sehen kannst)

post-17072-1255003438_thumb.jpg