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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dass es kein dampfhammer wie ein 133 wird ist mir klar und ist auch gar nicht meine absicht.

Wenn da am ende 7,5 ps oder so was rausspringen würden bei 12000 umdrehungen wäre das zwar weit ab von fahrbar ,aber ich finde , gerade weil sowenige mit den kleinen rumspielen ,find ich es mehr als interressant.

ich glaub ich werd die steuerzeiten noch ein wenig erhöhen, um ca 30° vorauslass zu haben und die nebenauslässe vergrößern.

sonst kommt noch ein pm clon und ein 24 gaser auf membran hinzu. Fährt das am ende gar nicht , kann immernoch ein anderer Zylinder kommen.

Geschrieben
ich glaub ich werd die steuerzeiten noch ein wenig erhöhen, um ca 30° vorauslass zu haben und die nebenauslässe vergrößern.

sonst kommt noch ein pm clon und ein 24 gaser auf membran hinzu.

Ich würd das letztere ja als erstes machen und bin ziemlich überzeugt davon, dass du deinem Ziel deutlich näher bist als mit dem Versuch, den Zylinder zu zerfräsen. Sollte das nicht der Fall sein, bring ich dir eine Kiste Bier persönlich vorbei.

Oder suchst du gar keine Leistung sondern maximale Endgeschwindigkeit bei Original-Primär?

Geschrieben

Hey ich mein ich werd das alles gleichzeitig machen. nein noch zügiger muss sie nicht werden ( laut navi 77 mit orginal übersetzung und 100/80 reifen)

vielleicht mach ich erstmal wirklich den gaser und den auspuff. dann auf die rolle und dann noch nen bissel spahnen ...

was glaubst du ist den da so drin an leistung ?

Geschrieben

Habe nur unglaublich schlechte Fotos gefunden, von dem unglaublich zerfrästen Zylinder.

Dass das vergrößern der Fläche unterhalb der Oberkante - Hauptüberströmer nicht wirklich sinnvoll ist und mit VORauslaß mal eben nix zu tun hat, habe ich damals nicht gewußt.

Das ein gewisser Abstand zwischen Überströmer und Auslaß ebenfalls ganz sachdienlich sein soll, natürlich auch nicht.

Aber das Bild zeigt zumindest das man mit dem handelsüblichen Zubehör für den Dremel da mal bei gehen kann, wenn auch etwas zielgerichteter ganz nett sein würde.

Wenn meine Kamera es täte, würde ich dir neue (scharfe) Fotos machen, den Zylinder habe ich heute morgen gefunden.

Da stehen die Stifte drin...

:-D

Für was anderes taugt der jetzt eher weniger...

Geschrieben
was glaubst du ist den da so drin an leistung ?

So 7-8 PS halte ich schon für machbar. Mit einem eigens dafür angefertigten Auspuff auch 10. Hinterradleistung, klar.

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    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
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