Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Steuerzeiten Polini 75

Empfohlene Beiträge

dass es kein dampfhammer wie ein 133 wird ist mir klar und ist auch gar nicht meine absicht.

Wenn da am ende 7,5 ps oder so was rausspringen würden bei 12000 umdrehungen wäre das zwar weit ab von fahrbar ,aber ich finde , gerade weil sowenige mit den kleinen rumspielen ,find ich es mehr als interressant.

ich glaub ich werd die steuerzeiten noch ein wenig erhöhen, um ca 30° vorauslass zu haben und die nebenauslässe vergrößern.

sonst kommt noch ein pm clon und ein 24 gaser auf membran hinzu. Fährt das am ende gar nicht , kann immernoch ein anderer Zylinder kommen.

ich glaub ich werd die steuerzeiten noch ein wenig erhöhen, um ca 30° vorauslass zu haben und die nebenauslässe vergrößern.

sonst kommt noch ein pm clon und ein 24 gaser auf membran hinzu.

Ich würd das letztere ja als erstes machen und bin ziemlich überzeugt davon, dass du deinem Ziel deutlich näher bist als mit dem Versuch, den Zylinder zu zerfräsen. Sollte das nicht der Fall sein, bring ich dir eine Kiste Bier persönlich vorbei.

Oder suchst du gar keine Leistung sondern maximale Endgeschwindigkeit bei Original-Primär?

Hey ich mein ich werd das alles gleichzeitig machen. nein noch zügiger muss sie nicht werden ( laut navi 77 mit orginal übersetzung und 100/80 reifen)

vielleicht mach ich erstmal wirklich den gaser und den auspuff. dann auf die rolle und dann noch nen bissel spahnen ...

was glaubst du ist den da so drin an leistung ?

Habe nur unglaublich schlechte Fotos gefunden, von dem unglaublich zerfrästen Zylinder.

Dass das vergrößern der Fläche unterhalb der Oberkante - Hauptüberströmer nicht wirklich sinnvoll ist und mit VORauslaß mal eben nix zu tun hat, habe ich damals nicht gewußt.

Das ein gewisser Abstand zwischen Überströmer und Auslaß ebenfalls ganz sachdienlich sein soll, natürlich auch nicht.

Aber das Bild zeigt zumindest das man mit dem handelsüblichen Zubehör für den Dremel da mal bei gehen kann, wenn auch etwas zielgerichteter ganz nett sein würde.

Wenn meine Kamera es täte, würde ich dir neue (scharfe) Fotos machen, den Zylinder habe ich heute morgen gefunden.

Da stehen die Stifte drin...

:-D

Für was anderes taugt der jetzt eher weniger...