Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gerhard ... eins der besten GSF-Projekte hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

herzlichste glückwünsche, du beebi.

mit 29 haste du die ganze welt noch vor dir. tassen hoch.

b - das ist das falsche unterforum

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben
herzlichste glückwünsche, du beebi.

mit 29 haste du die ganze welt noch vor dir. tassen hoch.

b - das ist das falsche unterforum

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!

@oli: dat fühlt sich bei mir mit 29 aber irgendwie anders an ;P

Geschrieben
b - das ist das falsche unterforum

pf. ich hatte das richtig eingestellt ... das hat irgendsoein "kollege" jetzt nur in die falsche unterkategorie verschoben :-D

b

Geschrieben (bearbeitet)

Der Gerhard, merkt ma, wird scho oid

Beim Bus-Camping wars net nur koid,

gschnarrcht hat a wie a Rüsseltier,

nen Arzt in deinem Alter empfehlen wir dir.

Net allerweil am Boliden schrauben,

da werden se schlabbrig, die Mädelstrauben.

Trotz Engagement und Schraubtalent,

hat er im Norden den ersten Platz verpennt.

Komm schnapp dir deinen greisligen Roller,

zieh nach Bayern, da san die Hasen eh viel toller.

Streng die an für die nächsten Rennen,

das hohe Alter lernst ja grad kennen.

Einfacher wirds net mit schwere Glieder,

i hoff mir seng uns bald wieder.

alles gute vom hasnpüps und mir :-D

Bearbeitet von solo
Geschrieben

Alles Gute-Gerhard! :-D

(Dem Erfinder des "Hundertsiebenundsiebzigas"-Zylinder und des "Dreizigas"-Vergaser... :-D )

Beste Grüße,

Knud.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • V-One normales PX Limalager VR-One NU205 bzw. das mitgelieferte, falls kein nacktes Gehäuse geordert wurde    
    • Hier noch ein Thread zur Nuova mit der Erklärung zu den unterschiedlichen Rahmennummern und einer mit Inhalt Sprint 150 der die Ausnahmegenehmigung noch mal genauer erläutert: Nuvoa:    Sprint:   
    • Guten Morgen,   genügt für das Aufheizen der Sonde der kleine 3Ah LiFePO Akku? Wäre schön, dann kommt das Ding fix mit Klett in die Gepäckbox unter die Backe und Handy an den Lenker.   https://www.plxdevices.de/product/Automobilindustrie/Wideband-AFR/PLX-0115/CMLINKAFR/SM-AFR-Wideband- -MultiGauge-Link-Combo?srsltid=AfmBOoqbOqYzNZDA6AF9ay_rblvI_BX5L5avLo6mrDGgzDnYmvl_mBQN   Vielen Dank
    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.100. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1710 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information