Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, ich will jetzt doch auf eine XL2 Kupplung umbauen, da ich mir Sorgen mache, dass das meine Standardkupplung nicht mehr hält.

Habe mir bei LTH die komplette XL2 Kupplung "Kupplung komplett 4-Scheiben verstärkt "Newfren" Vespa PK XL2" angeguckt. Hat damit schon jemand Erfahrung? Wie ist die? Hält die auch was?

Fahre einen höhergesetzten Polini mit 27 Mikuni und Bullet Auspuff (oder werde fahren :D )

Brauche ich außer der gelagerten Andruckplatte noch was? Habe einen Kupplungsdeckel mit langem Arm (der von den späteren Special glaube ich).

Vielen Dank für Hilfe

Bearbeitet von mulin
Geschrieben

Oder reicht eine 3 Scheiben originale von Piaggio aus, die man dann mit härteren Federn versehen kann wie zum Beispiel 6 Worb 5 Feder? Soll ja auch besser trennen mit 3 Scheiben!

Geschrieben

Steuerzeiten?

Würde prinzipiell sagen, wenn Zentralfeder dann Malossi 4 Scheiben mit der üblichen Federanpassung.

Wenn XL2, dann bestell die Surflex Race, die hält bei entsprechender Pflege auch evtl. noch kommende Ausbaustufen und so.

Geschrieben

Ich würde evtl eher die Surflex Extra statt der Race empfehlen. Der Unterschied ist, dass das normale Korkbeläge sind. Ich bin bei den rötlichen oder grünlichen mit irgendwelchen Beimischungen eher skeptisch.

Geschrieben

Steuerzeiten werden ca 184 und 130 angestrebt. Hab nur so viel schlechtes über die Malossi-Feder gehört. Und mit der Polinifeder wird die überfordert sein....Hmm die Malossi hätte ich noch zu Hause rumliegen samt neuen Malossi-Belägen. Aber gibt es von Surflex auch schon Komplette Sets? Habe ja noch keine Rumliegen. Oder meint ihr Originale kaufen und dazu Scheiben und Federn von Surflex?