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Suche 55er oder 60er Schieber bzw. Gasschieber für PHBH30


Uriel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Forum,

wie im Titel bereits erwähnt suche ich einen 55er oder 60er Gasschieber/Schieber für Dellorto PHBH 30!

Neu oder gebraucht egal, bitte alles anbieten. :-D

Vielen Dank!

Ciao

Geschrieben

moin

wenn mich nicht alles täuscht dann könntest du den auch aus einenem unter 55 selberbauen

30er schieber 3,0mm cutaway

40er schieber 4,0mm cutaway

müsstest den cutaway dann einfach auf 5,5 bzw 6,0mm hoch zu fräsen/schleifen

bis denne

michael

Geschrieben

Hi Michael,

vielen Dank für deine Antwort, diese Idee hatte ich auch schon! :-D:-D

Hast du schon einmal einen Schieber so modifiziert?

Weißt du wie man in diesem Fall fräsen/schleifen muss?

Ich stelle mir dies gerade so vor:

Einfach den Ausschnitt von z.B. 3,0mm auf 5,5mm oder 6,0mm hochziehen, so dass man den Schieber weiterhin plan auf die Ausschnitt- / Cutway- Kante stellen kann! Korrekt?

Ciao

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Zwar schon ein alter thread, doch ich habe auch schnell nach einer Lösung gesucht. Unterschied z.B. 30 und 50 er Schieber: Dank an Stein-Dinse fürs Ausborgen der Fotos!

9374-30.jpg und  9374-50.jpg

 

Habe jetzt selbst bei meinem 30er Schieber mal einen mm weggenommen (entspricht dann dem 40er), Probefahrt folgt!

 

lg

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    • Muss da wieder mal den H.Hütten zitieren, "die beste Dichtung ist die eingesparte!"   Wenn die Auspuffflanschplatte nach dem verschweissen an den Krümmer nicht mechanisch bearbeitet wird, d.h., entweder durch planschleifen oder planfräsen kommt nie gleichmässiger Druck auf das Dichtungspapier. Dann sollte man an dieser Flanschplatte auch in der Materialdicke nicht geizen.   Dort wo der Druck durch die Unebenheit stärker auf das Dichtungspapier wirkt mag das wohl dicht sein aber nebendran wird und bleibt das undicht. Dichtungspapier bietet nur eine verlässliche Abdichtung, wenn der Druck zwischen beiden Flächen "gleichmässig" wirkt!   Ich kann das aus Erfahrung sagen, z.B. bei gegossenen plangefrästen Mehrzylinder Auspuffflanschen von Automotoren, wenn da die Krümmer mal verzogen sind kann man Dichtungen tauschen wie man will, das wird nie dicht und bläst immer wieder durch. Erst nach neu planen des Krümmers ist Ruhe.   In welche Kategorie man eine O-Ringabdichtung einordnet kann und wie man das System benennt kann ich nicht sagen, aber hier werden alle negativen Einflüsse durch die Art wie der O-Ring dichtet egalisiert.   Zu der Abdrückerei, momentan kann "statisch" gesehen alles dicht sein, wie wirken sich aber all die Einflüsse wie Vib's, Wärme, Spannungen z.B. am Auspuffkrümmer, sich setztende Dichtungen usw. aus? Hilfsmittel wie Dirko, das kann das zwar optisch dicht aussehen da es ja nicht sifft, aber ein abdrücken der Bauteile sagt oft was anderes aus.  
    • Bitte zeigt mal ein Bild eurer deutschen Einfahrhinweise / Luftfilterhinweise etc.. Merci 
    • Moin Jonas,   du kannst dich dem Vespa Club Dortmund anschließen. Du kannst mich gerne dazu kontaktieren.   Gruß Stefan Kilmer 01637455430
    • Um das wieder mal hoch zu holen… da leider das Arbeiten die ganze Freizeit kaputt mach, ging und geht es leider nicht immer so voran wie man es gerne hätte…   …aber was lange währt wird endlich gut…  Die seit langem geplanten und gezeichneten KW-Wangen sind in Produktion…  kann da nur einen herzlichen Dankschöööön an den Bodensee schicken…   es gibt drei Varianten zum bastel… 62 - 63 - 64 Hub 62 mit Exzenterzapfen dann 64Hub 63 entweder so oder mit Exzenterzapfen dann 65 Hub … und die 64 dann als echte 64er Welle…  der nächste Winter kann kommen…
    • Das Blassgrünblaugrau gefällt mir sehr gut an der Acma....nett gemacht. Aber warum auf die linke Seite goldene Zahl und grellgrün? Das hätte ich jetzt nicht gemacht. Ansonsten sehr geile Acma
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