climax bruno Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 hi, wo liegt abgesehen von zylinder, vergaser und zündung der unterschied zwischen den motoren.ist das gehäuse auch anders, oder eine andere kurbelwelle verbaut ?Ist der auspuffflanschdurchmesser unterschiedlich ?danke und gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 hi, wo liegt abgesehen von zylinder, vergaser und zündung der unterschied zwischen den motoren.ist das gehäuse auch anders, oder eine andere kurbelwelle verbaut ?Ist der auspuffflanschdurchmesser unterschiedlich ?danke und grußZylinderfuß ist bei der 180er kleiner, Gehäuse dementsprechend auch. Kurbelwelle bei 180er hat schmalere Wange einlaßseitig. Auspuff ist auch unterschiedlich. Schaltwelle und Schaltkreuz ggf. auch anders (180er mit Nut im Kreuz und zweiteiliger Welle).GrußTec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
climax bruno Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 ist der 180er motor dann eher ein 150er motor mit mehr hubraum ?gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lilla Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Zylinderfuß ist bei der 180er kleiner, Gehäuse dementsprechend auch. Kurbelwelle bei 180er hat schmalere Wange einlaßseitig. Auspuff ist auch unterschiedlich. Schaltwelle und Schaltkreuz ggf. auch anders (180er mit Nut im Kreuz und zweiteiliger Welle).GrußTecDanke für deine Antwort Tec...Ich war schon am grübeln und im Nachinein wieder froh, das ich den 200 Motor in meiner Rally habe und Kleutsch den 180er in seiner Sprint (was auch immer daraus geworden ist). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Zylinderfuß ist bei der 180er kleiner, Gehäuse dementsprechend auch. Kurbelwelle bei 180er hat schmalere Wange einlaßseitig. Auspuff ist auch unterschiedlich. Schaltwelle und Schaltkreuz ggf. auch anders (180er mit Nut im Kreuz und zweiteiliger Welle).Ich füge noch die anderen Primärübersetzung hinzu, die den motor sehr schön elastisch macht!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj_steff Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Hallowie fährt sich denn so ein 180er Motor? genauso gut wie ne 200er ?gibt es da vielleicht Steuerzeiten des Zylinders? Vmax von ner rally 180 würde mich auch mal intressiern, sibd die nachbau SItos genauso gut wie die original 18oer auspüffe?@Chase Gioberti was für eine Primär übersetztung? Also ZAhn anzahl würde mich da auch mal so intressieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomii Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Hallowie fährt sich denn so ein 180er Motor? genauso gut wie ne 200er ?gibt es da vielleicht Steuerzeiten des Zylinders? Vmax von ner rally 180 würde mich auch mal intressiern, sibd die nachbau SItos genauso gut wie die original 18oer auspüffe?@Chase Gioberti was für eine Primär übersetztung? Also ZAhn anzahl würde mich da auch mal so intressierentopspeed auf der ebene laut gps je nach laune zwischen 85 und ganz selten 90.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
negerlein Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 topspeed auf der ebene laut gps je nach laune zwischen 85 und ganz selten 90....Also ich glaube ich muss dieses Jahr noch einen der letzten sonnigen Tage nutzen, um mal mittels GPS die Vmax meiner 180er Rally zu ermitteln. Ich bilde mir ein, dass meine Rally an die 100 rankommt! Naja, einfach mal testen...halte euch auf dem Laufenden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lilla Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Ich bilde mir ein, dass meine Rally an die 100 rankommt! Naja, einfach mal testen...halte euch auf dem Laufenden!Vielleicht war mein 180 Motor auch ein totales Montagsprodukt, aber das war echt eine Qual mit dem Teil. Als ich dann die Möglichkeit bekam eine Sprint mit Rally200 Motor zu kaufen, habe ich sofort zugeschlagen, weil der Original Rally200 Motor im Vergleich zu meinem 180er echt das Leistungsmonster war. Inzwischen habe sich die Zeiten geändert und ich fahre nicht mehr in einem Pulk frisierter 80er, also musste der Motor dann doch noch zusätzlich Leistung bekommen. Jetzt bin ich mit der Anpassung Polini/PHBH30/Performance recht zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joeydalton Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Mein Kumpel hat ne Rally 180 mit umgeschweisstem Sito+ dran, die jeder Sprint und 150er PX wegfaehrt und mit den meisten 200er PXen halbwegs mitkommt(alles Originalmotoren)Die Rally faehrt sich super!! Seidenweich und schoen elastisch,wie oben angemerkt. Ich find den Motor absolut Klasse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Mein Kumpel hat ne Rally 180 mit umgeschweisstem Sito+ dran, die jeder Sprint und 150er PX wegfaehrt und mit den meisten 200er PXen halbwegs mitkommt(alles Originalmotoren)Die Rally faehrt sich super!! Seidenweich und schoen elastisch,wie oben angemerkt. Ich find den Motor absolut Klasse! Steuerzeiten werde ich demnächst mal ermitteln und hier einstellen, habe gerade einen Motor auf der Bank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
negerlein Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Steuerzeiten werde ich demnächst mal ermitteln und hier einstellen, habe gerade einen Motor auf der Bank!Kann ich dir meinen 180er auch noch vorbei bringen? Da müsste das Schaltkreuz gewechselt werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 20 ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Mein Kumpel hat ne Rally 180 mit umgeschweisstem Sito+ dran, die jeder Sprint und 150er PX wegfaehrt und mit den meisten 200er PXen halbwegs mitkommt(alles Originalmotoren)Die Rally faehrt sich super!! Seidenweich und schoen elastisch,wie oben angemerkt. Ich find den Motor absolut Klasse!Wäre auch schlimm, wenn die 180er Rally langsamer als die 150er Modelle wäre. Fakt ist aber, dass sie leistungsmäßig knapp unter der 10 PS 200er liegt.Die 200er Rally mit 12 PS ist deutlich spritziger.@Lilla: Meines Wissens ist die Sprint die Sprint von Michael K. schon vor Jahren verkauft worden. Wenn`s dich interessiert wohin, müßt ich mal sehen, ob sich meine alte Infoquelle noch erinnert.GrußTec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Wäre auch schlimm, wenn die 180er Rally langsamer als die 150er Modelle wäre. Fakt ist aber, dass sie leistungsmäßig knapp unter der 10 PS 200er liegt.Die 200er Rally mit 12 PS ist deutlich spritziger.@Lilla: Meines Wissens ist die Sprint die Sprint von Michael K. schon vor Jahren verkauft worden. Wenn`s dich interessiert wohin, müßt ich mal sehen, ob sich meine alte Infoquelle noch erinnert.GrußTecHi,leider liegen zwischen der 180er und der 200er Welten. Meine kommt auf knapp 90, die 200er meiner Frau zieht mir locker davon - in jeder Hinsicht. Wenn ich von der 180er auf die 200er tausche, verliere ich vor lauter Leistung fast die Kontrolle über die Mofa. Jetzt ist meine 180er auch wirklich ausgelutscht...Der Verbrauch bei der 180er liegt dafür aber auch nur bei 3,5 Litern. Die 200er tut sich auch gerne mal 5,5 weg.Die Übersetzung der 180er ist auch etwas kürzer, eigentlich optimal das Getriebe für Tuning Zwecke und Anschluss im 4. Gang Daran ist aber nicht zu denken...Gruß,Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tifitune Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 (bearbeitet) Hi, habe gerade im Technikforum schon die Frage gestellt:Suche die Rally 180 Steuerzeiten, am besten incl. Drehschieber.@Chase Gioberti: schon mal zum messen gekommen?Gruß Steffen Bearbeitet 16. Oktober 2010 von tifitune Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Nö, fahre lieber (Vielleicht hab ich die Woche Bock) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 Ich bin jetzt mal zum Messen gekommen (Gradscheibe):Ü 114, A: 167, VA:26Am UT kann der Zylinder locker noch mm nach oben, dann gibt der Kolben die Fenster erst vollständig frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 Was würde das bringen? Dachte immer die Steuerzeiten wären ident mit der 200er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 Und? Biste damit zufrieden?Die sind ziemlich gleich mit denen vom 10PS 200er. Lies Dir mal die Originaltuninganleitung durch. Wenn die Steuerzeiten jetzt in richtung 175/125 gehen, dann ist halt einfach mehr drin! Noch ein schönen Kopf machen lassen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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