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Lampe unten Tacho -


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Folgendes Problem mit der Bitte um Ratschlag!

LU - BJ 1954 - es war ein anderer Tacho verbaut und ich habe geglaubt, nun den richtigen gekauft zu haben!

Aber:

1. Sind dort die am Foto mit schwarzen Punkten skizzierten Löcher nicht, wo normalerweise die Stehbolzen rausgehören um den Tacho zu fixieren.

2. Am anderen Bild sieht man, dass der Tacho nicht schön aufliegt, sprich 1-2 mm sollte er noch weiter hinein!

Hat jemand Rat oder Idee oder.... ein altes Gehäuse-Stehbolzen und die Schrauben!

Fotos wären ev. super!

Danke

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Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!

Es liegt aber unten schon auf und nicht oben!

Ich werde einmal den Tacho zerlegen und einmal schauen, ob es an dieser Kante liegt!

Hat jemand vielleicht Fotos von den Schrauben-Stehbolzen usw. wie das unten ausschauen sollte??

Danke

unter den tacho kommt ne dichtung und der tacho selbst bekommt eine platte die dann mit den schrauben von unten angeschraubt wird.

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Hallo crus-t!

Zwischen Tacho und Gehäuse gehört eine Dichtung, damit würde dein Abstand zw. Tacho und Gehäuse passen.

Das mit der Platte kann ich mir nicht vorstellen, weil dann würde ja der Tacho noch weiter herausstehen.

Bei mir passen die Löcher mit dem Gehäuse überein und der Tacho ist ganz normal ohne Platte montiert.

lg

atebraucherweg

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Du hast keine original Piaggio Tachohalterung sondern ein Zubehör. Die original Halterung siehst du auf den Bildern 1 & 2 von "atebraucherweg". Bei deinem Teil ist der Boden im oberen Teil integriert, während beim Original die Platte zum Befestigen im unteren Teil integriert ist und tiefer liegt. Der Tacho wird nur mit 2 Schrauben von unten befestigt.

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Danke für die Antwort!

Ich habe gestern den Tacho aus dem Metallgehäuse geschoben!

Im Tacho selber sind die beiden Gewinde, es fehlen lediglich die Löcher im Gehäuse.

Aus diesem Grund habe ich nun die Löcher gebohrt und werde dann die originalen, es sollten M7 Stehbolzen sein, verwenden!

Weiß jemand vielleicht die Länge bzw. hat Fotos von den originalen Muttern?

Danke

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Hallo rueckwaerts!

Wie vesparazzo richtig feststellt ist bei mir die Platte im Unterteil integriert. Der Oberteil hat die Gewindebolzen und das Ganze wird von unten mit Sprengring Beilagscheibe und Mutter mit einem 10er Schlüssel fixiert. Der Tach selbst wird mit einer Schraube die 1,5 cm lang ist festgemacht. Zur Gewindegrösse kann ich nur sagen es passt eine Mutter für einen 8 Schlüssel drauf.

Das Bremsseil kommt dort wo auch die Tachowelle ist am Gehäuse von unten durch und geht dann in eine Öffnung in den rechten Teil vom Lenker, bis zur Aufnahme bei der Vorderbremse.Das Vorderbremsseil ist das, welches als Rechtestes im Lenker verschwindet.

Hier noch ein paar Bilder:

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