Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Springrace - 10. April 2010 - 12 Stunden vom Süden


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Klaus du hast das sez. vergessen

EdelSchmiedeFeichsen :-D

Edith sagt schau ma mal ob wir die Feuertaufe Eisennen überstehen ohne technischem Knockout :-D

@Jogl und vespa1860: Ich bin ganz fest überzeugt, dass wir uns ein paar pechschwarze Biere ausfahren sollten! :-D

Bearbeitet von RoliM
Geschrieben
Ist das der Kurs?

Das wird ein Spaß !!

insgesamt sehr interessante sache!

sollte das wie oben ähnlich gefahren werden, sind 6 stunden pro fahrer sehr hart bis sogar unmöglich! das wird extrem gefährlich!

es sind ja schon viele gute argumente gebracht worden! ich wäre bei 3-4 fahrern auch am überlegen da runter zu kommen!

ich würde sogar noch weiter gehen und das ganze auf 8 stunden reduzieren.

jeder der schonmal bei der 8h-50ccm-gp in lidolsheim war, weiß wie fit die jungs sind und wie die dann nach 8 stunden in den seilen hängen...selbst die sind zu 3. und machen das seit jahren! (die sind deutlich schneller als die besten escler...)

da es so ein event ja (meines wissens) noch nicht mit blechrollern gab, wäre das doch ein super testlauf. aufrüsten in sachen zeit kann man bei hoffentlich großem erfolg immer noch bei den folge-events, die ja dann sehr zu wünschen wären :-D

tolle sache das ganze!

grüße in den süden!

momo

Geschrieben
@Jogl und vespa1860: Ich bin ganz fest überzeugt, dass wir uns ein paar pechschwarze Biere ausfahren sollten! :-D

pechschwarze Biere was für ein Statement von dir....... Roli das ist die gelbe Karte für dich :-D

Sir Arthur hat das schwarze Gold erfunden wenn schon ........ denn schon

219.jpg

mein Lager ist immer voll jederzeit bereit werde nicht in Verlegenheit kommen.

So lange werden wir aber nicht warten beim Eisrennen im Jänner werden wir uns das eine oder andere vergönnen müssen :-D

Geschrieben

Hallo !

Super Sache, spielen gerne mit!

Aber: Die Fahreranzahl ist auch uns zu klein, wegen der Distanz und auch der Zeit. Nach diversen 3 und 4 Stunden Rennen ist klar, irgendwann ist ein Fahrer durch, und dann fährt man schonmal gerne irgendwo gegen. Oder so.

Vielleicht mal mit Wolfgang vom Harzring sprechen, der hat ja ein wenig Erfahrung in der Orga von Langstreckenrennen dieser Größenordnung, da sind auch ein paar mehr Fahrer angesagt.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Guten Morgen Allerseits!

Wir haben uns entschlossen das Rennen mit 3 Fahrer zu bestreiten.

Es bleibt dabei dass ein Team aus 4 Personen besteht. Ein Teamchef (Boxenmitarbeiter) und 3 Fahrern die sich nach belieben sooft sie wollen abwechseln können.

Wenn ein Team mit nur 3 Fahrern ohne Teamchef kommt, ist dies natürlich auch möglich. Dann übernimmt ein Fahrer den Teamchef, welcher unser Ansprechpartner ist.

Ich entspreche so den Wünschen von vielen von Euch, ich bitte die Fraktion der Anhänger alten Regel mit 2+1 dies als positiven Schritt zu betrachten.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer, das Anmeldeformular wird gerade überarbeitet und wird die nächsten Tage online gehen.

Greetz

Mario

Springrace - die 12 Stunden vom Süden

Geschrieben
Guten Morgen Allerseits!

Wir haben uns entschlossen das Rennen mit 3 Fahrer zu bestreiten.

Es bleibt dabei dass ein Team aus 4 Personen besteht. Ein Teamchef (Boxenmitarbeiter) und 3 Fahrern die sich nach belieben sooft sie wollen abwechseln können.

Wenn ein Team mit nur 3 Fahrern ohne Teamchef kommt, ist dies natürlich auch möglich. Dann übernimmt ein Fahrer den Teamchef, welcher unser Ansprechpartner ist.

Ich entspreche so den Wünschen von vielen von Euch, ich bitte die Fraktion der Anhänger alten Regel mit 2+1 dies als positiven Schritt zu betrachten.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer, das Anmeldeformular wird gerade überarbeitet und wird die nächsten Tage online gehen.

Greetz

Mario

Springrace - die 12 Stunden vom Süden

Perfekt ! :-D

Geschrieben

VLC-Purgstall

sez.

ESF

live dabei!!!!

Edith sagt passt des so Jogl?

das passt ganz gut Kluusi :-D

sez. ESF stellt ein zweites Team

Hab gerade einen Anruf aus Holland bekommen Max hat gestern auch ein Team angemeldet David S. wird zweiter Fahrer,

und ich mache vielleicht den Teamchef muss erst mit meinem Manager reden :-D

Wenn er mit dem Cannonball Motor ins Rennen geht hoffe ich stark die neue Welle hält länger,

sonnst gewinnen wir mit Sicherheit die "first Motortausch Wertung".

Wie schauts mit deinem Grafiker aus? :-D

bringt er was auf die Welt der Sternsinger

wie lange dauerts noch bis ich die Datei bekomme?

VAGÖTS GOD

Jogl

Geschrieben

Guten Morgen Allerseits!

Wir haben uns entschlossen das Rennen mit 3 Fahrer zu bestreiten.

Es bleibt dabei dass ein Team aus 4 Personen besteht. Ein Teamchef (Boxenmitarbeiter) und 3 Fahrern die sich nach belieben sooft sie wollen abwechseln können.

Wenn ein Team mit nur 3 Fahrern ohne Teamchef kommt, ist dies natürlich auch möglich. Dann übernimmt ein Fahrer den Teamchef, welcher unser Ansprechpartner ist.

Ich entspreche so den Wünschen von vielen von Euch, ich bitte die Fraktion der Anhänger alten Regel mit 2+1 dies als positiven Schritt zu betrachten.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer, das Anmeldeformular wird gerade überarbeitet und wird die nächsten Tage online gehen.

Greetz

Mario

Springrace - die 12 Stunden vom Süden

Sehr gut Mario,

dann steht unser team.

Geschrieben
das passt ganz gut Kluusi :-D

sez. ESF stellt ein zweites Team

Hab gerade einen Anruf aus Holland bekommen Max hat gestern auch ein Team angemeldet David S. wird zweiter Fahrer,

und ich mache vielleicht den Teamchef muss erst mit meinem Manager reden ;-)

Wenn er mit dem Cannonball Motor ins Rennen geht hoffe ich stark die neue Welle hält länger,

sonnst gewinnen wir mit Sicherheit die "first Motortausch Wertung".

Wie schauts mit deinem Grafiker aus? :-D

bringt er was auf die Welt der Sternsinger

wie lange dauerts noch bis ich die Datei bekomme?

VAGÖTS GOD

Jogl

Ganz offiziell angemeldet haben wir uns noch nicht, weil die Anmeldeformulare noch nicht online sind.

Aber der Klaus hat gemeint, er klährt das Telefonisch im vorhinein mal ab.

Wollte dies nur berichtigen, nicht daß jemand glaubt die Anmeldungen gehen schon los, obwohl´s auf der HP noch gar nicht geht. :-D

Aber ich freue mich schon wirklich darauf, und daß mit den 3. Fahrer ist sicher auch eine gute Idee.

In Woif könnt i vielleicht noch etwas aufmuntern.

Wegen den Motor, da muss man immer positiv denken. Wird schon laufen.

Neue überarbeitete Welle, neuer Kolben, daß paßt schon wieder. :-D

Geile Veranstaltung wird´s sicher werden.

Grüße,

Max

Geschrieben
Guten Morgen Allerseits!

Wir haben uns entschlossen das Rennen mit 3 Fahrer zu bestreiten.

Es bleibt dabei dass ein Team aus 4 Personen besteht. Ein Teamchef (Boxenmitarbeiter) und 3 Fahrern die sich nach belieben sooft sie wollen abwechseln können.

Springrace - die 12 Stunden vom Süden

und das steht auf der website:

Team:

Ein Team besteht aus insgesamt 4 Personen: Zwei Fahrer, ein Ersatzfahrer und einem Teamchef. Ersatzfahrer kommt nur dann zum Einsatz wenn ein Fahrer durch Verletzung, Krankheit oder höhere Gewalt ausfällt. Der Einsatz des Ersatzfahrers muß bei der Rennleitung gemeldet werden. Eine Korrespondenz an die Rennleitung bzw. mit dem Team erfolgt ausschliesslich mit dem Teamchef.

was jetzt?

Geschrieben
Ganz offiziell angemeldet haben wir uns noch nicht, weil die Anmeldeformulare noch nicht online sind.

Aber der Klaus hat gemeint, er klährt das Telefonisch im vorhinein mal ab.

Wollte dies nur berichtigen, nicht daß jemand glaubt die Anmeldungen gehen schon los, obwohl´s auf der HP noch gar nicht geht. :-D

Muss ich falsch verstanden haben bei unserem Telefongespräch :-D

In Woif könnt i vielleicht noch etwas aufmuntern.

A du leck mich am A....

Das ist dann das Dreamteam mit dem Seewolf :-D;-):-D

Geschrieben
Sodala, für alle die es nicht erwarten konnten:

Soeben ist das Regelement auf der HP geändert worden.

3 Fahrer und 1 Teamchef

Schönen Abend

Mario

Toll die Lösung mit 3 Fahrern,

das G.O.A. Racingteam stellt 2 Teams, :-D

LG werner

FRAGE: Nachdem das ganze am ÖAMTC Gelände stattfindet und dort ja die OSK Hoheit zuhause ist,

benötigt man eine Lizenz, Motorsport-Versicherung oder Ärztliches Attest ???

Geschrieben
habe mal beim wetterdinest nachgefragt,

die letzten drei jahre waren die temperaturen an diesen tag

von min +3 bis max. +20 grad

Übrigens regnet es vielleicht oder es ist besseres Wetter.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information