Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Springrace - 10. April 2010 - 12 Stunden vom Süden

Springrace Mario

Empfohlene Beiträge

Das wird sicherlich eine spassige und anstrengende Aktion! Ich bin übrigens bei einem österreichischen Team untergekommen :-D"LEINWAND" :-D

Klasse Sache! Da tummelt sich ja wirklich bald die ganze ESC! Wird ein Spaß in Augenhöhe mit den Klasse-2-Fahrern zu racen ... und das Langstreckentalent der Largeframes zu festigen! :-D

mit was für reusn fährt ihr?

SF oder LF ??

ich setz auf sf! :-D

motorisch bin ich mir nicht ganz sicher!

was habt ihr so verbaut!

oder ist das eingeheimnis?? :-D

mfg

Team Heives geht vorraussichtlich mit einem DR an den Start. wenn alles so klappt wie ich will.

:-D

DR SST wohlgemerkt.

Bearbeitet von heizer

wurde sagen das es da noch extrem auf´s Wetter drauf ankommt.

Bei Regen wirst auch mit einer orig. PX 200 gut dabei sein "gg"

Grüße Michi

Ich denke im Allgemeinen werden die seriennahen Geräte nicht schlecht aussehen, auch wenn die Tuning-Möhren erstmal wegziehen - 12 Stunden sind lange und da kann viel passieren!

@Undi: Da wünschen wir euch viel Glück! Wenn eure Kiste durchhält, dann kannst du dir bei FR ein dickes Sponsoring abholen, denn bessere Werbung gibt's wohl nicht! :-D

Team Vespa Corse (Maniac, gucci und meine Wenigkeit) setzt ...

Team Vespa Corse ?

beim Namen habt Ihr Geschmack bewiesen. :-D

Ich hoffe Eure Team Lackierung kann mit dem ?ESC original? mithalten? :-D

Pidi und ich fahren bei Matze unter RaceBase mit, wir sehen uns! :-D

post-3740-1261133149,24_thumb.jpg

Hallo Jungs

hab mir mal die Temperaturwerte vom 10. April der letzten 10 Jahre in Klagenfurt angesehen.

Tagestiefsttemperaturen von -2° bis +6°

Tageshöchsttemperaturen von 7° bis 22°

Bin mir gar nicht mehr so sicher ob jetzt SF oder Leistung im Überfluss ein Kriterium wird.

Werde auf jeden Fall die lange Unterhose einpacken!! :-D

Der Grip bei Temperaturen um die 10° sollte ja auch nicht so berauschend sein.

Denke mal des Wetter wird ein entscheidender Faktor.

Team Vespa Corse ?

beim Namen habt Ihr Geschmack bewiesen. :-D

Ich hoffe Eure Team Lackierung kann mit dem ?ESC original? mithalten? :-D

Pidi und ich fahren bei Matze unter RaceBase mit, wir sehen uns! :-D

Au ha! Olaf! Da hab ich ja gar nicht dran gedacht :-D

aber was die Lackur angeht: in dem Punkt gehen die Geschmäcker dann doch auseinander ;-)

wir sehen uns. frOi! mich schon

Team Vespa Corse (Maniac, gucci und meine Wenigkeit) setzt "nur" auf eine gepimpte Einheitsklasse Karre.

Mal sehen wie oft der Undi tanken muss :D

Das wird sicherlich interessant - viel Power und Speed um die vielen Tankstopps und Motorenwechsel zu kompensieren! Schau mer mal - so wie ich den Undi bis jetzt kenne, hat er das alles kalkuliert und wartet wieder mit was Neuem auf! :-D

Scheiß' drauf - das wird 'ne Mordsgaudi!

• 2 Wochen später...

Hey Leute,

Jetzt haben wir schon 2010 und das Springrace kommt immer näher.

Wir arbeiten ja auf Hochtouren und freuen uns das das Event so toll ankommt.

Hier mal ein paar kurze News!

Für alle die mal ein Race gegen einen Formel 1 Piloten bestreiten wollen die haben beim Springrace die möglicheit dazu.

Patrick Friesacher (ehem. Formel 1 Pilot bei Minardi) wird sich für ein Werksteam auf den Roller schwingen und versuchen den ein oder andern zu fordern.

INFOS AUF : http://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Friesacher

Solltet Ihr Eintrittskarten für Freunde und Zuseher benötigen so könnt Ihr euch per Mail an ernst@springrace welche reservieren lassen. (Preis 2 Euro pro Stück). Wir werden diese dann am Freitag bei der Fahrerbesprechung aushändigen.

Bitte dankt an die Reservierung der Zimmer! Das Kontingent beim Gasthof Prettner ist schon erschöpft.

so das wars mal fürs erste

grüße aus dem "saukalten" Kärnten

Hooper alias Ernstl

• 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

ich habe bei den Veranstalter angeregt dass wir einen vierten Fahrer als Ersatzfahrer nominieren dürfen, da wir aus eigener Erfahrung wissen wie hart ein solches Langstreckenrennen werden kann und wie schnell sich ein Fahrer verletzt oder von seiner Kondition verlassen wird. Bei einer Netto-Fahrzeit von 4 Stunden pro Fahrer ist die Belastung der Kondition und Konzetration immens. Aus diesem Grund hoffe ich dass die Veranstalter einsicht zeigen. Es bringt am Ende niemand was wenn dieses echt super aufgezogene Event unnötige Negativ-Schlagzeilen durch schlimme Verletzungen macht...

Gruß Alex

Bearbeitet von hell n back

Ich sitze seit Anfang des Jahres am Hometrainer.

Es gibt da keine konditionellen Probleme!!!!!!!!

Gruß Ulf :-D

Ich seit 2 Wochen jeden Tag auf dem Cross-Trainer, 7KG in 12 Wochen ist das Ziel :-D

Das ändert aber aus meiner Sicht an der angesprochenen Problematik nichts!

Ich bitte die Veranstalter ernsthaft hierzu Stellung zu beziehen, gerne auch persöhnlich als Antwort auf meine Mail!!!

Hallo Zusammen,

ich habe bei den Veranstalter angeregt dass wir einen vierten Fahrer als Ersatzfahrer nominieren dürfen, da wir aus eigener Erfahrung wissen wie hart ein solches Langstreckenrennen werden kann und wie schnell sich ein Fahrer verletzt oder von seiner Kondition verlassen wird. Bei einer Netto-Fahrzeit von 4 Stunden pro Fahrer ist die Belastung der Kondition und Konzetration immens. Aus diesem Grund hoffe ich dass die Veranstalter einsicht zeigen. Es bringt am Ende niemand was wenn dieses echt super aufgezogene Event unnötige Negativ-Schlagzeilen durch schlimme Verletzungen macht...

Gruß Alex

finde ich eine gute idee.

vierter fahrer als ersatzfahrer ist auf jeden fall gut.

gibts schon rückmeldungen vom veranstalter?