Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Springrace - 10. April 2010 - 12 Stunden vom Süden


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mädchen! :-D

war auch ein joke. der reiz eines langstreckenrennens, liegt meiner meinung nach eben genau darin, dass mensch und maschine an ihre grenzen kommen. wo die grenze des einzelnen liegt, muss jeder für sich selbst entscheiden. bin auch nicht dafür, dass man unkonzentriert und erschöpft seine mitstreiter abschießt aber soviel verantwortungsbewustsein sollte jeder mitbringen, eben dann zu wechseln.

ich bin ganz klar dagegen, einen vierten fahrer zuzulassen. denn sollte eine manschaft aus technischen oder physischen gründen gezwungen werden, das rennen abzubrechen, dann ist das eben so. was wären die 24h von le mans mit 24 fahrern?

Geschrieben

war auch ein joke. der reiz eines langstreckenrennens, liegt meiner meinung nach eben genau darin, dass mensch und maschine an ihre grenzen kommen. wo die grenze des einzelnen liegt, muss jeder für sich selbst entscheiden. bin auch nicht dafür, dass man unkonzentriert und erschöpft seine mitstreiter abschießt aber soviel verantwortungsbewustsein sollte jeder mitbringen, eben dann zu wechseln.

ich bin ganz klar dagegen, einen vierten fahrer zuzulassen. denn sollte eine manschaft aus technischen oder physischen gründen gezwungen werden, das rennen abzubrechen, dann ist das eben so. was wären die 24h von le mans mit 24 fahrern?

Jetzt gefällts mir wieder!!! :-D

Geschrieben

Hallo!

Leider spinnt mein mail gerade, daher werd ich mich bei Alex morgen dann noch via mail oder telefonisch melden.

So, zu unserem Standpunkt:

Wir werden das Regelement nicht ändern (und Punkt).

Zur Begründung:

Die Anregungen zum 4. Fahrer kommen aus der ESC-Ecke. Die ESC steht für kurze Sprints mit maximaler Geschwindigkeit. - Springrace steht für Ausdauer, haltbarer Technik und konstanter Rundenzeiten. - Bitte an die teilnehmenden ESC-Fahrer dies auch berücksichtigen!

Was passiert (unserer Meinung nach) wenn wir einen 4. Fahrer zulassen? Die teilnehmenden ESC-Fahrer bringen mehr Speed in das Rennen. NUR es fahren Fahrer mit verschiedenen Hintergründen mit, auch welche die "nur" durchkommen wollen, Hobby-Fahrer usw. mit und so kommt es wahrscheinlich unter diesen Gruppen zu vielen gefährlichen Situationen.

Ein Unfall ist das letzte was wir wollen!

Naja, mir fällt da auch immer ein Bekannter aus Spittal ein, der auf meine Frage warum er nicht mitfährt geantwortet hat: Ihr habt jetzt 3 Fahrer zugelassen, mit dem bin ich nicht einverstanden, ich wollt gegen 2 Fahrer alleine antreten.... *GG*

Sodala, eisige Grüße aus dem Süden!

Mario

Geschrieben

Denke ist die richtige Entscheidung denn ob die Kondi auslässt oder die Vespa hinüber ist kommt auf das Gleiche heraus.

Also: Körper und Geist trainieren

und hoffen das die Gurke hält :-D

grüße aus dem verschneiten osten

schurl

Geschrieben

Unser Falc wird durchhalten!

Ich und meine Jungs erst recht!

Die GOA`s sind ein harter Haufen. Damit ist die Kondition kein Thema!

Die Streckenverhältnisse werden auch kein Problem sein, denn selbst

auf Eis sind die Sau- SCHNELLL! Gratulation an Alex :-D der sich beim

Eisrennen nur den Locals geschlagen geben mußte und Dritter wurde!

Grüße aus dem verschneiten Berlin

Ulf

Geschrieben

Hallo!

Leider spinnt mein mail gerade, daher werd ich mich bei Alex morgen dann noch via mail oder telefonisch melden.

So, zu unserem Standpunkt:

Wir werden das Regelement nicht ändern (und Punkt).

Zur Begründung:

Die Anregungen zum 4. Fahrer kommen aus der ESC-Ecke. Die ESC steht für kurze Sprints mit maximaler Geschwindigkeit. - Springrace steht für Ausdauer, haltbarer Technik und konstanter Rundenzeiten. - Bitte an die teilnehmenden ESC-Fahrer dies auch berücksichtigen!

Was passiert (unserer Meinung nach) wenn wir einen 4. Fahrer zulassen? Die teilnehmenden ESC-Fahrer bringen mehr Speed in das Rennen. NUR es fahren Fahrer mit verschiedenen Hintergründen mit, auch welche die "nur" durchkommen wollen, Hobby-Fahrer usw. mit und so kommt es wahrscheinlich unter diesen Gruppen zu vielen gefährlichen Situationen.

Ein Unfall ist das letzte was wir wollen!

Naja, mir fällt da auch immer ein Bekannter aus Spittal ein, der auf meine Frage warum er nicht mitfährt geantwortet hat: Ihr habt jetzt 3 Fahrer zugelassen, mit dem bin ich nicht einverstanden, ich wollt gegen 2 Fahrer alleine antreten.... *GG*

Sodala, eisige Grüße aus dem Süden!

Mario

Hi,

danke für deine Antwort. Wie ich in meiner Mail erwähnt habe, basieren meine diesbezüglichen Anmerkungen auf den Erfahrungen die wir bei zwei Teilnahmen an dem Intermot 4 Stunden Rennen gesammelt haben. Das hat nichts mit der ESC zu tun.

Ich denke dass Ihr warscheinlich eine etwas zu "romantische" Vorstellung vom Ablauf einer solchen Veranstaltung habt, da Ihr wie ich hörte, bisher im Bereich Rennen fahren und/oder ausrichten noch nicht aktiv wart (was Euer Engagement auf jeden Fall noch höher gewichtet!!).

Die Teams werden auch bei einem 12 Stunden Rennen versuchen so schnell wie möglich zu fahren und das bedeutet so schnell es der Grip und der Motor zulassen. Die Argumentation dass durch das achten der Fahrer auf konditionelle Probleme den generellen Speed verringert halte ich für absolut unwarscheinlich. Wie bei anderen Langstreckenrennen geht die Belastung eher auf die Konzentration und erhöht das Unfallrisiko.

Anyway, wir werden es auf jeden fall probieren und wenn mindestens zwei "alte" österreichische KII ESC-Meister das durchstehen, dann wird das schon werden :-D Ich freue mich jedenfalls auf mein Debüt als Fahrer in einem ÖS-Team, "Leinwand" :-D

Gruß Alex

Geschrieben

Nein, er ist ein Österreicher! :-D

Ich glaube du wohnst schon zu lange bei den Piefkes. Ich habs grad hier nochmal von meiner österreichischen Sachverständigen verifizieren lassen, korrekt heisst es:

"Leiwand".

Vielleicht ist das ganze aber auch ein kläglicher Versuch eines Täuschungsmanövers, um den Rest des Starterfeldes um den Verstand zu bringen.

Wir machens einfach auf der Strecke aus, bei deinem Reifenverschleiß hast eh keine Chance.

Geschrieben (bearbeitet)

Wir machens einfach auf der Strecke aus, bei deinem Reifenverschleiß hast eh keine Chance.

Naja, unsere Taktik 25Jahre alten SC-28 da gibt es keinen Verschleiß,... :-D

Leeiwauund

Bearbeitet von Hasenfuss
Geschrieben

Na, das sind doch mal gute Perspektiven ...

Ulf & Mike machen sich schon am Start fertig mit Wortgefechten und während dessen ziehen wir unsre Kreise ... müssen wir uns nur noch was für das Undi-Team, das Alex-Team und den Friesacher einfallen lassen. :-D

Geschrieben

Hey Leute,

Jetzt kribbelts schon feste unter den Fingern. Der Endspurt naht.

Ich wollte euch hier nur noch ein paar kleine Infos geben welche mit dem rundherum zu tun haben.

1. Bitte vergesst nicht euch rechtzeitig um Zimmer zu kümmern. Da wir ja beim Prettner bereits ausgebucht sind und die Buchungen in den anderen "billigen***" Hotels auch schon anlaufen. Sollte jemand schwierigkeiten beim organisieren von Zimmern haben kurze mail an mich! [email protected]

2. After Race Party: Die EIntrittskarten vom Race sind natürlich auch gültig am Abend wenn die Keulen aufspielen.

zur Info für eure mitgereisten Fans.

3. Appropos Fans: Diese werden in großer Vielzahl vorhanden sein. Durch die "Antenne Radio Kärnten" moderation beim Race wird dieses Event sicher einige Leute anlocken.

4. Für eure Sicherheit ist gesorgt. (ca 30 Steckenposten , Rettung, Notarzt ) alles vorhanden.

5. Wir planen ein Slow Race. Patrick Friesacher wird eine Runde vorgeben (natürlich langsam) und derjenige der am nächsten zu seiner Zeit rankommt gewinnt einen tollen Preis. (Wäre ja was für den Fanclub falls das Zusehen der im Kreis rotierenden mal fad wird).

6. Appropos Preis: Eine Tombola darf natürlich nicht fehlen. Aber diesmal eine Tombola der anderen Art. (wird sicher lustig) Hauptpreis eine LML

7. Das Wetter wird schön, der Asphalt wird glühen und alle werden gesund und heil ins Ziel kommen.

so ich geh nun weiter werken am Springrace

wir brauchen ja noch Cafe zum Frühstück...................

schöne Grüße aus dem immer noch verscheiten Kärnten

Ernstl

Geschrieben (bearbeitet)

@ Springrace Team,

Ich hab noch eine Frage, da das Fahrerlager von der Strecke eingeschlossen ist

wollte ich fragen wie man zwischen 0700 -1900 von der Strecke kommt ?

z.B. um eine Zigarette zu rauchen

lg hasenfuss

Bearbeitet von Hasenfuss
Geschrieben

ja das ist so eine sache,

wir sind am tüffteln. Wir finden aber eine lösung.

Zum Rauchen mußt aber ned immer raus gehen (es wird eine raucherzone geben im Boxenbereich).

Aber Essen und trinken wäre schon sinnvoll oder?

Na spaß ohne sind am werkeln wie wir das machen werden.

Tunnelgraben geht ned, also muß eine brücke her.

greetz

Ernstl

Geschrieben (bearbeitet)

Ist es möglich dass vielleicht ein paar Zuschauer( Fans oder Familienangehörige) mal in die Box schauen könnten?

Wäre Doof wenn mein Onkel extra 4 Sunden in Auto sitz und dann mich nur von der weite Sieht.

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Geschrieben

Hallo Liebe Veranstalter,

da ich bis heute noch keine Antwort auf meine beiden Mails erhalten habe, möchte ich Euch nochmal auf diesem Weg um eine Antwort bitten. Ihr könnt mir auch gerne eine Telefonummer per PM schenden und wir telefonieren mal zu dem Thema...

Gruß Alex

Geschrieben

Denke, dass jetzt genug PM geschendet wurden. Wer wagt es, seinen Streitwagen der Öffentlichkeit zu präsentieren? Motorische Details können auch gerne für sich behalten werden.

Falls jetzt jemand ruft, dass wir mit unserem doch beginnen sollten, muss ich leider gestehen, dass er noch nicht fertig ist. Es handelt sich aber um eine V50 mit 750ccm. :-D

Geschrieben

Denke, dass jetzt genug PM geschendet wurden. Wer wagt es, seinen Streitwagen der Öffentlichkeit zu präsentieren? Motorische Details können auch gerne für sich behalten werden.

Falls jetzt jemand ruft, dass wir mit unserem doch beginnen sollten, muss ich leider gestehen, dass er noch nicht fertig ist. Es handelt sich aber um eine V50 mit 750ccm. :-D

unser ist auch noch nicht fertig. wird aber ne 750 mit v50 motor.

achso, mist, ist ja garnicht erlaubt.

:-D

Geschrieben

Yippiiii!!!!

Unser Fahrzeug ist vor 30 Min. das erste mal gelaufen!

Hoffe das der Motor auch auf langlebigkeit gebaut ist. Was ich aber irgendwie bezweifle. :-D

Team ESF 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information