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Springrace - 10. April 2010 - 12 Stunden vom Süden


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

man gewöhnt sich auch recht schnell daran dass das schrauben etwas schwerer ist als bei PX.

:thumbsdown:

Das Schrauben ist nicht das Problem, da unsere anderen 2 Kisten ja Smallies sind, aber für mich persönlich hat das Schrauben an den Dingern immer gereicht - gefahren wurde von mir nur Largeframe. Aber naja, die Zeiten ändern sich wohl - bleibt nur zu hoffen, dass die K3 in der ESC noch lange bestehen bleibt!

Geschrieben

Wie siehts aus?

gibts nächstes Jahr wieder ein 12 stunden rennen?

Oder gleich ein 24 stunden rennen? :thumbsdown:

12 Stunden Rennen war cool, 24 Stunden halte ich persönlich für too much. Der Aufwand and Material, Personal und Kosten würde sich potentieren und für viele Teams die Teilnahme zu aufwendig machen. Keines unserer Mopeds wird 24 Stunden ohne größere Revision durchhalten, für die Fahrer müßte man Schlafplätze vor ort organisieren usw...

12 Stunden ist schon gut!!

Geschrieben

12 Stunden Rennen wäre wieder spitze! Vielleicht zusammen mit einem ESC-Lauf? Vielleicht etwas später im Jahr zwecks angenehmerem Wetter?

wäre in liedolsheim auch ein langstreckenrennen denkbar?

Geschrieben

das würden wir zeitlich nicht hinbekommen! ich meinte eher auf der strecke des ÖS 12-Stunden Rennens zusätzlich ggf. einen ESC-Lauf zu veranstalten, quasi im ähnlichen Format wie "Holiday in Hungary" dieses Jahr...

Geschrieben

12 Stunden Rennen wäre wieder spitze! Vielleicht zusammen mit einem ESC-Lauf? Vielleicht etwas später im Jahr zwecks angenehmerem Wetter?

Finde das das wetter dazu ideal war.

da es im Sommer sicherlich zu einigen ausfällen gekommen wäre.

Körperlich kannst da nicht über 1 Stunde auf dem Roller deine Runden ziehen.

"gg"

Freu mich aber auch auf ein Springrace 2011 !!!

Grüße Michi

Geschrieben

sodala aufgrund der grossen drängerei:

JA SPRINGRACE 2011 WIRD STATTFINDEN

genaueres geb ich euch beizeiten bekannt.

bitte mailt und pnt mir jetzt nicht eure reservierungen - wird alles wieder offiziell wie letztes jahr nach dem motto "wer zuerst kommt mahlt zuerst" passieren...

mario

Geschrieben

...racing skunks sind natürlitsch auch wieder am start, eh kloar, freu!!!! :crybaby::crybaby: (diesmal schaffen wir es!!)

skunks racing team1...buben

skunks racing team2...mäderln

...ok, die show kann beginnen, im winter wird ma somit ned fad!!(an meine liebe frau glei im voraus, bitte wieder um a bissl nachsicht, danke, bussal!! :thumbsdown:;-) )

:inlove::inlove:

Geschrieben
ich meinte eher auf der strecke des ÖS 12-Stunden Rennens zusätzlich ggf. einen ESC-Lauf zu veranstalten, quasi im ähnlichen Format wie "Holiday in Hungary" dieses Jahr...

die idee is prinzipiell toll, aber die springrace-strecke fänd ich für die esc schon ziemlich krass. möchte mir gar nicht vorstellen, die k2 buben da über die kuppe springen sehen zu müssen... :thumbsdown:

aber 12std-rennen 2011: :crybaby: hab plötzlich das große bedürfnis, ein team zu bilden...

Geschrieben (bearbeitet)

Das TiTo Team würde sich über ne neuauflage ebenfalls freuen !!!

Wir haben da ja noch mit der Strecke "ein echte Hünchen zu rupfen"... ;-)

grüße Thomas

:crybaby: :crybaby: :thumbsdown:

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Das TiTo Team würde sich über ne neuauflage ebenfalls freuen !!!

Wir haben da ja noch mit der Strecke "ein echte Hünchen zu rupfen"... :thumbsdown:

grüße Thomas

Diesmal aber vorher schrauben und nicht während des rennes!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab was leuten gehört, dass es schon einen neuen Termin gibt für 2011.

Einen Rennanzug für mich hab ich heute bestellt.

Der wird sicher nicht zugehen.

Neue Reifen sind schon aufgezogen.

ron

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    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
    • schwierig, ich suche auch schon ewig.
    • Moin, brauch mal etwas Smallframe Beratung. Eigentlich schraube ich an den nicht mehr aber ich möchte einem 16 jährigem helfen der sich eine V50 aufbaut um damit zur Schule zu fahren. Er und sein Vater wollen leichtes Tuning. Suche habe ich benutzt aber viele unterschiedliche teils sehr alte Topics gefunden. Gibt es ein Setup Tipp fürs Dorf ohne Berge ? Tendiere zu: -Dr75 Formular -3.72er Primär -Welle orig oder längere Einlasszeit ? -12V statisch -16 oder 19er Vergaser ? -Welche Tröte harmuniert ? - reicht die originale Kulu bzw Feder ?   Zur Einlass/Auslass/Wellenbearbeitung habe ich keine Zeit/Lust   Gruß Maik  
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