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Springrace - 10. April 2010 - 12 Stunden vom Süden


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wegen der Bilder...

Ich wohne in der Nähe und werde natürlich auch Bilder machen und sie auch sofort ins Netz stellen. :crybaby:

Da meine Vespa noch nicht fertig sein wird:crybaby:, komm ich mitn Käfer und nehme da Notebook mit incl. Internet. :crybaby:

Edit sagt: Ach ja, Filmchen werd ich auch machen...

CU Oli

;-) Geil - Wie beim GSF meets Reality (Da saß ich auch mit dem Sohnemann (3 Monate)) vorm Rechner und hab mich mit den anderen freuen können. OK dabei sein ist immer geiler aber wenns nicht anders geht, ist das super :inlove::thumbsdown:

Geschrieben

Bilder kann ich live übers iphone ins facebook stellen.

Ich schätze mal da muss man "sQooter ron" als Freund haben.

Dann nehmt das "i hob kane freind" nicht so genau, bin eh ned so.

ron

Geschrieben

2 Membranen, ein Gaser – hält sich doch in Grenzen.

Das mag schon sein, aber ein Loch reicht doch! :crybaby: Mehr Löcher, mehr Sprit - wie im wahren Leben! :thumbsdown:

Geschrieben

wer startet jetzt eigentlich mit was?

Wir haben vor 2 Wochen umdisponiert:

180er Pinasco mit ein bisserl Peripherie aus meiner letztjährigen ESC-Kiste - 20 Pferdchen natürlich im Largeframe-Rahmen! :thumbsdown:

Strategie? Was is das denn? Durchfahren is die Devise!

Geschrieben

Das mag schon sein, aber ein Loch reicht doch! :crybaby: Mehr Löcher, mehr Sprit - wie im wahren Leben! :thumbsdown:

Mehr Löcher, mehr Spaß! :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Wir starten auf einem 133er DoA (von wegen mehr Löcher - mehr Spaß und so :thumbsdown: )

mit 53er Hub, 28er Gaser, HP4 und Hugo Puff

Ausgefallene Kombi was :crybaby: Aber die Maschine rockt! :crybaby:

Bearbeitet von RustRacer
Geschrieben

wir starten auch mit einem 136er malossi in einer sf.

nur hab ich so meine zweifel ob die malossi kulu die 12 stunden durchhält :thumbsdown:

Geschrieben

Sodale!

Bin jetzt gerade von der Werkstatt gekommen.

Es wurde noch an den Fahrzeug für das Race gearbeitet.

Wir versuchen es mit einen Quattrini M1l09 und 56 Hub.

Mal sehen wie weit wir es schaffen. Ich würde mich schon mit der Halbzeit zufrieden geben nach der Pleite beim Cannonball! :thumbsdown:

Morgen wird weitergeschraubt, weil es sollen ja auch noch einige Testfahrten gemacht werden.

Grüße,

Max

Geschrieben

soda, testfahrten am flugplatz erfolgreich absolviert!

beide 136er motoren laufen gut, der ersatzmotor sogar noch einen tick besser :thumbsdown:

Geschrieben

startmotor 136malossi(ehem. neu überarbeiteter esc kl.2 motor), ersatzmotor 133polini(quasi mei alter esc kl.5 motor)...

mal gucken... :thumbsdown:

:crybaby::crybaby:

Geschrieben

man sehe die wettervorhersage:

Samstag, 10.04.2010

Morgens

wolkig

6 / 10°C

Niederschlag:

20 % Risiko

Mittags

wolkig

12 / 14°C

Niederschlag:

20 % Risiko

Abends

wolkig

7 / 10°C

Niederschlag:

20 % Risiko

Nachts

wolkig

3 / 5°C

Niederschlag:

20 % Risiko

wenn das nicht gutes verheißt!

zum thema boxenzutritt: nachdem das fahrerlager ja verlegt wurde, haben wir kein problem damit wenn aussenstehende in die box gehen. allerdings bei überfüllung kann es sein das wir den eintritt blocken oder aus sonstigen gründen die boxengasse von besuchern räumen.

mario

Geschrieben

zeitnehmung:

2 transponder werden mittels kabelbinder montiert (zb bowdenzug)

die zeitnehmung erflogt mittels überkopf-abnehmer

es gibt 2 monitore wo jederzeit die rundenzeiten/-zahl ersichtlich ist. ein monitor steht im zelt der rennleitung, der zweite ist für die zuschauer ersichtlich auf der bühne angebracht.

Geschrieben

zeitnehmung:

2 transponder werden mittels kabelbinder montiert (zb bowdenzug)

die zeitnehmung erflogt mittels überkopf-abnehmer

es gibt 2 monitore wo jederzeit die rundenzeiten/-zahl ersichtlich ist. ein monitor steht im zelt der rennleitung, der zweite ist für die zuschauer ersichtlich auf der bühne angebracht.

sind also für die crew in der box die zeiten ersichtlich? ist die rennleitung dort?

oder muss einer immer erst zur bühne hetzten? :thumbsdown:

MfG vespetta

Geschrieben

Bilder kann ich live übers iphone ins facebook stellen.

Ich schätze mal da muss man "sQooter ron" als Freund haben.

Dann nehmt das "i hob kane freind" nicht so genau, bin eh ned so.

ron

Ergebnisse vom Monitor abfotografieren werde ich auch noch stündlich können.

ron

Geschrieben (bearbeitet)

natürlich ist die rennleitung bei den boxen, macht ja sonst keinen sinn wenn wir im bierzelt wären, oder?

wäre aber auch cool.

wo ist denn die rennleitung?

schau mal im bierzelt nach.

:thumbsdown::crybaby: :crybaby: ;-)

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

zum glück haben wir schon zweimal trainiert weil.

beim 1. training hatten wir

trotz neu aufgebauten motor starken ölverlust (mittlerweile abgedichtet)

und der vergaser hat sich gelockert (vergaser besser/anders befestigt)

beim 2. training

dann einen schraube verloren weil scheinbar zuwenig sicherungmittel drauf war,

oder das gewinde nicht mehr das beste war.

werden diese woche vielleicht nochmals trainieren um zu sehen ob jetzt alles past.

die besucher dürfen aber nicht mitschrauben oder ??

weil sonst ist ja das 3 fahrer + 1 teamchef hinfällig,

zwar sind die offizell und die anderen helfer nicht ,

schrauben aber dann fürs team,

dann kann jedes team in z.b. in fussball mannschafts stärke antreten,

dann wirds für diese teams um einiges leichter,

weil die fahrer nichts mehr tun müssen außer zu fahren

zum thema boxenzutritt: nachdem das fahrerlager ja verlegt wurde,

haben wir kein problem damit wenn aussenstehende in die box gehen.

allerdings bei überfüllung kann es sein das wir den eintritt blocken oder aus sonstigen gründen die boxengasse von besuchern räumen.

Geschrieben (bearbeitet)

So, wir sind dann auch fertig geworden ...

post-13794-1270539085,37_thumb.jpg

Testfahrten erfolgreich abolviert und verpackt ist die Kiste auch schon - also von uns aus kann es los gehen! :crybaby:

@Trenck1: Na ich weiß ja nicht ob das 1000 Chinesenprinzip bei 'ner Vespa Sinn macht - bei mehr als 2 Leuten steht man sich da eher im Weg rum! Gewusel in der Boxengasse kann ich nicht brauchen! :thumbsdown:

Bearbeitet von LoudPipe
Geschrieben

Biete mich hiermit mal wieder, bzw. immernoch als Fahrer an. Sollte also bei Euch jemand ausfallen, dann sagt bescheid und ich komme die paar Kilometer von Berlin...

Gerne auch per Tel.: 0178 - 1670207

Gruss

Olaf

Geschrieben

Team GOA 1 + GOA 2 sind auch bereit,

Gestern ein 4 Stunden Schlechtwettertraining in Rechnitz absolviert,

+6° Regen / Sturmböen bis 80kmh echtes Sauwetter ! :thumbsdown:

5cm Wasser auf der Strecke und ca 10 Regenwürmer pro m2,

ich hoffe am Samstag wird es besser !!!

Gruß an unsere Trainingspartner die Red Hot Chillis Racers !!!

werner

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    • Beschreibung: Suche eine verstärkte Schwinge von DBR für Piaggio Ciao. Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung     
    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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