Zum Inhalt springen

Springrace - 10. April 2010 - 12 Stunden vom Süden


Springrace Mario

Empfohlene Beiträge

Ich denke, dass sich die meisten Teams schon angemeldet hatten als es noch hieß: 2 Fahrer.

21 Teams wollen mit 3 Fahrern fahren.

Wems nicht passt, der kann sich sicher wieder abmelden. Es gibt bestimmt noch einige Leute die gerne nen Startplatz hätten.

wer bist du überhaupt? bist du schonmal ein langstreckenrennen gefahren? sprichst du für alle anderen teams? gehts noch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Telefonat mit Mario und unserer Teambesprechung gestern,

darf ich als Teamchef das Statement von Bertmann-Motorsport abgeben.

Wir sind und bleiben der Meinung, 3 Fahrer sind genug.

Da jetzt sehr viele ESC Fahrer dabei sind, verwischt irgendwo die Zielsetzung dieses Rennens.

Ziel ist hier ein Paket zu schnüren, dass nach 12 Stunden die längste Distanz erbracht hat.

Der Spaß aus unserer Sicht liegt hier bei der optimalen Abstimmung der Faktoren Mensch und Maschine.

Es wird auf jeden Fall mehr Taktik anzuwenden sein, drei Fahrer über 12 Stunden zu bringen,

als 15 oder 20 Minuten zu fahren.

Der ESC ist eine Super Veranstaltung und Hut ab vor dem ganzen Know-How der Fahrer,

doch das Springrace wird kein ESC Rennen werden.

Es sind einfach andere Kriterien gefragt, 100m Sprinten ist auch nicht mit Marathon vergleichbar.

Die Taktik wird hier entscheiden und die Teamchefs sind hier in die Pflicht genommen,

auf die Sicherheit Ihrer Fahrer zu achten und gegebenenfalls bei Konditionsproblemen einzuschreiten.

Das Interessante aus unserer Sicht und der Grund der Teilnahme ist,

dass hier auch Teams vorne mitfahren können,

die keine 30 PS haben und die große Rennerfahrung haben.

Beim Scherzen mit Undi zogen wir den Gewinn einer original PX200 in Erwägung,

wäre ja spassig. :-D

Wir freuen uns auf jeden Fall auf euch alle und fiebern schon dem Event entgegen.

Bertmann Motorsport

Bearbeitet von mike_2221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mike,

so ein alter ESC Hase und so viele persönliche Probleme,

da krieg ich ja richtig Angst.

Einerseits fucking anstregend und andererseits super easy.

Klingt sehr kompliziert, hoffe wir sehen uns nächste Woche

und sprechen das noch mal bei ein paar Bierchen durch.

Gruß Ulf

Hi Ulf, brauchst keine Angst haben. Ehrlich nicht.

In Deutschland unterscheiden wir zwischen "Ich habe persönlichen Probleme" und "Ich persönlich habe Probleme". Tut mir leid dass diese komplizierte syntaktische Feinheit dir schlaflose Nächte bereitet, aber ich trink gern mit dir ein oder zwei Gute-Nacht Bierchen :-D

Zum Rest der hier geschrieben wurde, fehlen mir die Worte. Wenns pisst, dann wirds anstrengend. Da helfen auch große Worte nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ab wann wird ein 12Std Rennen sicherer.

Ab 24 Fahrern wenn jeder nur 2*15 min fährt ?

Wenn maximal 5 PS Hinterradleistung erlaubt sind ??

Maximal 5 Fahrzeuge auf der Strecke ???

Bei sofortigem Abbruch bei Regen oder Wind ????

Es ist immer noch Motorsport,wobei etwas passieren kann, sei es durch einen

technischen Defekt oder menschliches Versagen.

LG werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch' mich ja bei solchen GSF-Diskussionen immer weitgehends rauszuhalten, weil es einfach zuviele Meinungen und Ansichten gibt, aber da das TeamRPM auch am Start ist und wir intern darüber auch gesprochen haben, muss ich meinen Senf dazu auch loslassen ...

Im ESC-Sektor sehe ich uns auch noch als Rookie-Team und was man dabei an Erfahrung sammeln kann ist wirklich immens, aber im Langstreckenbereich bin ich seit über 10 Jahren unterwegs. 12-Stunden mit 3 Fahrern auf einem Bock ist sicherlich kein Pappenstiel und alle Bedenken, die hier geäußert worden sind, sind sicherlich richtig, dennoch bin ich der Ansicht, dass das Reglement so passt. Es wird nach 3 Stunden ein anderes Fahren sein, als in der ESC, wenn die ersten Reusen den Geist aufgeben, weil sie einfach nicht dafür ausgelegt sind oder einige Fahrer merken, dass sie ihren Stint so keine weiteren 9 Stunden durchhalten können - das ist doch der Witz an einem Langstreckenrennen! Die beste Mischung aus haltbarer Maschine und cleverem Team gewinnt ... wenn ein Falc-Motor den 1.Platz macht, dann spendier' ich dem Team eine Runde Bier, denn daran glaube ich nicht! :-D

Und nochwas, wozu ihr mich dann steinigen könnt: Reglement ist Reglement - da sollte es keine Änderung geben, denn das hat Jeder vor der Anmeldung gelesen und der Veranstalter ist verpflichtet das Reglement schon alleine aus versicherungstechnischen Gründen durchzusetzen!

Aber Wurst ... wir sind schon ganz geil drauf! :-D

Greets, Alex.

Bearbeitet von LoudPipe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nach 3 Stunden ein anderes Fahren sein, als in der ESC, wenn die ersten Reusen den Geist aufgeben, weil sie einfach nicht dafür ausgelegt sind oder einige Fahrer merken, dass sie ihren Stint so keine weiteren 9 Stunden durchhalten können - das ist doch der Witz an einem Langstreckenrennen! Die beste Mischung aus haltbarer Maschine und cleverem Team gewinnt ... wenn ein Falc-Motor den 1.Platz macht, dann spendier' ich dem Team eine Runde Bier, denn daran glaube ich nicht! :-D

:-D

Irgendeiner hat doch hier auch schonmal den Durchschnitt der Wetteraufzeichnungen gepostet.

Dieses Jahr kann man wahrscheinlich froh sein, wenn das im April in der Gegend kein Eisrennen werden wird.

Die Erfahrung diverser Spa-, Intermot- und Harzring-Langstreckenrennen bestätigt zudem das oben gesagte, wobei ich 3 Stunden noch für sehr viel halte für den ersten Abraucher.. :-D

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer bist du überhaupt? bist du schonmal ein langstreckenrennen gefahren? sprichst du für alle anderen teams? gehts noch??

Lieber König der Rennfahrer!

Deine Bedenken sind ja berechtigt aber der Veranstalter hats nun mal so ausgeschrieben und wir haben uns alle dazu angemeldet.

Meld dich halt einfach wieder ab wenn du mit dem beschlossenen Reglement nicht klar kommst.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich nachschaue wieviele fahrer bei 24 stunden rennen sind

z.b. le mans Le Mans ist zwar ein auto rennen aber trotzdem

oder das Bol d?Or (24Motorradrennen)

alle fahren mit drei fahrern aber 24 stunden,

dann wird es wohl möglich sein auch für uns amateure mit 3 fahrern 12 stunden durchzuhalten,

wir werden es auf jedenfall versuchen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es keinen Erfahrungswert für ein 12 Stunden Rennen gibt soll es bei den 3 (drei) Fahrern bleiben.

Auch ich hab schon zugestimmt bei zwei Fahrern.

Noch etwas:

Vertraglich zwischen sQooter und dem Springrace-Team wurde einen zweiten Startplatz mit aufgenommen. Dieser, und das steht auch in der Vereinbarung, muss versteigert werden und der Erlös geht einem guten Zweck zu. (Ich dachte an das Rote Kreuz das sich vorort befindet,...). Es geht also um das höchste Gebot. Ich hab was gehört von Falc und Co - Der oder ein anderer muss unbedingt mitfahren. Kann auch sein, dass ein Roller-Shop seinen Auftritt verpasst hat,... Dann gibt es jetzt die Möglichkeit noch mitzufahren. Zusammenlegen für einen Promi könnt Ihr ja auch.

Es geht um einen ganzen Team Platz

Der fairness werde ich in kommender Woche eine ebay Auktion starten. Nicht, dass jemand noch bestochen wird. Vielleicht kann der maniac noch die Uhrzeit nennen wo die meisten Leute im GSF online sind. Auch wenn es unter der Dienstzeit endet damit der Kopf des unders mal ausgetauscht werden kann.

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber König der Rennfahrer!

Deine Bedenken sind ja berechtigt aber der Veranstalter hats nun mal so ausgeschrieben und wir haben uns alle dazu angemeldet.

Meld dich halt einfach wieder ab wenn du mit dem beschlossenen Reglement nicht klar kommst.

:-D

1. Wüsste ich nicht wer Dir das recht gibt mich hier so dumm anzumachen!? Wenn Du lust hast können wir das gerne mal persöhnlich besprechen! Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Leute mit großer Fresse im GSF im echten Leben oftmals ganz klein mit Hut sind, wenn Sie dann mal vor einem stehen...

2. Wenn Du schon auf meinen Post derart antworten musst, dann beantworte doch auch meine Frage, hast du erfahrungen in diesem bereich So dass Du die angesprochenen Bedenken überhaupt bewerten kannst?

3. Meine Bedenken sind im Sinne der Veranstaltung und im Sinne der gesamten Sicherheit. Ich persöhnlich werde fit genug sein und das ganze auch durchstehen. Anyway wir werden sehen wie es ausgeht, ich hoffe weiterhin dass es keine schlimmeren Unfälle geben wird, THEMA ENDE...

Bearbeitet von hell n back
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du in Vergangenheit für Erfahrungen mit Leuten mit grosser Fresse gemacht hast interessiert mich nicht.

Da brauchen wir uns auch gar nicht lange streiten oder dumm anmachen und wenns so angekommen ist...war nicht böse gemeint

Erfahrung über so eine Distanz hab ich auch nicht aber wir haben uns schon unsere Gedanken darüber gemacht.

Runde für Runde nahe am Limit zu fahren mit vielen Fahrerwechseln ist deshalb nicht unsere Strategie.

Der Veranstalter weiß ja jetzt die Argumente für und gegen einen 4ten Fahrer.

Die werden das schon richtig entscheiden.

Die persönliche Besprechung machen wir dann am Samstag bei nem Bier :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 100 l kommen hin.

Jede halbe Std. ne 4 l Tankfüllung durchschießen.

Macht 8 pro Stunde und bei 12 Std. 96 l.

Du solltest vielleicht nicht sofort alles mischen, falls du nach ner halben Std. abrauchst. Dann kann man den Sprit im Auto verfeuern....

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 100 l kommen hin.

Jede halbe Std. ne 4 l Tankfüllung durchschießen.

Macht 8 pro Stunde und bei 12 Std. 96 l.

Du solltest vielleicht nicht sofort alles mischen, falls du nach ner halben Std. abrauchst. Dann kann man den Sprit im Auto verfeuern....

Gruß Dirk

ach man kann auch gemischten sprit im auto verfahren.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Reifen nehmt ihr eigentlich so mit!

Kommt auf den Reifen drauf an! :-D Ich denke wir werden nicht mehr als 2 oder 3 Sätze Heidenau K61 brauchen! Sollte es ja von der Temperatur passen und wir sind gut im Rennen, dann sind noch ein paar Paceman mit dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Springraceteam

habt Ihr schon eine Lösung ( Tunnel,Brücke ) für den Zugang zum Fahrerlager für Teamchef + Fahrer, sonst müssen wir unsere Gulaschkanone mitnehmen,

12 Stunden fahren macht hungrig. :-D

Auch der erste Fahrerwechsel kann Lustig werden, wenn 30 Mann/innen gleichzeitig pinkeln müssen. :-D

werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wichtig zu wissen:

gibt es auf dem Gelände oder in der Nähe eine Tankstelle?

Habe eigentlich nicht vor 100 Liter Spirt in Kanistern im Auto durch die Gegend zu fahren.

Glaube auch dass das im Zweifel Ärger mit den Bullen geben könnte...

Ja gibts ca 15 minuten weg vom Öamtc - Gelände.

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wichtig zu wissen:

gibt es auf dem Gelände oder in der Nähe eine Tankstelle?

Habe eigentlich nicht vor 100 Liter Spirt in Kanistern im Auto durch die Gegend zu fahren.

Glaube auch dass das im Zweifel Ärger mit den Bullen geben könnte...

Das gibt definitiv Ärger mit den Bulletten - Tanke ist unweit vom Gelände (ca. 2 - 3 km)laut Mario! Die müssen nur schauen, dass sie genug Sprit im Lager haben! :-D

@Werner: Ich kann ja mal 'ne Sammelbestellung für Katheter anbieten! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information