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Springrace - 10. April 2010 - 12 Stunden vom Süden


Springrace Mario

Empfohlene Beiträge

was ich recht geil finde das hier motoren mit richtig viel dampf aufgebaut werden ,ich bin mal gespannt wer hier gewinnt !

ich tippe auf nen motor mit max. 16-18ps ,alles andere is zuviel schrauben in 12stunden und beim fahren nicht mehr raus zu fahren !

bin auch mal ein paar 4 und 3 stundenrennen mitgefahren und viel leistung hilft auf dauer nicht ! :thumbsdown:

Das seh' ich ähnlich, wobei unser Motor plötzlich 21PS hat, nachdem der DR-Block nun doch gegen etwas mehr Power ausgetauscht wurde! :crybaby:

Witzig ist aber auch, dass auch 7PS - Motoren mit am Start sind - wird 'ne geile Sache werden!

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:thumbsdown:

so ist es.

sonst könnt ja gleich jeder mit dem fahrad kommen. ;-)

und wenns klappt, wird morgen der " heives 001 " offiziell vorgestellt.

:crybaby:

MfG vespetta

001? wieviele willst denn davon noch bauen?

reifen hab ich ins auto gelegt, soll ich sonst noch was mitbringen?

:crybaby:

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Hallo!

Ich suche immer noch einen Startplatz. Wenn also irgendein Team noch einen Fahrer braucht, bitte PM an mich.

Rundenrennen fahren ist nix neues für mich, im schlimmsten Fall könnte ich sogar einen Roller mitbringen.

Gruss

Olaf

Schreib doch mal den Stahlfix an, vielleicht kommt ihr zusammen, der hat doch sein Startplatz die woche zurück gezpgen.

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@vespetta:

Greift ihr mit Sawa Weisswand halten ewig reifen an?

wie ist die schräglagenfrei heit mit eurem Auspuff?

jepp wir haben ewig gesucht bis wir genau diesen reifen gefunden haben, unserer meinung nach ist der perfekt, sowohl für regen als auch für knalle sonne.

p.s. wir suchen noch einen reifen für vorne. :thumbsdown:

der hugo war nur testmontiert, fürs rennen kommt ein curly drauf mit mehr freiheit.

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UUUAAAAHHHH!!!!

Alles soind schon beim Trainieren, und unser Fahrzeug ist noch nicht mal richtig fertig.

Also bleibt zu hoffen, daß der Spruch: "Die letzten werden die ersten sein" stimmt. :thumbsdown:

max scheissts eich ned o, wir hom a heid des erste moi in motor angworfen. :crybaby:

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Habe gerade gelesen das wir am Freitag ab 16.00 Uhr alles aufbauen dürfen/können! Jetzt meine Frage: Wäre ein Freitagtraining möglich,sagen wir 2 Stunden, von z.B. 16.00 bis 18.00 Uhr? Wäre schon sehr hilfreich, und wir würden natürlich extra bezahlen!

Roli vom Racing-Skunks Team Nr.14

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Wäre ein Freitagtraining möglich,sagen wir 2 Stunden, von z.B. 16.00 bis 18.00 Uhr? Wäre schon sehr hilfreich, und wir würden natürlich extra bezahlen!

Das wäre Super! Es würde auch sehr viel zur Sicherheit des gesamten Rennablaufes beitragen, wenn alle einmal um den Ring fahren könnten ohne Druck des Rennfiebers.

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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