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Springrace - 10. April 2010 - 12 Stunden vom Süden


Springrace Mario

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits!

zum tanken:

bei einfahrt in die boxengasse (bis soweit sollte alles klar sein) kann man links in seine box einfahren (warum auch immer :thumbsdown: ) oder rechts gegenüber der jeweiligen box auf den tank- und spritlagerplatz fahren und dort unter mithilfe seiner teamkollegen zu tanken und evtl. auch einen fahrerwechsel durchführen.

zur thematik sprit in der nähe der box: so wie es jetzt ist, ies es mein ursprünglicher plan gewesen und wurde so auch von der osk abgesegnet (ff mit brandschutzmaßnahmen immer vor ort). das thema mit dem tankplatz nach dem kreisel, war ein vorschlag von der osk.

wie auch immer, tankplatz weg von der box ist sicher nicht optimal, tankplatz vor der box ist jetzt auch nicht recht - was würdet ihr an meiner stelle machen? schreien, dass das wahnsinn ist soviel sprit vor der box zu haben und keinen konstruktiven vorschlag abgeben, ist auch nicht das wahre!

wir werden das tankthema so jetzt durchziehen und fertig weil: 1. von der osk so abgesegnet und 2. dort kein strom ist und 3. AN ALLE BEDENKEN: FEUERVERBOT IN DER BOXENGASSE LT. REGELEMENT!!!! (für raucher wird eine raucherzone eingerichtet)

so, ich war länger nicht hier und werd jetzt mal die pn´s durschauen. - Bitte ruft mich an oder schickt mir eine mail.

mfg

Mario

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Na da sind wir jetzt mal froh, dass das mit dem Aufbauen am Freitag schonmal funktioniert und jedes Team sich um sein Tankzeug selbst kümmert und somit auch um die Spritlagerung. So gibt es wenigstens mit dem Tanken keinen Stress mehr.

Unsere Kiste ist auch noch nicht fertig, da kurz vor knapp nochmal das Setup verändert wurde, aber eine Möglichkeit zum Trainieren hätten wir eh nicht, also lassen wir das mal auf uns zukommen und hoffen mal auf eine mords Gaudi! :thumbsdown:

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zum glück sind wir schon fertig :crybaby:

und haben auch schon 1 1/2 stunden getestet :crybaby:

weil wir hatten da noch ein paar kleine probleme

ölverlust + vergaser feinabstimmung.

diese woche gehn wir nochmals fahren,

wenn das wetter es zulässt,

auf einen militär gelände,

zwar haben wir nicht gefragt ob man fahren darf :thumbsdown:

aber überall wo wir gefragt haben habs eh nein gesagt,

also fahren wir solange bis sich einer aufregt oder auch nicht ;-)

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wie jetzt?

ich dachte pro team sind nur 3 fahrer und 1 teamchef erlaubt.

oder nicht?

im reglement steht folgendes:

Technische Komponenten wie Motoren, Getriebe, Reifen usw. dürfen von jeder Person des Teams gewechselt oder repariert werden.

Team:

Ein Team besteht aus insgesamt 4 Personen: Drei Fahrer und einem Teamchef. Eine Korrespondenz an die Rennleitung bzw. mit dem Team erfolgt ausschliesslich mit dem Teamchef.

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der user Hooper76 hat zwar gestern um 15:50 geschrieben das bei einen 4 mann team bleibt wegen osk richtlinien,

nur auf einmal ist der beitrag um 21:00 geändert/gelöscht worden,

was geht da jetzt ab ?

wir das jetzt geändert, kann jetzt jedes team einen ganzen bus voll leute in die box stellen ?

Das Reglement

Team:

Ein Team besteht aus insgesamt 4 Personen:

Drei Fahrer und einem Teamchef.

Eine Korrespondenz an die Rennleitung bzw. mit dem Team erfolgt ausschliesslich mit dem Teamchef.

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ja und die regeln gelten nicht für euch, oder wie?

kann hier bitte mal einer klarheit schaffen?

...logisch gelten regeln für alle gleich, aber ich glaub das sollten wir alle nicht so eng sehen(vielleicht gibts eh noch a änderung), is ja kein F1 od. motorGP!!

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Hy leute ich verfolge da gerade die Diskussion wegen der Einteilung

wieviel Leute man mit in die Box nehmen kann!

Es ist doch so oder habe ich das falsch verstanden pro Team 3 Fahrer + 1 Teamchef.

Und gerade das gehört doch auch zum Rennen weil sonst könnte man ja 3 Top Fahrer nehmen

die null Plan vom Schrauben haben und 2-3 Mechaniker nehmen die auch null fahren können oder?

Und das ist doch gerade auch die Herausforderung ein gutes universel einsetztbares Team zu haben

denn sonst sind da ja gerade die kleinen Teams im Nachteil oder was sagt ihr dazu!

Bearbeitet von wiege9020
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Wir haben umdisponiert:

(das ist mir am Sonntag in der Kirche eingefallen)

dsc_0016.jpg

dsc_0013.jpg

dsc_0034.jpg

dsc_0023.jpg

Das ist übrigens schon der dritte Roller.

Jetzt ist alles falsch:

Übersetzung

Spur hinten (wir gerade geändert, wenn ich endlich das Maß wüßte)

Gabel hab ich gestern noch vom Under geholt (auch zu kurz)

Im Webalbum gibts noch Bilder mizt einer GTS Gabel.

Der Motor ist vorne um 7 cm tiefer. Hinten geht somit noch einiges.

wEBALBUM

Mir gings eigentlich darum um den Kurvennachteil der smallframe auszugleichen.

Wir fahren LML somit eine Largeframe (was sonst)

ron

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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