Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Springrace - 10. April 2010 - 12 Stunden vom Süden


Springrace Mario

Empfohlene Beiträge

Update`s mit Bildern morgen...

FRAGEN:

1. wer hat die LML gewonnen und wann???

2. jedes Los ein Preis???

3. Zeitnehmung...?

4. wie gehts den verunfallten?

5. ....

ANTWORT zu Frage 4

Unser David hat sich den Mittelfuß gebrochen 6 Wochen Gips und Krücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

bevor ich schlafen gehe:

1. lml hat eine dame gewonnen - ziehung vor siegerehrung 1. gezogene nummer war die dame schon da - namen und herkunft mach ich noch ausfindig

2. es waren nieten und nr. von 1-500, alle nahmen an der verlosung zur lml teil, die ziffern 1-300 waren sachpreise zusätzlich

3. zeitnehmung war etwas kritisch - der zeitnehmer hat alles erfasst, leider hats am überspielen auf dem pc durch die grosse datenmenge unstimmigkeiten gegeben. in der nacht auf heute wurden aber alle runden vom zeitnehmer einzeln ausgewertet. die 100%ig richtige liste findet ihr bald auf www.springrace.at

4. den verunfallten gehts den umständen entsprechend gut - GUTE BESSERUNG NOCHMALS AN DIESER STELLE VON MIR

5. MÖCHT ICH MICH BEI ALLEN TEILNEHMERN, ZUSCHAUERN UND FANS FÜR EIN TOLLES SPRINGRACE 2010 BEDANKEN

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mario und co:

gratuliere zu der Veranstaltung, alles top, bis auf die zeitnehmung panne, die sich aber schon aufgeklärt hat

@die anderen Team:

Super Disziplin und Rücksichtsnahme auf einanderen!

Bei uns sind leider 2 kupplungen rutschend geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank an das Springraceteam für die super tolle Veranstaltung, war echt Geil

was Ihr da auf die Beine gestellt habt , RESPEKT!!!! :thumbsdown:

Und was für Motoren liegen jetzt auf den ersten Plätzen?

Anbei unsere Motoren:

G.O.A. Racingteam 1

Quattrini M1C unten gesaugt

Malossi Ansauger mit Vforce3

Mikuni TMX30

VSP - Race

K&G Kupplung

Vespatronic

ca. 17PS

G.O.A. Racingteam 2

Polini 133 Drehschieber

24er Dellorto

Polini-Schnecke

PK - Zündung

Original Kupplung

ca. 9PS

LG werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pacemakers sind auch wieder zuhause.

@Springrace-Team: Danke für die weltklasse Veranstaltung. Es ist alles super abgelaufen u. war bestens organisiert. Nächstes Jahr gerne wieder.

@all Teams: Ein klasse Rennen. Viele schöne aber faire Duelle auf der Bahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder zuhause von diesem EXTREM GEILEN RENNEN !!!

ich kanns immer noch nicht glauben dass wir 3. geworden sind :crybaby:

und das mit einem 136er malossi mit 24er vergaser :crybaby:

ein grosses lob an die veranstalter, super gemacht!

strecke fand ich auch sehr geil.

nächstes jahr bitte ungedingt wieder !!!

nur dann mit streckenposten die nicht andauernd in die luft starren oder zum spass die gelben flaggen schwenken :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario, Christian und Co haben echt was auf die Beine gestellt.

Hoffentlich nächste Jahr wieder und dann staren wir auch mit nen Team!!!

Was mich beeindruckt hat, das die Leute der Teams, trotz dem ganzen Stress und Anstrengung immer auf ein Bläuschchen bereit warn. Respekt nochmal an alle! Jungs und Mädels, könnt echt stolz sein!

LG da Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bertmann Motorsport Startnummer 9 bedankt sich bei den Veranstaltern.

Ihr seid echt wahnsinnig zu viert so ein Event zu veranstalten.

Nochmals Respekt an dieser Stelle.

Die Fairness im ganzen Feld war unglaublich.

Das Renntempo war zu Beginn schon schnell durch die ESC-Fahrer,

konnte aber nach einigen Stunden von den Amateuren schon annähernd gehalten werden.

Unsere Renngefährt machte leider einigen Zicken wie

-Vergasergummi defekt

-Reifenplatzer wegen hängendem Eigenbau Bremspedal (Die Felge war brennheis und brauchte 2l Mineralwasser :thumbsdown:

-Gasseil gerissen

-Auspufffeder gerissen

-Vergaserschraube für Bowdenzug gerissen

-Transponder bei einem unserer Fahrer defekt

In Summe konnten wir schnell reparieren, aber der Defektteufel machte uns halt schwer zu schaffen.

Durch die ganzen Defekte motiviert fuhren wir die letzten Stunden mit den Messer zwischen den Zähnen und lieferten

uns mit undi&Co einige geniale Manöver

Wir sind schon gespannt auf die endgültige Reihung.

Die Zeitnehmung und Rundenzählung funktionierte bei uns leider auch Zeitweise nicht

(Dürfte aber mehreren so gegangen sein)

Hoffen das es in 1-2 Jahren wieder ein ähnliches Event gibt.

Bertmann Motorsport

Anbei noch ein Pic unseres Medienstars :crybaby:

THX an die Kärnter Tageszeitung

post-22992-1271002282,64_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind noch auf der Heimreise, war echt super, Fahrzeug hat nach einen zündgrundplatten defekt dann bis zum Ende durchgehalten, Torsten hat sich einmal in der Box hingelegt, war Scheiße glatt, und Robert hat sich auch mal lang gemacht. Zum Glück alles gut gegangen. Vielen dank an den verantstalter für ein tolles Rennen und unseren Motorenbauer Alex. Und natürlich unseren Sponsoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so nun bin auch ich wieder munter und nach Schneefall auf der Pack wieder in Graz angekommen.

Ich kann nur sagen top gelungene Veranstaltung! Schade, dass unser Motor nicht rechtzeitig fertig wurde - hat mi echt a bissl gewurmt, dass ich diesmal nur als Drinker und nicht als Driver am Start war!

Danke auch für die super Abendveranstaltung mit den Keulen - wer nicht nachgekommen ist ist selber schuld - war a volle Gaude!!! Danke Mario!

... Ska, Ska, Ska :thumbsdown::crybaby::crybaby:;-)

Somit sehr gelungene Veranstaltung - vorallem großer Respekt, nachdem die Veranstaltung von nicht Szeneerprobten Jungs neben dem normalen Job auf die Beine gestellt wurde!

Wenns wieder Mal a Springrace geben sollte, bin ich sicher wieder mit dabei - dann aber am Roller und an der Bar! :inlove:

Ciao Mat

P.S. einen Verbesserungsvorschlag kann i mir trotzdem nit verkneifen:

Bitte das nächste Mal wenigstens Oldies oder BritPop als Muke während des Rennens - wenns schon Massentauglich sein soll! :inlove:

... das muss sogar für die Antenne schaffbar sein! - is ja keine GTI Treffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin dann auch mal wieder zuhause!

@ Springraceteam:

Richtig Super tolle Veranstaltung! Bis auf ein paar Kleinigkeiten. ( das Laute Moped ohne Endschalldämpfer) :crybaby::thumbsdown:

Ich Glaube ich Spreche hier für viele wenn ich Sage : BITTE BITTE BITTE LIEBER MARIO NÄCHSTES JAHR WIEDER!!!!

@ Fahrer:

Es waren echt Saugeile Zweikämpfe und das Rennen ist absolut Fair abgelaufen.

Wenn die Fahrer gemerkt haben das ein Schnellerer hinten ihnen war haben sie schön Platz gemacht! Danke dafür!

Bis auf ein paar Unfälle ist alles glimpflich ausgegangen und nichts Schlimmeres Passiert.

PS: Marco du bist echt der Beste!!! du weist warum :crybaby:

So jetzt muss ich mich aber noch einweinig ausruhen!

Ich kenn jeden Verdammten Muskel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hugos Racing Team söllte in der nächsten Zeit auch vollständig zu Hause angekommen sein!

Ich kann nur "wow" sagen, ich war der meinung dass ich das nicht durch halte- doch dank häufiger Fahrerwechsel und ein sehr faires Rennklima hatts doch super funktioniert!

Danke an Mario und co die dies ermöglicht und auf die Beine gestellt haben! :thumbsdown:

Danke auch allen anderen Teams die dieses Langstreckenrennen zu einem so genialen Renntag machten :crybaby:

Viele Grüße Achim

Ps: für nächstes Jahr wären gut geschulte und aufmerksame Streckenposten und ne funktionierende Zeitabnahme wünschenswert- bin aber davon überzeugt dass ihr das hin bekommt! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tollen Stunden mit Euch "gg"

Großes Lob an die Versanstalter und 1000 Dank. TOP !!

Zugabe !!!! Nochmal 2011 BITTE !!!

War richtig "Geil" und mir liegt die Stecke :crybaby:

Gratulation an ALLE die die 12 Stunden durgehalten haben !

Gute Besserung den Verletzten!

Weshalb ist der Stoffi ausgeschieden?

Tolle Veranstaltung :thumbsdown:

Nach ~ 9 Stunden extremer Leistungsverlust , leider bei mir :crybaby:

Kolbenreiber - es wurde der Kolben Nr. 1 gewechselt, Zylinder war noch gut.

Nach 20 oder 30 minuten war es nochmal und dann hatten wir mal zeit für ein Bier. ;-)

Leider hatten wir keinen Kolben mehr.

Vermutung ist das sich der Keil auf der Zündung verabschiedet hat.

Muss erst zerlegt werden.

Grüße aus OÖ Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War echt eine super Veranstaltung mit viel Action auf der Strecke und in der Boxengasse.

Besonderen Dank nochmal an die Teams Jockeys Boxentstop und Winninger für die gute Zusammenarbeit in der Box und den Kaffee :thumbsdown:

...und natürlich dem Team Vespa Cafe für den harten & fairen Endkampf :crybaby:

Bilder hab ich grad hier gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dr.dick

der endkampf war echt geil, hart aber fair!

so macht rennfahren spaß :thumbsdown:

also jz platz 14!

auch nicht schlecht für ein 130.DR und 19 vergaser! :crybaby:

aber ich glaub wir sind erster in , wenigsten spritverbrauch!

Bearbeitet von typ17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank an das Springraceteam für die super tolle Veranstaltung, war echt Geil

was Ihr da auf die Beine gestellt habt , RESPEKT!!!! :crybaby:

Anbei unsere Motoren:

G.O.A. Racingteam 1

Quattrini M1C unten gesaugt

Malossi Ansauger mit Vforce3

Mikuni TMX30

VSP - Race

K&G Kupplung

Vespatronic

ca. 17PS

respekt dass ihr mit 17 ps gleiche zeiten wie der stoffi fährt, hatte der nicht einen falc quattrini drauf?

:thumbsdown:

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Team-RPM sagt danke nach Kärnten @ Mario und Orga-Team! War 'ne klasse Sache und wegen der Zeitnahme drücken wir beide Augen zu! :thumbsdown:

Gute Besserung an die "Verletzten", Glückwünsche an die Top 3 (besonders an Team RaceBase - der Spezial-Auspuff-Sound hat euch immer bemerkbar gemacht!) und speziellen Glückwunsch an HMS-Racing für den unerwarteten 10.Platz (da hätten wir uns das harte Schlußduell sparen können - war aber geil)!

Wir werden in 2 Jahren wieder dabei sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information