Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Springrace - 10. April 2010 - 12 Stunden vom Süden


Springrace Mario

Empfohlene Beiträge

man gewöhnt sich auch recht schnell daran dass das schrauben etwas schwerer ist als bei PX.

:thumbsdown:

Das Schrauben ist nicht das Problem, da unsere anderen 2 Kisten ja Smallies sind, aber für mich persönlich hat das Schrauben an den Dingern immer gereicht - gefahren wurde von mir nur Largeframe. Aber naja, die Zeiten ändern sich wohl - bleibt nur zu hoffen, dass die K3 in der ESC noch lange bestehen bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts aus?

gibts nächstes Jahr wieder ein 12 stunden rennen?

Oder gleich ein 24 stunden rennen? :thumbsdown:

12 Stunden Rennen war cool, 24 Stunden halte ich persönlich für too much. Der Aufwand and Material, Personal und Kosten würde sich potentieren und für viele Teams die Teilnahme zu aufwendig machen. Keines unserer Mopeds wird 24 Stunden ohne größere Revision durchhalten, für die Fahrer müßte man Schlafplätze vor ort organisieren usw...

12 Stunden ist schon gut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Stunden Rennen wäre wieder spitze! Vielleicht zusammen mit einem ESC-Lauf? Vielleicht etwas später im Jahr zwecks angenehmerem Wetter?

Finde das das wetter dazu ideal war.

da es im Sommer sicherlich zu einigen ausfällen gekommen wäre.

Körperlich kannst da nicht über 1 Stunde auf dem Roller deine Runden ziehen.

"gg"

Freu mich aber auch auf ein Springrace 2011 !!!

Grüße Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala aufgrund der grossen drängerei:

JA SPRINGRACE 2011 WIRD STATTFINDEN

genaueres geb ich euch beizeiten bekannt.

bitte mailt und pnt mir jetzt nicht eure reservierungen - wird alles wieder offiziell wie letztes jahr nach dem motto "wer zuerst kommt mahlt zuerst" passieren...

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...racing skunks sind natürlitsch auch wieder am start, eh kloar, freu!!!! :crybaby::crybaby: (diesmal schaffen wir es!!)

skunks racing team1...buben

skunks racing team2...mäderln

...ok, die show kann beginnen, im winter wird ma somit ned fad!!(an meine liebe frau glei im voraus, bitte wieder um a bissl nachsicht, danke, bussal!! :thumbsdown:;-) )

:inlove::inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte eher auf der strecke des ÖS 12-Stunden Rennens zusätzlich ggf. einen ESC-Lauf zu veranstalten, quasi im ähnlichen Format wie "Holiday in Hungary" dieses Jahr...

die idee is prinzipiell toll, aber die springrace-strecke fänd ich für die esc schon ziemlich krass. möchte mir gar nicht vorstellen, die k2 buben da über die kuppe springen sehen zu müssen... :thumbsdown:

aber 12std-rennen 2011: :crybaby: hab plötzlich das große bedürfnis, ein team zu bilden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information