Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Springrace - 10. April 2010 - 12 Stunden vom Süden


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
auf seite1 steht was von 1,7km.

Wie lang die geraden sind steht da nicht.

wenn man das bei google maps mit dem Masstab vergleicht sinds a bissal über 100 Meter....geschätzt

Geschrieben

Hiermit wollen wir Euch auch noch mitteilen, dass wir heute eine Rundfahrt durch St. Veit gemacht haben.

Wir haben in vielen Gasthöfen und Hotels Sonderkonditionen für Euch vereinbart.

Diese werden in Kürze auf der HP mit Preis, Telefonnummer und Adresse ersichtlich sein.

Zur Entfernung zum Gasthof Prettner (Hier findet die Teambesprechung und After-Race-Party statt) sollen kein Kriterium für die Zimmerwahl sein.

Ein ortsansässiges Taxiunternehmen wird Euch für einen Pauschalpreis von EUR 10,00 mit einem 6-Personen-Taxi von euren Unterkünften zum Prettner und auch wieder zurück fahren. Das ist ungefähr der halbe Normalpreis während des Tages!

Ich denke wir haben hier eine gute Möglichkeit für Euch aufgetan!

Mario

Geschrieben
Des ist doch egal wie man Fähr! Jeder hat die Selben Bedingungen und Fertig!

Eben nicht!

Eine Largeframe sitzt in Rechtskurven bei zügiger Fahrt SEHR schnell am Motor auf, es kommt schneller zu stürzen und die Rundenzeiten sind langsamer.

Somit sind Smallframes im Vorteil.

Anders ist es wenn man linksrum fährt!

Geschrieben (bearbeitet)
Eben nicht!

Eine Largeframe sitzt in Rechtskurven bei zügiger Fahrt SEHR schnell am Motor auf, es kommt schneller zu stürzen und die Rundenzeiten sind langsamer.

Somit sind Smallframes im Vorteil.

Anders ist es wenn man linksrum fährt!

Dann Dürft ihr nur mit Smallframes Starten!!! :-D

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Geschrieben

In der ESC isses wurscht, da fahren ja nur Largeframes gegeneinander und die SFs sind in ner anderen Klasse. Da isses dann egal ob links- oder rechtsrum gefahren wird, die Chancengleichkeit ist in jedem Fall gewährleistet.

Die SFs sind eh schon zwecks Wendigkeit und entspannterem Fahren massiv im Vorteil, wieso den LFs jetzt noch zusätzlich einen weiteren Nachteil aufbürden, indem der Kurs rechtsrum gefahren wird?

Geschrieben (bearbeitet)
In der ESC isses wurscht, da fahren ja nur Largeframes gegeneinander und die SFs sind in ner anderen Klasse. Da isses dann egal ob links- oder rechtsrum gefahren wird, die Chancengleichkeit ist in jedem Fall gewährleistet.

Die SFs sind eh schon zwecks Wendigkeit und entspannterem Fahren massiv im Vorteil, wieso den LFs jetzt noch zusätzlich einen weiteren Nachteil aufbürden, indem der Kurs rechtsrum gefahren wird?

Ihr wart alle noch nie auf einen FSZ?

http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp...dg/1077724.html

Überlegt mal die Strecke ist 1,7 Kilometer lang!!!

Hier Steht ihr den KREISEL!!

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Geschrieben
rechts rum, small frame rules!

super das wir das aussuchen können, abstimmung?

Für ne SF isses doch scheissegal wie rum.

Ihr wart alle noch nie auf einen FSZ?

http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp...dg/1077724.html

Überlegt mal die Strecke ist 1,7 Kilometer lang!!!

Hier Steht ihr den KREISEL!!

Und? Muss ich auf ner längeren Strecke plötzlich keine Schräglage mehr fahren oder wie?

Geschrieben (bearbeitet)
Für ne SF isses doch scheissegal wie rum.

Das ist auch bei einer PX scheißegal wierum bei dem Rennen!!!

Du Kannst da auf dem Kurs garnicht soschnell sein das du im Hängoff aufgehst!

Du musst garnicht im Hängoff fahren weil das Fast alles so weitgezogen kurven sind!

die Strecke ist 15 METER Breit!

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Geschrieben

Also ich muss hier ehrlich mal sagen du hast überhaupt keine Ahnung wovon du sprichst. Bist du schon mal LF sportlich gefahren? Du hast doch gerade mal angefangen deinen Roller (SF) im Rennen zu bewegen, und dann willst du uns LF Fahrern sagen, wann man aufgeht und wann nicht? Gehts noch?

In Wackersdorf ist quasi JEDER der schnellen LF Fahrer die schnelle Rechts nach der Start/Ziel in voll ausgedrehtem vierten Gang bei vollem Hangoff mit teilweise aufgehenden Schaltrasten gefahren. Das sind je nach Übersetzung so um die 100-120km/h. Und jetzt einfach mal den Mund halten wenn du keine Ahnung hast.

Geschrieben (bearbeitet)
Also ich muss hier ehrlich mal sagen du hast überhaupt keine Ahnung wovon du sprichst. Bist du schon mal LF sportlich gefahren? Du hast doch gerade mal angefangen deinen Roller (SF) im Rennen zu bewegen, und dann willst du uns LF Fahrern sagen, wann man aufgeht und wann nicht? Gehts noch?

In Wackersdorf ist quasi JEDER der schnellen LF Fahrer die schnelle Rechts nach der Start/Ziel in voll ausgedrehtem vierten Gang bei vollem Hangoff mit teilweise aufgehenden Schaltrasten gefahren. Das sind je nach Übersetzung so um die 100-120km/h. Und jetzt einfach mal den Mund halten wenn man keine Ahnung hat.

Jo Bin schon mal Sportlich in Garching auf einer PX Gefahren!!! Das Stimmt das die Schnell aufgehen! Aber bist du schon mal auf einen Fahrsicherheittrainigzentrum gefahren?

du kannst nicht Wackersdorf mit Fahrsicherheitszentrum vergleichen!

von Mir aus bin ich halt Still!

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Geschrieben
Jo Bin schon mal Sportlich in Garching auf einer PX Gefahren!!! Das Stimmt das die Schnell aufgehen! Aber bist du schon mal auf einen Fahrsicherheittrainigzentrum gefahren?

du kannst nicht Wackersdorf mit Fahrsicherheitszentrum vergleichen!

Letztendlich ist nicht die Fahrbahnbreite, sondern der Kurvenradius mit einer zugrundegelegten Kurvengeschwindigkeit ausschlaggebend, wieviel Schräglage man fahren muss.

Garching ist ein extrem kleiner Kurs, in dem ich gerade mal auf der Start/Ziel in den Dritten schalte, um dann sofort wieder abbremsen zu müssen.

Wackersdorf ist ein extrem schneller Kurs mit der schnellsten Rechtskurve in der ESC, die ich mit ausgedrehtem Vierten mit Vollgas fahre. Also NULL Vergleich mit Garching.

Und du darfst mir glauben, auch auf dem Fahrsicherheitszentrum gibts Rechtskurven, die engere Radien haben als die schnelle Rechtskurve in Wackersdorf.

-> Grösserer Nachteil für LF Fahrer auch auf dem Fahrsicherheitszentrum-Kurs wenn rechtsrum gefahren wird!

Also lass mal deine naive Aufsprecherei, ok?

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

und der Mike weiß wovon der spricht :-D

ich will übrigens in Frankreich nächstes Jahr Kurventraining bei dir anmelden ! :-D

Bearbeitet von einwesen
Geschrieben
:-D

und der Mike weiß wovon der spricht :-D

ich will übrigens in Frankreich nächstes Jahr Kurventraining bei dir anmelden ! :-D

Ist eingetragen :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hatte Nachbau Federn, die nach Montage nicht Plan auf der Druckplatte Anlagen und auch innen keine richtige Vorspannkraft erzeugt haben und im Ergebnis die Druckplatte locker war. Genau sowas Stelle ich mir hier vor....   Verbau eine originale COSA Kupplung, oder Leg ein paar Taler drauf - dann haste ne CNC und Dei Ruah! (Hat auch wieder nix mit "Superkupplung für getunte 250er" zu tun; ich fahre eine VMC 10molle für <200€ in meiner O-200er und weiß,dass ich keinen Stress mit Kupplung haben werde)  
    • Beschreibung: nur im O-lack, auch ohne Anbauteile, wichtig ist Lenker und Rahmen - Preisvorstellung: >10.000   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Zeig mal Bilder was du dir so fürn Modell vorstellst. Bei Bj. 1990+ sind das doch nur PKs.
    • Servus,  Ich bin auf der Suche nach einer Vespa 50. Genau genommen würde mir jeder andere Roller reichen, jedoch gibt es in der Familie schon einen ˋ70er 500er Fiat, und seitdem haben es mir die Italienischen Vehikel angetan. (Bin auch der Reparateur dafür) Deshalb suche ich eine Vespa mit 50ccm für mich als Cityflitzer. Das Budget ist so lala ( bis 1800/2000), deshalb habe ich an etwas aus den 90ern gedacht, da die wohl ein bisschen preiswerter sind. Zustand muss oke sein und darf zumindest keine Großbaustelle sein. Normale Reparaturen (Bremse etc.) traue ich mir zu. Bin eher noch jüngeren Semesters (u30), habe aber schon einige Schrauberfahrung.    Könnt ihr mir ein Modell empfehlen? Oder habt ihr sogar etwas dastehen, was zu meinen Kriterien passt? (Automatik soll anfällig und daher eher unbeliebt sein) Komme aus dem sehr westlichen Mittelfranken, falls jemand in der Nähe ist.      Viele Grüße    Gebboo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung