Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo:

Ich habe ein rießen Problem: habe meinen Motor komplett überholt, neue Lager etc.. Nach dem Zusammenbau ist er auf das zweite Mal kicken auch sofort angesprungen, das Problem ist nur, dass der Kickstarter mitgenommen wird! Hört sich absolut ungesund an (kreischen- Metall auf Metall!). Auch wenn ich den Kickstarten ganz nach oben drücke geht das "Kreischen" nicht weg... Was könnte das sein bzw. wie kann ich das Problem beheben? Danke für eure Ratschläge und Tipps.

MfG Ksan

Geschrieben

also, meiner lief nach durchschraubtem nachmittag am abend auch ohne öl (zumindest für 'ne testfahrt). hatte ich nach ein paar bieren schlichtweg vergessen und dann erst am nächsten tag eingefüllt. :-D

Geschrieben

Hast du den Motor korrekt zusamengebaut?

Meiner ließ sich auch ohne Öl gut ankicken.

Erst die Gewölbte Scheibe, Feder, Zahnrad (mit der Seite, auf der noch ein kleiner Zahnkranz ist, nach oben).

Bleibt der Kickstartet bei "nicht angeworfenem" Motor denn oben?

Geschrieben

au klasse, ich hab zwar keine lösung Ksan, aber ein ähnliches Problem:

mein Kicker kommt nach dem kicken fast immer nicht komplett zurück. ich kann ihn einfach mit dem fuß die letzten 2 cm (ca.) hochziehen und dan bleibt er da auch und fällt auchnicht runter oder sackt ab. der kicker ansich ist fest und erfüllt auch seinen zweck. und öl ist definitiv auch genug drinne.

wodran kann das liegen?

Gruß,

bubu50n

Geschrieben

Also wenn ich den Kickstarter mit der Hand in die obere Endposition stelle und der Motor dabei nicht läuft bleibt er in dieser Stellung. Sobald er dann aber läuft, vibriert es den Kicker wieder in so eine Position,dass er mitgenommen wird. Lasse ich den Motor weiter laufen und bewege den Kicker dabei etwas nach oben oder unten ist es an einer bestimmten stelle ganz weg das Geräusch! Ganz oben scheiße, ganz unten auch scheiße, Mittelstellung perfekt. Der Motor wurde fachmännisch zusammengebaut und Öl ist auch drin (evtl zu wenig?). Wo fülle ich das Öl am besten ein?

Geschrieben

Die Teile waren meines Erachtens alle ok. Könnte es auch daran liegen, dass evtl mein Motorgehäuse verzogen ist? Rückholfeder hab ich auch schon im Auge gehabt, aber beim Einbau sah die fit aus! Langsam aber sicher nervt mich das Ding... Spalten zum 3ten mal....

Geschrieben

wenn nichts geschweißt wurde und die hälften nummerngleich sind, sollte da nichts verzogen sein.

evtl. passen auch kickerritzel und kickerwelle nicht zueinander. gibt unterschiedliche wellen und wohl auch leicht unterschiedliche ritzel.

Geschrieben
rückholfeder murks?

die sah zumindest gut aus, vielleicht hat die an feder(vor)spannung verloren, naja es ist nicht viel bekannt vob dem moddor, hab ich hier erworben.

könnte es denn ein falsches kickersegment sein, da gibts ja irgendwie zähnezahlmäßige unterschiede, oder?

is ja nicht so tragisch, nur nervig und gespalten wird demnächst eh nochmal dann wird da eben alles kickermäßige gewechselt!

danke für die hilfe,

bubu50n

Geschrieben

So hab das Problem entdeckt! Es ist folgendermaßen: Der Vorbesitzer muss einen Unfall gehabt haben und auf den Kickstarter geflogen sein. Dabei hat sich die Kickstarterwelle etwas ins Gehäuse gedrückt und eiert nun!!! Ist also auf gut deutsch ausgeschlagen das Gehäuse. Das hat zur Folge, dass das Kickstarterritzel je nach Stellung der Welle schief ist im Gehäuse und deswegen der Kicker von der Antriebswelle mitgenommen wird... Nun müssen 2 neue Hälften her und das Problem ist gegessen!

Geschrieben

schau oder frag mal in den dienstleistungsforen, ob dir jemand eine buchse drehen kann (oder sie schon fertig anbietet). dann reicht ausbohren, buchse einsetzen und gut. ist sicher günstiger, als ein neues gehäuse.

Geschrieben
schau oder frag mal in den dienstleistungsforen, ob dir jemand eine buchse drehen kann (oder sie schon fertig anbietet). dann reicht ausbohren, buchse einsetzen und gut. ist sicher günstiger, als ein neues gehäuse.

Dabei dran denken, dass die Buchse eine O-Ring-Nut haben muss. Sonst sifft dir da das Öl raus.

Geschrieben

Hallo!

hab die bisherigen antworten nur halbherzig durchgelesen, dass mit dem öl ist sicher so eine sache,

aber!!!!!! ich hatte vor kurzem ein gleiches / ähnliches problem.

der motor den ich in händen hatte, habe ich nicht selbst zusammengebaut gehabt, 1 mal runtertreten und geht an, soweit ok, aber mega lautes klacken vom kicker-ritzel,

so, wenn ma die schwung rückwerst drehen wollte, also gegen die uhr, war nach 45 grad mega ende, es hat den kicker nach oben gezogen und ende mit drehen.

motor auf und siehe da, falsches ritzel.

nach etwas probieren und zuhilfe nahme aller möglichen ritzel hat es dann gepasst.

sofern die kickerfeder und die laufscheibe da sind, eine nebenwelle reinstecken und im offenen zustand probieren und schauen, sollte eindeutig erkennbar sein, wenn es passt.

hatte vor 3 monaten etwas ähnliches, da passte zwar der durchmesser, sprich anzahl der zähne, aber die kröpfung (sag ich mal, gibt sicher einen besseren ausdruck) passte nicht, im betrieb des motors laute geräusche.

also ich tippe mal auf kickstarter ritzel passt nicht.

mfg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information