Zum Inhalt springen

Setupkontrolle Polini 130 + Düsen Frage


Empfohlene Beiträge

Huhu Jungs,

morgen ist veterama und da sind einige dello vertreter am start da dacht ich mir "kaufste dir die passenden düsen dort" da unkompliziert und ich da eh bin...

Setup:

- pk 80 s Motor

- 130 Polini

- mazzu rennwelle (sieht aber 1:1 wie meine Pk´s welle aus o_O )

- 24iger drehschieber polini ansauger

- 24iger phbl ad vergaser

- üs angeglichen und einlass etwas länger gezogen

- 2.56 gerade primär

- pk elestart lüra

so welche maximale hauptdüse zum starten der abstimmung würdet ihr empfehlen? 110? welche anderen düsen wären noch zu empfehlen?

Besten Dank :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn da für ein Puff drunter ?

Wenn orig. nimm mal ne 98er HD und ne 55er ND - das paßt fast immer !

oh ja den hatte ich fast vegessen ;) ein polini righthand, ums abstimmen komme ich net rum da bin ich nicht so verblendet wie manche "sagt mir die düsengröße für mein setup" ;) also in 2er schritten von 110-98 (kleinere krieg ich zur not auch hier in karlsruhe) mit ner 55iger ND. super danke :-D dann stocher ich schonmal nicht so arg im dunklen rum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

läuft der bock :) hab jetzt ca 100 km runter und folgende bedüsung: ND55 HD100,(nadelstellung "3. stock") bei Originalauspuff. Neu dazugekommen ist nen Malossi 136 kopf angepasst auf polini 130. echt schön zu fahren der motor aber das abstimmen kommt mir etwas komisch vor.

leerlaufgemischeinstellschraube ist ca freestyle draußen :-D ich tippe auf ca 2 1/2 bis 3 umdrehungen. verbrennungsgeräusch im stand hört sich sehr fett an zudem qualmts leicht. zieh ich nun den choke qualmts noch mehr und die drehzahl geht hoch und hält sich in einer stellung. dabei ists egal ob der motor warm oder kalt ist. zu guter letzte noch das kerzenbild: pechschwarz. hd ist zu groß klar. aber was hat es mit der ND auf sich?!

besten dank :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information