Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi oder RD (Metall?) Membran?


Empfohlene Beiträge

Sorry, noch ne Frage:

Zur Zeit habe ich den Malossi Membrankit, habe aber schon die RD Membrane hier liegen; nur der Unterschied der Membran an sich ist nun wirklich nicht riesig; die RD macht einen etwas solideren Eindruck (ich glaube meine Membranplättchen sind aus Metall :-D hat nen deutlich höheren Wiederstand als das Carbonplätchen vom Malossi); von der "Durchlaßmenge bzw. Fläche" scheinen sich beide nichts zu geben.

Ist der einzige Vorteil dann nur der andere Ansugstutzen? und ist das wirklich ein so großer Vorteil?

Danke für die Hilfe,

dmds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liest Du keine aktuellen Topics?? :plemplem:

@polinist

Klaro, das hab ich gelesen; aber am Ende gings doch nicht mehr wirklich ums Thema, oder? :plemplem: da wollte ich mich dann nicht mehr einreihen; "suchen" kenne ich natürlich, habe aber nichts Konkreteres gefunden

Ich habe mir halt die beiden Memranen angeschaut und verstehe nicht wieso man mit der Malossi (Leistungsmäßig) irgendwo an Grenzen stoßen soll!? :-D

Es scheint mir (unabhängig von der Qualität) doch fast egal zu sein ob MRB, MIB.... bzw. RD oder Malossi; ausschlaggebend ist die Bearbeitung des Gehäuses, oder?

Außerdem weiß ich leider nicht welche Außwirkunken das "Membranplättchenmaterial" auf den Motor hat, bzw. habe ich noch nichts von einer "Metallmembran" gelesen (habe nur was über Carbon in unterschiedlichen Stärken gefunden).

gruß

dmds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab noch das Topic von Gravedigger "Malossi vs MRB" (da is ja ne RD Mem drin). Da gabs da noch einige sachen zu.

Bemüh mal die Suche......

edit: Zu den verwendeten Membranmaterialien gabs auch schon wilde diskussionen inkl. Abwägung aller vor und Nachteile....

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber falls du die RD nimmst, schmeiss die Stahllamellen raus. Ich glaub da gibts hier keinen, der die Dinger mag. Brechen die Teile, reissen die dir 100% was im Motor in Arsch. Nimm 0.3mm dicke Carbonplatte, das funzt am besten auf der Vespa und bei nem Bruch ists auch net so schlimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liest Du keine aktuellen Topics?? :plemplem:

@polinist

Klaro, das hab ich gelesen; aber am Ende gings doch nicht mehr wirklich ums Thema, oder? :plemplem: da wollte ich mich dann nicht mehr einreihen; "suchen" kenne ich natürlich, habe aber nichts Konkreteres gefunden

Sorry, war echt nicht böse gemeint! :love:

Nach all den Diskussionen und vorallem nach dem Stoffi-Freitag bin ich auch überzeugt, daß solch teure "Spezialteile" in meinen Augen wirklich nur zum Herauskitzeln der letzten Zehntel-PS (merkt es der Popometer noch??) sinnvoll erscheinen, wenn alles andere ausgereizt ist. Sogesehen die Antwort auf Deine Frage: NEIN, kein großer Vorteil in meinen Augen, der den Aufwand rechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab noch das Topic von Gravedigger "Malossi vs MRB" (da is ja ne RD Mem drin). Da gabs da noch einige sachen zu.

Bemüh mal die Suche......

edit: Zu den verwendeten Membranmaterialien gabs auch schon wilde diskussionen inkl. Abwägung aller vor und Nachteile....

Greetz,

Armin

So, hab das Topic gefunden :-D Danke!

war aber gar nicht so einfach!

Dank Euch nochmals für die Infos!

@Polinist

hab schon verstanden :-( wenn man sich schon ne Weile mit dem Thema beschäftigt hat dann nervt ne neue (alte) Frage natürlich; aber ich hatte echt Probleme über die "Suche" an die Infos zu kommen, "Malossi MRB" bzw. "MBR" bringt nichts, erst als ich Membranplättchen eingegeben habe kam ich zu Erfolg :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber falls du die RD nimmst, schmeiss die Stahllamellen raus. Ich glaub da gibts hier keinen, der die Dinger mag. Brechen die Teile, reissen die dir 100% was im Motor in Arsch. Nimm 0.3mm dicke Carbonplatte, das funzt am besten auf der Vespa und bei nem Bruch ists auch net so schlimm

Noch mal ne dumme Frage u. warsch. zum 1000 mal wegen der RD Membrane:

Warum reissen die org. Stahlmembrane bei manch einem??

Denke mal die Japse haben diese Teile für sehr viel km ausgelegt..also eher Haltbarkeit...verstehe also nicht warum diese dann so schlecht sein sollen??

Wird beim Einbau in ein MRB/MIB an den Anschlägen nachgearbeitet d.h. etwas aufgebogen?

Habe ne RD Membarn geshen die an den Ecken der Lammelen "umgeschlagen" wurden ,damit sie in den MRB passen...

Denke von solchen "Optimierungen" ist abzuraten,oder?

Werde aber zum Vergleich die Carbonvariante hinzunehmen(habe ja 2 RD-Mebrane zur Auswahl...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information