Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Weiss jemand den passenden Durchmesser für:

PX Alt Vorderrad Splint

PX Alt Hinterrad Splint

PX Lusso Vorderrad Splint

PX Lusso Hinterrad Splint

Geschrieben

Das war nicht die Frage...bitte nur noch antworten wenn jemand ne ordentliche Antwort hat.

Geschrieben
Lusso Hinterrad: 3,5x40 passt bei Alt auch tät ich meinen, sonst 3,2x40.

ich verwend immer die 3,5er.die sind zwar strenger zum entfernen aber mir ists lieber wenn der splint nicht so lose in der bohrung steckt.

im bauhaus,obi und co hab ich aber nur die 3,2er splinten gefunden-gibts die 3,5er irgendwo in der familienpackung?

ich hol mir die immer vom piaggiohändler ums eck.

Geschrieben

Hi Rita, warum die unterschiedliche Länge und die unterschiedlichen Durchmesser?

Bluenote war mal in der Werkstatt und hat folgende Innendurchmesser der Bohrungen für die Splinte rausgemessen:

Hinten:

Neue PX Lusso: 4,09mm

PX Lusso gebraucht: 4,07mm

PX alt gebraucht: 4,06mm, 4,02mm

Vorne:

PX 16mm gebraucht: 4,00mm

PX 20mm gebraucht: 4,03

Geschrieben
ich verwend immer die 3,5er.die sind zwar strenger zum entfernen aber mir ists lieber wenn der splint nicht so lose in der bohrung steckt.

im bauhaus,obi und co hab ich aber nur die 3,2er splinten gefunden-gibts die 3,5er irgendwo in der familienpackung?

ich hol mir die immer vom piaggiohändler ums eck.

Bei Hornbach gibts die garantiert-auch einzeln. Die sind in Sachen "Kleinscheiß" supergut sortiert.

Geschrieben

so-ich hab grad den messometer aufgeschoben und einen originalersatzteilsplint von piaggio reingesteckt.

der hat 4mm :-D:-D

dann sind es die 3,5er die ein kumpel immer verwendet weil die sich so leicht aus der bohrung entfernen lassen wenn sie bisserl vernudelt sind.

mir ist es aber lieber wenn der splint nicht so wabbelig drinnhängt.

Bei Hornbach gibts die garantiert-auch einzeln. Die sind in Sachen "Kleinscheiß" supergut sortiert.

ich werd da mal hinfahren und mich nach 4er umsehen.

(aber zuerst noch die brille überprüfen lassen und reinigen :-D )