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Geschrieben

Ich blick langsam nicht mehr durch. :plemplem:

Wie wird es ab Mai denn nun aussehen?

2-Takter werden ja dann nicht mehr zugelassen wegen Abgasvorschriften.

Bekomm ich dann noch 133er Zylinder bei einer Et3 eingetragen und somit eine Zulassung als steuerpflichtiges Kraftrad?

Ist sowas eine Neuzulassung oder eine Umtragung?

Geschrieben

und wenn der Roller zugelassen war, aber nur in Italien und ich das nicht beweisen kann (auch wenn er schon 40 Jahre alt ist)? :haeh:

Geschrieben

Der genaue Wortlaut ist doch vor... zum ersten Mal in den Verkehr gebracht.

Also zählt ne 50 Jahre alte V50 auch dazu.

Allerdings wirst Du eine Ladenneue GS4 dann nicht mehr anmelden können, weil ja noch nie im Verkehr

Geschrieben

Rein theoretisch könnte ich dann weiterhin jede, hier in Deutschland einmal zugelassene, V50 als Leichtkraftrad umtragen lassen?

Umtragen auf Kraftrad wär dann auch weiterhin möglich?

Würde da dann nicht wieder die Abgasnorm einen Strich durch die Rechnung machen?

Geschrieben

Es gelten immer die Bestimmung des Bj's.

D.h. eine fabrikneue GS4 würde nach den heutigen Bestimmungen geprüft werden und durchfallen.

Eine V50 oder PK mit z.B. Bj. 84 ist davon nicht betroffen.

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben
Mich würde auch die Antwort auf Gerhards Frage interessieren. Weiss da jemand was? Oder wo kann man da nachschauen?

Die Frage müsste der Olli hiermit schon indirekt beantwortet haben:

Es gelten immer die Bestimmung des Bj's.
:-D
Geschrieben
Es gelten immer die Bestimmung des Bj's.

D.h. eine fabrikneue GS4 würde nach den heutigen Bestimmungen geprüft werden und durchfallen.

Eine V50 oder PK mit z.B. Bj. 84 ist davon nicht betroffen.

:-(

Gruß,

Olli

...aber da die fabrikneue GS/4 ja auch schon ne Weile nicht mehr gebaut wird sollte sie vom Baujahr her also auch noch zulassungsfähig sein, oder?

Ähm...weiß jemand wo ich eine ladenneue GS/4 herbekomme? :-D

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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